+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Laptop fiepst

  1. #1
    schakkeline
    Gast Avatar von schakkeline

    Laptop fiepst

    Hallo, ich habe mir einen mir zum ersten Mal einen Laptop gekauft. Der macht jetzt ein hohes, fiepsendes Geräusch, besonders wenn er auf dem Tisch steht. Das Geräusch kommt nicht aus der Akku-gegend. Die Stelle aus der das geräusch kommt, wird auch immer besonders heiß. (Wie man sieht, ich bin der totale Laie) Ist das alles normal, oder sollte ich das Teil reklamieren? Was kann ich gegen das Fiepsen tun?

  2. #2
    one
    Gast Avatar von one

    AW: Laptop fiepst

    Bring ihn zurück, wenn er erst neu ist.

    Evtl. kommt es vom Lüfter, da es ja scheinbar auch heiss wird. Kann sonstwas sein - ist nur ein Tipp ins Blaue.

  3. #3
    schakkeline
    Gast Avatar von schakkeline

    AW: Laptop fiepst

    Also ist das nicht normal? Könnte ja sein, dass alle Computer dieses Geräusch machen und man es nicht hört, weil man nicht so nah dran sitzt ...

  4. #4
    Säule der Foren Avatar von Batschi

    Registriert seit
    3.12.03 - 20:05
    Beiträge
    7.690
    Thanks
    5
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    AW: Laptop fiepst

    Betreibe den Laptop mal ohne Akkus,ob dann der Ton nicht mehr kommt!

  5. #5
    schakkeline
    Gast Avatar von schakkeline

    AW: Laptop fiepst

    So, Akku ist weg, Fiepsen da. Also daran liegts nicht. Der Akku sitzt auch hinten und das geräusch komt von vorne rechts.

    Das Geräusch geht übrigens kurz weg, wenn man Tasten drückt....

    @ BJ: Danke für die Infos, aber was ich daraus nicht ersehen konnte: Ist das Fiepsen auch normal? Die normalen Lüfter und Festplattengeräusche stören mich nicht, aber dieses Fiepsen ist wie Tinnitus und dabei kann doch nicht arbeiten...

    Oder muss man sowas tatsächlich in Kauf nehmen?

  6. #6
    Säule der Foren Avatar von Batschi

    Registriert seit
    3.12.03 - 20:05
    Beiträge
    7.690
    Thanks
    5
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    AW: Laptop fiepst

    Nein auf keinen Fall,wenn noch Garantie ist in jedem Fall versuchen umzutauschen.Bei mir am normalen PC kommt das Geräusch mal sehr kurz und nicht immer wenn meine 3D Karte stark belastet wird,das Geräusch kommt da von den Spannungswandler.Das fiepsen bei Dir ist auch in der Richtung zu deuten eventuell!

  7. #7
    schakkeline
    Gast Avatar von schakkeline

    AW: Laptop fiepst

    Ja, das Teil ist erst vier Wochen alt... werde dann wohl nächste Woche mal zum Saturn wandern ....
    Mann, sowas hasse ich, mit technischen Geräten hat man IMMER Probleme!!! :-(

  8. #8
    Säule der Foren Avatar von Batschi

    Registriert seit
    3.12.03 - 20:05
    Beiträge
    7.690
    Thanks
    5
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    AW: Laptop fiepst

    Naja die laufen sonst schon sehr gut,man sollte aber keine billigen kaufen.Welche Marke oder genaue Bezeichnung hat Dein Laptop?

  9. #9
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 14:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: Laptop fiepst

    schon mal an den inverter gedacht? hochspannung und dadurch kann schon ein nettes hochfrequenzes pfeifen enstehen


  10. #10
    schakkeline
    Gast Avatar von schakkeline

    AW: Laptop fiepst

    LG R 400 Eprag

    Was ist denn ein Inverter?

  11. #11
    Säule der Foren Avatar von Batschi

    Registriert seit
    3.12.03 - 20:05
    Beiträge
    7.690
    Thanks
    5
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    AW: Laptop fiepst


  12. #12
    schakkeline
    Gast Avatar von schakkeline

    AW: Laptop fiepst

    @BJ: Danke für die Infos.

    Soviel Daten sind nicht drauf, die werde ich einfach nur löschen...

    @ Batschi: Den Inverterlink habe ich mir angeguckt und nichts verstanden! :-) Ich habe das Teil sogar für 700 € bekommen, deswegen war ich eigentlich ziemlich begeistert....

  13. #13
    Säule der Foren Avatar von Batschi

    Registriert seit
    3.12.03 - 20:05
    Beiträge
    7.690
    Thanks
    5
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    AW: Laptop fiepst

    700€ ist ein sehr guter Preis,na ich auch nicht so ganz weil ja bei fast allen Laptops die Spannung von 220V in ca 18v nom Netzteil umgewandelt wird was außerhalb vom Laptop ist!
    Du hast doch sicherlich auch so ein Teil außerhalb,oder?Also Stromstecker in so ein rechteckiges etwas welches auch arg warm wird,davon ein kleines im Laptop dann?

  14. #14
    schakkeline
    Gast Avatar von schakkeline

    AW: Laptop fiepst

    Ja, genau. Der Akku wird auch gar nicht warm. Gibt es bei der Volkshochschule Kurse im Laptop-Selber-Reparieren? ;-)
    Warum kennst du dich so gut aus?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •