+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: c,d,z speicheraufteilung

ZoneLord
    Gast Avatar von ZoneLord

c,d,z speicheraufteilung

Aloahey ...

hab da mal ne Frage:

Man kann im 7650 ja mit fexplorer, seleQ usw. drin rumdoktern. Das ganze basiert ja auf nem filesystem, aehnlich windows. Man kann sich halt in die "Platten" einklinken, c d und z. Meine Frage:

Wenn ich n Handy formatiere, setzt es sich ja in die grundeinstellungen zureuck, oder? Falls ja, muss er ja irgendwo die Daten hinterlegen, welche er flashen will. Sind DIESE Daten speziell gesichert oder wo liegen die?!Bin darauf gekommen als ich mit SeleQ n bisschen rumgespielt hab und peilte das ich da ja auf alles zugreifen kann .. dachte ich mir mal schnell snake und mixpix und alles sonst, was ich grad nicht brauche zu löschen .. aber dann kam mir obiger Gedanke, das diese vielleicht noch zum flashen benoetigt werden, wa ja hiesse das die unwiderbinglich weg waeren [ausser nokiashop]

Thnx for reply

dogfroster
    Gast Avatar von dogfroster

RE: c,d,z speicheraufteilung

Also wenn du dein HAndy formatierst wird alles was auf C: liegt gelöscht, D: ist eh nur temporär und Z: ist das ROM.

Wenn du also *#7370# eingibst wird c: formatiert und anschliessend von Z: wieder installiert. Damit ist dein 7650 wieder im auslieferungszustand.

Akku sollte dafür aber frisch geladen sein.

Das direkte Flashen der Firmware kannst du eh nur im NokiaServiceCenter machen lassen.

ZoneLord
    Gast Avatar von ZoneLord
    Na also, das ist dochmal ne antwort. Aber noch ne Frage:

Auf c und d find ich die spiele oder sowas nicht. Kann ich die vom rom loeschen, auch wenn sie bei nem flash dann nicht mehr mitinstalliert werden koennen?! Oder birgt das Probleme?

Aufsteiger/in Avatar von *hardy*

Thanks
    0
    ich glaube du hast dir deine frage schon selbst beantwortet. vom rom kannst du nichts löschen. ist halt die festinstallierte datei-struktur vom handy. ich vermute mal, dass es so wie mit den windowsspielen ist. nach der os-installation hast du sie ja auch drauf. kannste zwar wieder löschen, aber beim handy nicht!!

mein tip, lass lieber die finger vom rom weg. ansonsten ist dir der weg zum nächsten nokiashop sicher!

gruß hardy
    "lebe den tag, als wäre es dein letzter."

ZoneLord
    Gast Avatar von ZoneLord
    *rofl* .. geht klar ... ich lösch jetzt erstmal alles von c, was nicht gebraucht wird .. games und son krams .. also seleQ ist wirklich nicht schlecht .. aleine schonweil man damit allerhand dateien per bt und ir verschicken kann *g* fexplorer ist da nicht so mein ding...

Thommy21
    Gast Avatar von Thommy21
    Das habe ich auch schon mitbekommen, dass SeleQ da besser ist. Dafür kann man beim Fexplorer fast alles anschauen, was auf dem Handy ist, durch den Viewer..... Das hat SeleQ nicht. Da kann man nur die Hälfte der Dateien anschauen..... Oder gibt es da was?

Habe nämliche beide Programme drauf. ist aber auch nicht die beste Lösung...

Und Fexplorer macht nicht selber die Tastatursperre....

Hat jemand eine Lösung?

ZoneLord
    Gast Avatar von ZoneLord
    weiss meinste mit fexplorer macht nicht selbst tastensperre rein? Macht SeleQ das etwa ... hab die funktionnicht gefunden
    Und was heisst mit fexplorer kann man mehr dateien anzeigen lassen, .. was zeigt seleQ denn nicht an? Gibts da noch mehr dateien *wunder*

Thanks
    0
    zum anzeigen der dateien kann ich leider nichts sagen. habe nur mitbekommen, dass man nicht alle standardklingeltöne mit dem toneditor öffnen kann.

aber die automatische tastensperre habe ich ehe mit einem programm zur profilerweiterung realisiert, da die normalen profile nicht viele einstellungen hergeben.

gruß hardy

ZoneLord
    Gast Avatar von ZoneLord
    @ hardy
    was fuern Prog benutzt um erweiterte Profile zu verwalten .. wenns nicht allzugroß ist koennte es noch ein plaetzchen finden

Thanks
    0
    extended profiles pro

ist zwar in englisch, aber für die übersetzung benötigt man kein fachwissen. sende mir deine email, dann bekommst du was zurück ...

npffo_hunter@yahoo.de

gruß hardy

Thommy21
    Gast Avatar von Thommy21
    Hi!

Also, bei SeleQ läßt sich unter Option -> System die Automatische Tasten Sperre einstellen.... und das ist echt nützlich....

Wenn ich jetzt zum Beispiel *.dat, oder *.db Dateien anzeigen lassen will, kann ich mit Fexplorer dies tun!

SeleQ gibt da nur Fehlermeldungen "no related application installed" und das bei sehr vielen verschiedenen Dateien. so eine *txt kann SeleQ auch öffnen....

Oder könnt ihr alle Dateien mit SeleQ öffnen?

ciao

+ Antworten