Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Isobuster

Bodycheck
    Gast Avatar von Bodycheck

Isobuster

Wie kann ich mir mit dem Isobuster den Film aus einem .bin file ziehn, so das ich ihn mir am PC anschaun kann? Wie funktioniert das genau mit dem Isobuster?

Urgestein Avatar von Senax

Thanks
    0
    Hi,

also du öffnest die .bin mit Isobuster und siehst dann den Inhalt des CD-Images. Es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder du hangelst dic hin den Ordner MPEG2 vor, wählst eine (meist gibts nur eine) .mpg Datei aus -> rechtsklick ->Extrahieren AVISEQ01.MPG (bei VCD's [nicht SCVD'S] heisst der Ordner MPGAV und die Datei hat die Endung .dat, die Du einfach ändern kannst), wählst einen Speicherort und einen Namen und fertich is.

Oder Du klickst im linken Teil von Isobuster die CD an -> rechtsklick -> Extrahieren Cd <Inhalt> -> Als nur Video... -> Bestimmungsort angeben, fertich.

Die erste Methode ist die einfachere.

Senax

P.S.: www.daemon-tools.com <-Da gibts ein Programm, mit dem Du die Images direkt ins Dateisystem einbinden kannst (virtuelles CD-Laufwerk). Darauf kann dann jede Playersoftware auch direkt zugreifen und den Film abspielen...ist noch einfacher, weil das Zeitaufwendige extrahieren entfällt.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Bodycheck
    Gast Avatar von Bodycheck
    Daemon Tools, hm, muß ich das gerippte file irgendwo reinkopieren oder geht das Abspielen dann allein vonstatten, wenn ich das Daemon gesaugt hab?

Thanks
    0
    Hi,

wenn Du deamon-Tools benutzt, musst du gar nix 'rippen', Du benutzt das bin/cue Image direkt so, wie Du es runtergeladen hasst.

Im Tray-Bereich (Neben der Uhr) erscheint nach dem Start des tools ein Icon, das Du einmal linksklickst, es erscheint "Device 0: [X No Media" (X=Buchstabe des virtuellen Laufwerks) das klickst Du wiederum an, und im erscheinenden "Datei-Öffnen"-Dialog wählst Du die .cue Date aus. Jetzt ist das Image geladen. (falls eine Fehlermeldung erscheint, liegt das meist daran, das der in der .cue angegebene Name der .bin nicht stimmt, ändern mit Texteditor) Starte mal den Explorer, Du siehst ein "neues" Laufwerk, was die (S)VCD enthällt. Hier kannst Du dann im Verzeichniss MPEG2 die MPG öffnen, oder Du startest PowerDVD (oder ein anderes DVD-Abspielprogramm) und benutzt den Disk-Modus auf dem "neuen" Laufwerk.

Senax

Aufsteiger/in Avatar von alien12

Thanks
    0
    So wie Senax es beschrieben hat klappt es sehr gut mache es auch so
    Irgendwann einmal wird es klappen,wenn nicht Heute dann Morgen und sonst Irgendwann einmal !!

Aufsteiger/in Avatar von rv2002

Thanks
    0
    Beides hat vor und nach teile.
    Bei deamon tool muss das file schon komplet auf der festplatte liegen mit isobuster kann man schon im vor feld sehen ob die qualität ok ist

Thanks
    0
    Und wo ist jetzt der Vorteil von Deamon tools??
    Nicht böse sein
    Irgendwann einmal wird es klappen,wenn nicht Heute dann Morgen und sonst Irgendwann einmal !!

Thanks
    0
    Hi,

der Vorteil von Deamon-Tools ist, das ich mit dem Image nichts mehr zu machen brauche, ich kann es genauso benutzen, als ob ich es schon gebrannt hätte. Ausserdem kann ich auch grosse Images laden (über 800MB) und auch Spiele-Images sind kein Problem.

Senax

Aufsteiger/in Avatar von rv2002

Thanks
    0
    @Senax
    danke besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

@ alian12
    böse - nie und nimmer

Thanks
    0
    Geb mich geschlagen,obwohl ich eingefleischter ISO Buster Fan bin

Eckat
    Gast Avatar von Eckat
    einfach auf die .bin datei doppelklick und die AVSQE datei rausziehen, wenn es ein VCD film is, dann kannste ihn am PC gucken, avi auch und SVCD muss erst auf CD!

Thema geschlossen