Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Noch 22 Tage.....

Forengott/Göttin Avatar von oestron

Thanks
    0
    ...naja, Karneval wird zwar von einigen ausgenutzt um sich zu besaufen, aber ich behaupte in der Gesamtheit macht dies nur einen geringen Teil der feiernden Bevölkerung aus.

Ihr müßt mal auf ein Schützenfest eines Dorfvereins gehen, was dort abgeht und was die "Kiddys" dort wegsaufen, wie sich die "Weiber" dort verhalten das schlägt jedem Fass den Boden raus.
    Oder fahrt mal nach Bad Hönningen oder Mayschoss. Da ist das im Frühjahr und im Herbst durchgehend so. (wurde sogar im Fernsehen drüber berichtet)

Ihr seht also, nicht unbedingt Karneval steht für ein zügelloses Verhalten einer unverbesserlichen Minderheit.

PS: Mallorca habe ich ja fast vergessen.
    Grüße aus Köln von

Oestron

Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

Thanks
    0
    Da hast du vollkommen recht. Leider werden diese Veranstaltungen aber meist an den Negativen Aussagen gemessen. Obwohl es eine Tatsache ist das sich immer mehr Kinder immer jünger zulaufen lassen. Ich sehe es häufig das die Kidys immer früher rauchen und trinken. Die meisten wollen einfach nur Spass haben.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... nicht das ich missverstanden werden... das soll kein Plädoyer gegen den Karneval sein, wie gesagt bin ich auch immer wieder gerne aktiv dabei...

... es war einfach mal eine kleine sozialkritische Fussnote, die aus der persönlichen Erfahrung entspringt, sei es aus der Arbeit in der Psychiatrie oder aber aus dem Blick heraus von der Bühne hinein in die Auditorien...

... und falls es mein Dienstplan erlaubt, werde ich entweder zur Eröffnung oder aber an Weiberfastnacht versuchen nach Köln zu fahren... denn: "Do sin mer dabei, dat is prima..."

Edit: @Gorby

Tja, das Problem ist, finde ich, dass den Kids vermittelt wird, man könne nur Spass haben, wenn man besoffen und/oder bekifft in irgendeiner Ecke rumliegt... egal ob im Karneval oder beim ortseigenen Schützenfest... ich habe nie geraucht (ausprobiert und gemerkt, dass ich das nicht brauche, genauso wie diverse Drogen...) und Begebenheiten exzessiven Alkoholgenusses waren eigendlich bisher nur wenige ... trotzdem wage ich zu behaupten, dass ich sowohl als Heranwachsender, als Jugendlicher, als junger Erwachsener und jetzt als bald zweifacher Familienvater ne Riesenmenge Spass am Leben hatte, habe und haben werde...

Regards
    Edgar

Thanks
    0
    ...gute Einstellung.

Man sollte seinen Kindern dies nicht vorleben.
    Grüße aus Köln von

Oestron

Doppelherz, äh Gott/Göttin Avatar von PuT

Thanks
    0
    Ich kann das mit dem Karneval auch nicht so verstehen...
    Wahrscheinlich muss man dort geboren sein um das zu verstehen...

Der Alkohol ist natürlich ein Problem, nicht nur für Erwachsene sondern auch für die Kids...
    Cogito ergo sum
    (Ich denke, also bin ich.)

Thanks
    0
    ...ich bin auch nicht in Köln geboren. Aber ich habe hier Leute kennen gelernt die mir gezeigt haben wie man Karneval feiern kann ohne ewig besoffen zu sein . Natürlich wird bei uns auch getrunken, aber in Maaßen.
    Grüße aus Köln von

Oestron

Doppelherz, äh Gott/Göttin Avatar von PuT

Thanks
    0
    Ich finde, dass man auch ohne Alkohol oder auch mit wenig Alk gut drauf sein kann, wenn man das bei Euch auch so macht, dann ist es okay, nur die meisten Leute übertreiben es...
    Cogito ergo sum
    (Ich denke, also bin ich.)

Nicht mehr wegzudenken Avatar von dblokf

Thanks
    0
    Original von oestron
    ...ich bin auch nicht in Köln geboren. Aber ich habe hier Leute kennen gelernt die mir gezeigt haben wie man Karneval feiern kann ohne ewig besoffen zu sein . Natürlich wird bei uns auch getrunken, aber in Maaßen.

....und Wir alle wissen doch was ein Mass ist
    Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

Thanks
    0
    Aber mal im Ernst. Mitfeiern kann man da ganz gut. Wer sich aber aktiv beteiligt lernt bald die Abgründe Karnevalistischer Kultur kennen.
    Ich habe einen sehr guten Einblick in die Szene und sage Euch was da geschoben, gemobbt, und geschmiert wird grenzt arg an der Legalität. Mag sein das ich mir jetzt ein paar Feide gemacht habe, aber wers nicht glaubt kann ja von mir mal ein paar Details erfragen. Sicher ist es nicht immer überall und immer so, aber auch im letzten Jahr konnte man in Köln das Gerangel hinter den Kulissen nicht vor den Medien verheimlichen. Und glaubt mir das will schon was heißen.

Thanks
    0
    ...das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Da geht es um richtig viel Kohle.
    Grüße aus Köln von

Oestron

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... was glaubt ihr denn, woher der Ausdruck vom "Kölsche Klüngel..." wohl stammt?

Regards
    Edgar

Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

Thanks
    0
    genauso ist das. Aber dat bleibt alle unter uns in der Familie. Letztes Jahr wären die Köllner fast aufs Maul gefallen und die ganze Chose wäre geplatzt. Alleine das Drama ums Dreigestirn man könte Bücher schreiben. Aber was kratzt es mich ich wil spass haben und feiern.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

Thanks
    0
    ...genau, so sehe ich das auch.
    Außerdem haben wir hier in Köln-Porz mit den Kölnern an sich überhaupt nichts zu tun. Wir habe einen eigenen Festausschuß und somit auch ein eigenes Dreigestirn. Also geht uns der Klüngel der Kölner auch nichts an.
    Grüße aus Köln von

Oestron

Thanks
    0
    Es ist aber schade wenn man sich fähige Kräfte so vergrault. Leute die einen kleinen Verein innerhalb von zwei Jahren auf das dreifache Vergrößern, die Kasse in einen fünfstelligen Gewinnbereich bringen(vorher dreistellig) und den Verein bekannt wie einen bunten Hund´machen, werden dann vergrault weil diese den Klüngel so nicht akzeptieren wollen. Mag sein das der Karneval durch den Klüngel groß geworden ist. Ich befürchte allerdings auch, das es sein Untergang werden könnte.

Thanks
    0
    ...nee, untergehen wird der nicht.

Ich glaube eher das die Preise im allgemeinen sinken werden weil keiner mehr bereit ist diese Preise zu zahlen.
    Grüße aus Köln von

Oestron

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte