+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ganzen ordner mit fexplorer verschieben

Aufsteiger/in Avatar von sebbbb

Thanks
    0

ganzen ordner mit fexplorer verschieben

Hallo!
    Ich habe zum einen die Suche benutzt und zum anderen glaube ich stelle ich mich zu doof an!
    Ich möchte mit dem fexplorer einfach einen ganzen Ordner verschieben, so wie man es von windows ja auch kennt.
    Also z.B. von C:\ den Ordner C:\Fotos\blabla in E:\Fotos\privat\blabla. Also der Ordner blabla soll 1:1 wandern. Ich schaffe aber nur, immer die einzelnen Dateien zu verschieben und einen neuen Ordner zu erstellen, die dann da rein zu kopieren und den alten zu löschen. DAs finde ich äußerst schwachsinnig.

Vielleicht stelle ich mich auch zu blöd an????

Sebbbb
    Nokia 3650 @ 64MB MMC + 128MB MMC @ 800mAh Polymer @ HDD-1 @ Tecom BT3030

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: ganzen ordner mit fexplorer verschieben

Hi,

... das kopieren ganzer Verzeichnisse geht leider nur über einen Umweg...

Als erstes musst du an der Stelle, wo die Dateien hin sollen das Verzeichnis erstellen... also in deinem Beispiel das Verzeichniss --> Privat und dann den Ordner --> blabla

Dannach gehst du auf das zu kopierende Verzeichnis und schneidest es über --> Opionen --> bearbeiten aus...

Jetzt in das neu erstellte Verzeichnis gehen und über --> Optionen --> Bearbeiten die ganzen Dateien einfügen...

Dies ist einer der wenigen Schwachpunkte des FExplorers... man kann zwar ganze Verzeichnisse markieren, aber es werden beim Einfügen immer die einzelnen Dateien eingefügt... also die Verzeichnisstruktur nicht übernommen...

Regards
    Edgar

Aufsteiger/in Avatar von sebbbb

Thanks
    0
    danke, dann habe ich mich also nicht zu dumm angestellt. so habe ich das schon immer gemacht

Ciao
    Nokia 3650 @ 64MB MMC + 128MB MMC @ 800mAh Polymer @ HDD-1 @ Tecom BT3030

+ Antworten