...dann ist es wieder soweit.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
...dann ist es wieder soweit.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Grüße aus Köln von
Oestron
Du bist ein verrückter, biste dann wieder in Kölle um die Sezzion zueröffnen? Gerne würde ich auch dabei sein darauf ein leckeres Kölsch!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.
...dann komm mich besuchen!
Grüße aus Köln von
Oestron
Nee, lass mal ich habe sie 5 mal miteröffnet und das war so klasse das ich heute keine lust mehr dazu habe. Werde aber an dich denken.
Wie das? Hat es keinen Spass gemacht?
oh nein, Vivi
bidde nich.![]()
Grüße aus Köln von
Oestron
nein, es hat mir absolut keinen spaß gemacht. meine tochter ist ja im karnevalsverein und dann ständig diese ganzen auftritte...
am allerschlimmsten finde ich es aber,dass man praktisch das ganze jahr ignoriert wird von den leuten und sobald sie bei diesen veranstaltungen genug getrunken haben können sie labern,labern labern.
gräßlich!
das sind nur Fakten am rande Hauptsache spass an der Freud!!!!!
Moin,
Wie schnell die Zeit vergeht kann mich noch gut erinnern vor einem Jahr hatten wir auch diese Disskusion!
MFG
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
Hi,
... ich kann mich eigendlich auch nicht darüber freuen (obwohl ich lange Zeit Mitglied der hiesigen Funkengarde war und später 5 Jahre lang mit dem Männerballett "De Twiggies" mir die Sessionen um die Ohren gehauen hab...)...
Da ich meine Ausbildung in der in Düren ansässigen Psychiatrie gemacht habe... kommt man beim Thema Karneval doch etwas zum Nachdenken... denn es sind mittlerweile nicht mehr die Alkoholiker oder die bekannten Drogenabhängigen die da einem sorgen machen, sondern die Kiddies und Jugendlichen die du dann dutzendeweise auf den Suchtstationen rumliegen hast...
Aber das nur nebenbei...
Wünsche allen, die unbedarft an die Sache herangehen können eine Tolle 5. Jahreszeit...
Regards
Edgar
Als Nordlicht bin ich nicht so ein Karnevalfan aber ich schaue mir das Getümmel gerne im Fernsehen an und gönne den Leuten den Spass an der Freud aber das mit der Trinkerei unter den Kiddiis und Jugendlichen finde ich auch sehr bedenklich aber das ist ja beim Oktoberfest schon immer so erschütternd Es wäre Alles viel schöner wenn die Leut auch ohne Alkohol lustig sein könnten oder wenigstens beim Trinken die Kirche im Dorf lassen würden.
Hi,
tja, dieses lustig sein ohne Alkohol scheint doch vielen Leuten sehr schwer zu fallen... hier muss ich dann auch mal sagen, dass es keine schlimmeren Sitzungen gibt, als Damensitzungen... bei uns im Ort (obwohl sehr klein) sind diese Sitzungen zu Monsterverantstaltungen mutiert, ganze Buskolonnen kommen sogar aus Norddeutschland zu diesem Spektakel und es gibt mittlerweile 4 Damensitzungen a ca. 1000 Frauen und was da abgeht... führt alle Diskussionen über die Würde der Frau glatt ad absurdum...
Regards
Edgar
Sag bloß ist ja unvorstellbar also ich war auch schon mal im Karneval am Rhein aber das ich da noch mal extra hinfahren würde kann ich nicht sagen und was haben denn die Damen davon wenn sie sich die Gehirne dicht saufen, doch höchstens am nächsten Tag einen Kater nö also mein Fall ist das nicht!
Hi,
... das scheint wohl auch ein Zeichen der Emanzipation zu sein... in Zeiten wo Frauen sich selbst beweisen müssen (und anderen beweisen wollen) dass jeder Frau in jeder Situation ihren Mann stehen kann... scheint auch das "dazu" zu gehören... und da viele Frauen es dann auch noch besonders gut machen wollen...
Allerdings war Karneval (und ist es auch manchmal noch heute) eine Möglichkeit sich mit dem Establishment auf humorige Weise, kritisch auseinanderzu setzen... und in diesem Sinne auch für die Frau die Möglichkeit und gerade hier bei uns auf dem Land eine der wenigen (oft auch die einzigste) Möglichkeit aus dem vorgegebenen Rollenverhalten auszubrechen... leider aber hat Alkohol neben der zunächst stimmungsaufhellenden und psychomotorisch aktivierenden Wirkung den Nachteil, dass er in höheren Dosen enthemmt...
Aber das würde hier zu weit führen... wäre vielleicht Stoff für einen eigenen Thread...
Regards
Edgar