Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wahnsinnige Preissteigerungen

  1. #1
    BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

    Wahnsinnige Preissteigerungen

    Das glaubt ja wohl keiner.
    Ab nächste Woche sollen die Preise für Milchprodukte um bis zu 55% steigen.
    Das wird natürlich erst nach Ladenschluss bekannt gegeben.. schnell noch Hamstern geht nicht. Und Montag ist dann alles um mehr als die Hälfte teurer.

    Angeblich sind China und Indien Schuld daran wegen erhöhter Nachfrage.
    Beim Stahl sind ....
    ...die Chinesen angeblich Schuld.
    Beim Erdöl sind...
    ...die Chinesen angeblich Schuld.
    Bei der Umweltverschmutzung sind ...
    ...die Chinesen angeblich Schuld.

    Bei Obst und Gemüse ..
    ... sind.. ? NEIN diesmal nicht. Diesmal ist das wetter schuld.

    Diese Preistreiber schieben immer wieder andere vor um die völlig überhöhten Preise rechtfertigen zu können.
    Milch selbst ist in den letzten 2 Wochen schon um mehr als 10% gestiegen.
    Aber Milch- und Milchnebenprodukte sind auch in vielen anderen lebensmitteln enthalten:

    Butter, Käse, Fertigsuppen, Saucen, Trockenmilch..
    und damit werden noch viel mehr Lebensmittel teurer, da diese Bestandteile sehr oft enthalten sind.

    Als Begründung wird es dann immer heißen: "Es liegt an den Milchprodukten".
    Der geringe Anteil wird nicht berücksichtigt.

    Wer bekommt durch die Preissteigerungen mal eben eine 50%ige Lohnerhöhung ? Keiner
    Man kann drauf wetten, dass die Milchbauern auch keinen Vorteil von den höheren Milchpeisen haben. Sie werden wohl kaum mehr bekommen.
    Den Reibach stecken sich "die Großen" in die Tasche.

    Nicht überzeugt ?
    Kauft mal im Ausland regelmäßig diverse Produkte ein.
    Während in D die Preise für Benzin schlagartig mit Schulferienbeginn in die Höhe schnellen, kann man zur gleichen Zeit im benachbarten Ausland Kraftstoff für den "alten Preis" kaufen.
    Von wegen "die bösen xxx kaufen alles auf".

    Ich persönlich werde sehen müssen, wie ich mit diesen neuen Preisen zurechtkommen kann.. und das bedeutet für mich, dass ich die überteuerten Produkte jetzt regelmäßig NICHT mehr in Deutschland einkaufen werde.

    Wirtschaftsschädling ? Nöööö.
    Ich akzeptiere nur Preismanipulationen nicht mehr ohne Gegenwehr.
    Die überzogenen Preiserhöhungen schadn der Wirtschaft.
    Das Geld fehlt den anderen Wirtschaftszweigen. Damit wird die Arbeitslosenzahl wieder steigen weil die Firmen sparen müssen.
    Die Staatsausgaben steigen, wir zahlen mehr Abgaben.. und die "Geldsäcke", die überhöhte Preise fordern, finden legale Steuerlücken, dass sie die Zusatzgewinne nicht versteuern müssen.

  2. #2
    Meint es ernst Avatar von Flamedramon

    Registriert seit
    8.10.07 - 20:09
    Beiträge
    62
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Wahnsinnige Preissteigerungen

    gott ey, ich hät das nicht lesen dürfen, jetzt rege ich mich wieder den ganzen tag auf.

    aber benzin wird auch wieder teurer, und die lebenmittel auch, weil die transportkosten etc steigen.

    ich würde gern offizieller politiker in ar_sch treter sein.
    weis auch garnicht was sie andauernt mit den preiserhöhungen haben. soll sie es so lassen wie vor 50 jahren, wo ist das problem? es gibt keins -.-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •