+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: NetMeeting

Mensch16
    Gast Avatar von Mensch16

Ausrufezeichen NetMeeting

Hallo,
    gibts hier jemanden der mir das mal erklären kann? Ich versteh überhaupt nicht, wie das Programm funktioniert. Wie komm ich z.B. an meine "Adresse"? Und was hat das mit diesem Mitgliederverzeichniss aufsich?
    Währe nett wenn mir das mal jemand erklären könnte...
    Danke.

Aufsteiger/in Avatar von *hardy*

Thanks
    0

RE: NetMeeting

deine adresse ist deine ip-adresse oder dein computername. bei jeder einwahl bekommt dein rechner ja eine ip zugewiesen, über welche du dann in der aktuellen sitzung per netmeeting erreichbar bist. die ip findest du je nach os auf verschiedenen wegen. bei w2000 einfach die netzwerkmonitore klicken und den status abfragen und dann unter details.

das anmelden am microsoftserver ist nicht nötig. ich verstehe es wie ein telefonbuch, in welchem du dann registriet bist. da ich microsoft nicht sonderlich traue, verzichte ich darauf bei der einwahl.

gruß hardy
    "lebe den tag, als wäre es dein letzter."

Mensch16
    Gast Avatar von Mensch16

Danke, werds dann mal ausprobieren...

Mensch16
    Gast Avatar von Mensch16

So, nachdem ich hier endlich wieder schreiben kann, hol ich mal diese Thema wieder vor. Hab nämlich ein Problem mit diesem Programm:

Wenn ich NetMeeting aufmache, auf das ? klicke und dann auf Info gehe, steht ja eigentlich die IP dran, mit der man mich "erreichen" kann. Bei mir geht das allerdings nicht, und ich weiß nich warum. Kann das an meinem Router oder meiner Firewall liegen?
    Ich kann also nur anrufen, aber nicht angerufen werden...
    Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt...
    Danke schonmal...

Mensch16
    Gast Avatar von Mensch16

Da ich keinen ärger bekommen will, ist das jetzt der letzte Versuch das Thema nochmal hervor zu holen.
    Hab nur immernoch nicht rausgefunden warum es nicht geht, aber würds gern wissen...

Mensch16
    Gast Avatar von Mensch16

Netmeeting und Router

Muss doch nochmal was Fragen:
    Ich hab jetzt über google usw. die Ursache für mein Problem gefunden. Es ist der Router. Aber ich hab jetzt schon alles versucht was ich irgendwo gefunden hatte. Ich hab meinen PC in die DMZ eingetragen, ging nicht. Ich hab die Ports freigegeben, ging nicht...
    Hat noch jemand einen anderen Tipp??
    Würd mich sehr freuen...

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Kannst du nicht zu anderen connecten oder wo ist genau dein Problem?

Paul

Mensch16
    Gast Avatar von Mensch16

Mein Problem:

Ok, sorry. Hätt ich vielleicht mal genauer sagen sollen.
    Mein Problem:
    Ich kann Problemlos andere anrufen (es seiden sie haben nen Router ), jedoch sehe ich dann von meinem "Gesprächspartner" das Bild/Video nicht. Und ich kann nicht angerufen werden. Der Rest funktioniert. Aber ohne Bild/video des anderen ist Netmeeting eben ziemlich nutzlos.

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Also liegt das Problem in Grunde bei dem anderen User, der einen Router?

Paul

Mensch16
    Gast Avatar von Mensch16
    Nein, es liegt an meinem Router, PC...
    Denn wenn die Leute mit anderen Verbunden sind, sehen beide das Bild. Nur ich seh eben von garkeinem das Bild, sie sehen nur meines.
    Hoffe das ichs jetzt einigermaßen verständlich erklärt hab.

+ Antworten