+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Neues System

boogi
    Gast Avatar von boogi

AW: Neues System

Ja, die Prescott werden sehr warm.
    Hatte mal einen 3,2er und konnte ihn nicht genug kühlen mit dem Zalman Kühler. Ist im 3d Modus immer abgestürtzt. Hatte im Bios schon über 65 Grad. War ein C0 Stepping. Hab mir dann den Northwood 3,4 Ghz geholt, dann gings. Konnte auch alle Spiele zocken.

Wieviel 3DMark06 Punkte hast du denn mit einer X1800XT. (CPU, SM3.0, SM2.0)

Das hatte ich mit dem Northwood und X1950GT AGP.
    CPU Northwood @3,5ghz:
    4052 Punkte (SM2.0: 1882 – SM3.0: 2167 - CPU Score: 761) (620/702Mhz)

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

Ich komme mit mein Kupferkühler gut aus,im normalen Betrieb um die 45 Grad bei geringster Lüfterdrehzahl mit Poti geregelt!Ich höre absolut fast kein Lüfter im PC nur bei 3Ds aber da Lautsprecher an auch wieder nicht!Ich komme auf absolut ruckelfreie 3680 Punkte was mir auch egal ist,weil ich möchte 3Ds zocken die schnell laufen!Die 1800er 512MB mit autom. OC reicht absolut aus unter DirectX 9!

boogi
    Gast Avatar von boogi

Die Punkte sind auch nicht so wichtig, wenn die Spiele ruckelfrei sind.
    Mit einer X1800XT sollte das kein Problem sein. Jedoch könntest du mit einem stärkeren Prozessor noch viel Leistung aus der Karte holen.
    Hab das bei mir gesehen. Hatte vorher ne X1950GT AGP und danach die PCI-Express Version. Unterschied ist schon ziemlich gross.
    3DMark05: 3,4er 7000 Punkte - E4400 10800 Punkte !!
    3DMark03: 3,4er 14800 Punkte - E4400 17000 Punkte !!

Eigentlich ist ja deine X1800XT stärker als ne X1950GT.
    Dann kannst du dir ja vorstellen wieviel Leistung in deiner noch steckt!!

Thanks
    5

Ja sicher das es so viel ist wußte ich nicht,ich wollte nur abwarten bis die Preise fallen ab August.Bin beim überlegen ob ich noch ein 6750er mit schnelleren FSB mir zulege für 200€!
    Aber sehe momentan noch kein Grund!

boogi
    Gast Avatar von boogi

1. Frage noch!
    Mein neues System läßt sich nicht runterfahren.
    Wenn ich auf ausschalten klicken fährt der Computer runter. Doch dann fährt er einfach wieder hoch. Ich dreh in dann ab und er fährt wieder hoch. Ich muss ihn jedesmal über das Netzteil abschalten, damit er ruhig bleibt. Bios Update habe ich schon gemacht. Hat nix geholften. WEISS JEMAND RAT.?

Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

Thanks
    2

passiert das auch ohne oc?

boogi
    Gast Avatar von boogi

Ja passiert auch ohne overclocken.
    Hatte davor ein Intel D865PERL und da war das selbe. Nur hat er nachdem ich nochmal auf den Powerknopf gedrückt habe, sich abgeschaltet. Beim Gigabyte P35-DS3 hilft es auch nach dem fünften mal drücken nichts. Er fährt immer wieder hoch. Hab schon ein paar Berichte im Netz darüber gelesen, aber leider hat bis jetzt nichts geholfen.

Früher hatte ich beim Intel Board das Problem nicht. Irgendwas muss ich installiert haben oder irgendein Windowsupdate wurde installiert und dann fing das Problem an.
    Hab dann sogar ein neues Netzteil gekauft, weil ich dachte das Netzteil ist schuld. Leider hat es auch nichts gebracht.

Ausserdem verliert der Rechner manchmal die Bioseinstellungen, wenn ich ihn über das Netzteil abwürge.

Thanks
    5

Auch wenn es viel Zeit kostet installiere Dein System noch mal neu,oder besser in Zukunft Dein System sichern auf D: mit z.B. Drive Image.Oder Systemwiederherstellung machen wo es noch i.O. war!

gamerphil
    Gast Avatar von gamerphil

ja ich weiß auch keine andere Lösung als neu aufsetzen!!

boogi
    Gast Avatar von boogi

Hab die Festplatte formatiert und das System neu aufgestetzt. Nachdem Windows gestartet ist, hab ich als erstes probiert, ob sich der Rechner abschaltet. Leider ist der Rechner gleich wieder hochgefahren.
    Hat also nichts gebracht.

Es waren noch keine Treiber, Updates oder sonstige Software installiert.
    Hab dann alle USB-Geräte abgehängt. Hat auch nichts gebracht. Startet wieder neu.
    Das einzige was jetzt besser ist. Ich kann den Rechner, nachdem er neu startet, mit dem Powerknopf abschalten und er startet nicht neu. Meist geht es schon beim ersten mal. Manchmal beim zweiten Versuch. Ist schon seltsam dieses Problem.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12