hallo zusammen
habe emule 0.3b und möchte gerne meine eigene ip dort feststellen.
bei usern von denen ich downloade reicht ein klick auf details um die ip zu sehen, aber wie seh ich meine eigene??
dank euch für die hilfe
ci
hallo zusammen
habe emule 0.3b und möchte gerne meine eigene ip dort feststellen.
bei usern von denen ich downloade reicht ein klick auf details um die ip zu sehen, aber wie seh ich meine eigene??
dank euch für die hilfe
ci
Windows 98 und ME:
1. Klicken Sie im Windows-Startmenü auf Start --> Ausführen
2. Geben Sie im Feld Öffnen Folgendes ein: winipcfg
3. Klicken Sie auf OK
4. Wählen Sie in der Dropdown-Liste die Netzwerkkarte aus, mit der die Verbindung zum Internet hergestellt wird. Das IP-Konfigurationsfenster zeigt nun die IP-Adresse für Ihre Internetverbindung an.
Windows NT und 2000 Pro.:
1. Klicken Sie im Windows-Startmenü auf Start --> Ausführen
2. Geben Sie im Feld Öffnen Folgendes ein: cmd
3. Klicken Sie auf OK
4. Geben Sie in die Befehlszeile ipconfig ein. Im cmd-Fenster wird jetzt die IP-Adresse für Ihre Internetverbindung angezeigt.
Macintosh:
1. Klicken Sie im Apple-Menü auf Kontrollfelder --> TCP/IP
Im TCP/IP-Fenster wird die IP-Adresse für Ihre Internetverbindung angezeigt.
Macintosh OS X:
1. Wählen Sie Systemeinstellungen im Dock.
2. Klicken Sie auf das Symbol Netzwerk.
3. Wählen Sie im Menü Konfigurieren die Methode aus, die für die Verbindungsherstellung zum Internet auf diesem System verwendet wird. Beispiel: Integriertes Ethernet, Internes Modem oder AirPort.
4. Klicken Sie auf die Registerkarte TCP/IP.
Im TCP/IP-Fenster wird die IP-Adresse für Ihre Internet-Verbindung angezeigt.
bei win xp ist es wie mit 2k
gib bei ausführen cmd ein und dann
ipconfig
und das siehste es![]()
aber wenn man unter ausführen->cmd->ipconfig macht bekommt nicht die ip mit der er im internet ist sondern die die sein pc hat also die standard nummer 192.168.0.X X=1 ; 2; 3.....
hallo nochmal
also, wie ich meine eigene über msdos oder zb über netmeeting rauskriege das weiss ich.
ich habe aber ein programm das meine ip tarnt und ich möchte wissen ob diese auch getarnt bei emule ankommt!
und um das zu testen müsste ich sie bei emule sehen und leider nicht über das ipconfig!
weiss da jemand rat??
danke nochmal
Ich habe das jetzt einmal bei mir verglichen. Ich habe drei Adressen:
1.) Ethernetadapter "DSL"
2.) Ethernetadapter "Internes LAN"
3.) PPP-Adapter "T-Online"
Wenn Du kein internes Netzwerk hast, fällt bei Dir Punkt zwei weg. Letzteres ist jedoch die IP der Internetverbindung.
geh auf diese seite wenn die deine ip anzeigt dann ist dein prog für die tonneOriginal von chiefinvestor
hallo nochmal
also, wie ich meine eigene über msdos oder zb über netmeeting rauskriege das weiss ich.
ich habe aber ein programm das meine ip tarnt und ich möchte wissen ob diese auch getarnt bei emule ankommt!
und um das zu testen müsste ich sie bei emule sehen und leider nicht über das ipconfig!
weiss da jemand rat??
danke nochmal
www.whatismyipaddress.com
guck mal hier da steht deine internet ip adresse
http://www.gulli.com/tools/ip.html
ja bei internet seiten funktionierts, da hab ich es schon ausprobiert.
es wird ne falsche ip angezeigt;
nur die frage ist ob das nun nur bei internetseiten geht oder eben auch
beim emule geht!
wie krieg ich das raus???
Wird eine Firewall verwendet stimmt die IP nicht. Eine Firewall schaltet sich quasi zwischen Windows und den Provider. Alle daten mit deiner wahren IP laufen an die Firewall und diese gibt die Daten an Windows zum Beispiel den Explorer oder Emule weiter, Windows erhält dabei eine von der Firewall bestimmte IP.
Anderster kann ichmir es nicht erklären das die über Emule angzeigte IP wechselt wenn ich die fireall mal an und wieder auschalte (bzw. umgekehrt).
Moin,
*Closed* Da das uhrsprungliche Thema geklärt ist!!
MFG
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP