+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Habe USB Data KAbel mit Software, der PC erkennt aber das GD 87 nicht

MunichMike
    Gast Avatar von MunichMike

Habe USB Data KAbel mit Software, der PC erkennt aber das GD 87 nicht

Hallo zusammen, ich hoffe mal ihr könnt mir helfen...da ich echt am verzweifeln bin!!!

habe mir vor zwei tagen das usb data cable inkl treiber für das gd 87 gekauft die software habe ich mir vom internet runtergeladen (USB Handset Manager)

wenn ich den treiber installieren möchte sag mir das programm ich soll das kabel vom pc nehmen ansonsten kann ich den treiber nicht installieren. das habe ich nun gemacht aber im hardware assintent zeig er mir immernoch die schnittstelle als unbekannt an.

nächsten problem ist, das wenn ich das programm handset manager öffne zeigt es mir folgende fehler meldung an:

Unter bestimmen umständen kann die daten verbindung zwischen der handset manager software und dem handy unterbrochen werden, da das handy besetzt ist. Um erfolgreiche Kommunikation zwischen handy und handset manager zu gewährleisten:

1.schalten sie die cell broadcast-meldung des handy aus...(keine ahnung wie ich das machen soll)

2.bleiben sie im hauptbildschirm ihres handy(ok...das bekomme ich gerade noch hin)

so ich hoffe nun das mir jemeand helfen kann, den ich will doch nur meine foto vom handy runteladen und vielleicht kligentöne auf das handy laden.

vielen dank im vorraus
    mike

Aufsteiger/in Avatar von DarkSpocky

Thanks
    0

RE: Habe USB Data KAbel mit Software, der PC erkennt aber das GD 87 nicht

Hi!
    Für das Cell-broadcast musst du mal im Menü Mitteilungen gucken. Ich kann leider grade nicht für dich nachgucken. Da ich das Handy nicht mehr habe und mein DAD es im moment benutzt.Sorry. Aber normal müsste es darunter sein.
    mfg
    BlackSpocky

Mann_IM_Mond
    Gast Avatar von Mann_IM_Mond

Ich habe genau das selbe problem wie du. ich kann zwar den treiber installieren,der pc erkennt ihn auch da kommt so ein signal aber wenn ich dann den handset manager starte wird die verbindung auch nicht hergestellt. was heißt eigentlich com1 com2 com3 und so weiter ???? wo kann ich denn sehen das der treiner erfolg reich installiert wurde. ich hoffe mir kann einer helfen. oder uns beiden helfen!!!!!!!
    und sorry das ich als antwort meine frage stelle aber ich weiß nicht wie das sonst geht. sorry

FastDeath
    Gast Avatar von FastDeath

ich mußte bei mir die treiber manuel installieren, damit der rechner das handy erkannt hat. ich hab da stundenlang dran geprokelt, deshalb kann ich keine genaue anleitung geben

RedCat1
    Gast Avatar von RedCat1

@ Mann_IM_Mond

Hallo, wenn Du die Handset Manager Software installiert hast, findest Du im Startmenü einen Eintrag "Enable GD87-GD88 usw." Dort kannst Du die Verbindund zwischen PC+Handy herstellen. Danach die Handsetsoftware starten....dann klappts.
    Unter Systemsteuerung-System kannst Du den Gerätemanager aufrufen....dort findest Du die installierten Treiber.

Grüße von RedCat1

Samfro
    Gast Avatar von Samfro

ich hab das problem auch.
    meine vermutung ist, dass ich nicht den richtigen treiber für das usb datenkabel hab, denn unter gerätemanager ist das kabel mit einen gelben fragezeichen versehen.
    kann mir jemand sagen wo ich den her bekomme?

RedCat1
    Gast Avatar von RedCat1

Hi Samfro !

Den Treiber findest Du auf der Fone Data Suite CD, die mit dem USB Kabel mitgeliefert wird. Falls Du keine Software hast gibt es den Treiber auch dort : http://www.panasonicgd87.de/

Grüße von RedCat1

Samfro
    Gast Avatar von Samfro

danke für die hilfe aber leider geht der downloadlink auf der seite genau bei dem treiber nicht.
    hat irgendwer der treiber und kann ich mir zu mailen.
    wäre super toll
    Mfg
    Samfro

FastDeath
    Gast Avatar von FastDeath
    Hi, das teil ist mit 6 megs schon zu groß für manches postfach.
    deshalb nutze doch einfach diesen link: http://www.matweb-01.com/English/dls-fds.htm
    mfg

Svenpetersohn
    Gast Avatar von Svenpetersohn

Pfeil Ich habe eine kleine lösung

Lade dir Edit Tool software runter damit kannst du dein Telefonbuch und den Kalender bearbeiten. Außerdem Daten schieben. Keine SMS und MMS funktion.

Bei mir hat es geklappt.

Bei Fragen Svenpetersohn@gmx.de

+ Antworten