+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bildfehler am Ende von kopierten DVDs

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati

Bildfehler am Ende von kopierten DVDs

Ich habe festgestellt, dass, wenn ich eine DVD authitiere und brenne, am Ende der DVD Bildfehler habe (Stand-Alone-Player). Es ist egal, mit welchem Programm ich das Authoring mache. Ob mit CloneDVD in Verbindung mit AnyDVD, Shrink DVD v2.3 und 3.0 Beta 5, das Ergebnis bleibt das gleiche. Der DVD-Brenner arbeitet auch mit der aktuellsten Firmware.
    Woran könnte das liegen?

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0

RE: Bildfehler am Ende von kopierten DVDs

Hast Du schon mal verschiedene Rohlinge ausprobiert?
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Iluminati
    An den Rohlingen liegt es meiner Meinung nach nicht. Denn der Brennvorgang an sich verläuft ja ohne Fehler. Wenn der Rohling nicht unterstützt werden würde, käme das zu einem anderen Fehler.

Aber zu Deiner Frage: Nein, habe ich nicht.

Iluminati

Problem vielleicht erkannt.

Habe gerade eine "wirklich" originale DVD aus der Videothek laufen. Und auch da gab es gegen Ende der DVD Bildfehler. Das heisst, dass es möglicherweise am Stand-Alone-Player selbst liegt. Werde meine Kopien mal von einem Kumpel überprüfen lassen und gebe Euch dann Bescheid. Möglicherweise ist da ein neues Gerät fällig.

P.S.: Ich weiß zwar, dass das eigentlich überhaupt nicht in dieses Forum gehört, es gehört allerdings unmittelbar zu diesem Problem. Weiß jemand von Euch, wie man den Lesekopf eines Stand-Alone-Players reinigt?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Naja es gibt spezielle Reinigungs-CD´s, mal in Handel nachfragen ob es sowas auch für DVD´gibt oder ob man da auch die normalen Reinigungs-CD´s nehmen kann.

+ Antworten