+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Laptop fiepst

  1. #1
    schakkeline
    Gast Avatar von schakkeline

    Laptop fiepst

    Hallo, ich habe mir einen mir zum ersten Mal einen Laptop gekauft. Der macht jetzt ein hohes, fiepsendes Geräusch, besonders wenn er auf dem Tisch steht. Das Geräusch kommt nicht aus der Akku-gegend. Die Stelle aus der das geräusch kommt, wird auch immer besonders heiß. (Wie man sieht, ich bin der totale Laie) Ist das alles normal, oder sollte ich das Teil reklamieren? Was kann ich gegen das Fiepsen tun?

  2. #2
    one
    Gast Avatar von one

    AW: Laptop fiepst

    Bring ihn zurück, wenn er erst neu ist.

    Evtl. kommt es vom Lüfter, da es ja scheinbar auch heiss wird. Kann sonstwas sein - ist nur ein Tipp ins Blaue.

  3. #3
    schakkeline
    Gast Avatar von schakkeline

    AW: Laptop fiepst

    Also ist das nicht normal? Könnte ja sein, dass alle Computer dieses Geräusch machen und man es nicht hört, weil man nicht so nah dran sitzt ...

  4. #4
    Säule der Foren Avatar von Batschi

    Registriert seit
    3.12.03 - 20:05
    Beiträge
    7.690
    Thanks
    5
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    AW: Laptop fiepst

    Betreibe den Laptop mal ohne Akkus,ob dann der Ton nicht mehr kommt!

  5. #5
    schakkeline
    Gast Avatar von schakkeline

    AW: Laptop fiepst

    So, Akku ist weg, Fiepsen da. Also daran liegts nicht. Der Akku sitzt auch hinten und das geräusch komt von vorne rechts.

    Das Geräusch geht übrigens kurz weg, wenn man Tasten drückt....

    @ BJ: Danke für die Infos, aber was ich daraus nicht ersehen konnte: Ist das Fiepsen auch normal? Die normalen Lüfter und Festplattengeräusche stören mich nicht, aber dieses Fiepsen ist wie Tinnitus und dabei kann doch nicht arbeiten...

    Oder muss man sowas tatsächlich in Kauf nehmen?

  6. #6
    Säule der Foren Avatar von Batschi

    Registriert seit
    3.12.03 - 20:05
    Beiträge
    7.690
    Thanks
    5
    Thanked 7 Times in 4 Posts