+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die gute alte MMC Karte (mal wieder)

Urgestein Avatar von Star17

Thanks
    0

Ausrufezeichen Die gute alte MMC Karte (mal wieder)

Hallo. Ich hab schon im Forum gesucht, aber (fast) nichts gefunden.

Ich hab leider kein Bluetooth (da ich bei Amazon überhaupt nichts finde)
    Nun meine Frage: Wenn ich ein Spiel oder ein Programm auf meinem Nokia haben will, kann ich dann einfach die MMC Karte nehmen...in den Card-Reader des PC´S geben und die *.sis* und *.jar*dateien einfach Kopieren.
    Hab gelesen das ich dazu den Fexplorer brauchen. Kann ich dann das selbe mit der Install-Datei des Fexplorers machen??

Und noch eine Frage: Hab gelesen das wenn man ein Spiel bzw. Programm installiert das es dann im Telefonspeicher ist. Kann man das auch irgendwie ändern? Denn ich kann mir nicht vorstellen das man auf ca. 7 MB internen Speicher so viele Spiele draufbekommt wie auf 64 MB extern?
    http://www.starseven.at
    Mein kleiner Blog

DarkSurfer22
    Gast Avatar von DarkSurfer22
    also du kannst die sis oder jar datein auf deiner karte speichern machste dir einfach nen neuen ordner und kopierrst die dort rein mit den kartenlese geräte
    aber du musst irgendwie einen Exploere(seleQ) auf deinen handy haben weil sonst kannste die anderen nicht installien bzw.finden

fragmaster
    Gast Avatar von fragmaster
    Und das "irgendwie" wäre zB über Wap runterladen, per Email ans Handy verschicken, usw...sei kreativ

Thanks
    0

Re: MMC Karte

Also nur damit ich mir sicher bin.
    Ich lade mir den Fexplorer runter(oder muss es ein andere sein?)
    ...dann einfach als E-Mail ans Handy..und dan abrufen...

Und das wars? Also brauche ich gar keinen Bluetooth Adapter für´n Pc.
    Sehe ich das richtig??

Dann ist die Nokia Suite eigentlich nur dafür gut ein Backup vom Handy zu machen.

Liege ich mit den ganzen Sachen richtig??
    Mein kleiner Blog

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... erstmal solltest du das mit der Suchfunktion kraftig üben, denn zu diesem Thema nix zu finden zeugt fast schon von Dummheit...

Es gibt auch andere Möglichkeiten, sich ein Bluetooth Dongle zu kaufen, nicht nur Amazon... am einfachsten und auch preislich in einem guten Rahmen bekommt man sowas beim Computerladen um die Ecke...

Jetzt aber zu deiner Frage...

Um auf die Dateien, die du auf die MMC kopierst zugreifen zu können, brauchst du einen Filemanager wie z.B. den FExplorer (Freeware) oder SeleQ... die mußt du zuerst auf deinem Handy installieren, danach erst kannst du auf die MMC zurückgreifen... dazu ist es aber nötig das Programm irgendwie auf das Handy zu bekommen... da du ja nicht auf die Dateien auf der MMC zugreifen kannst (außer denen, die das OS oder die orginalen Applikationen brauchen...) bringt dir das INstallieren des FExplorers auf die MMC zunächst mal gar nix...

Den Fexplorer musst du dir per BT oder IrDA auf das Handy schicken, daneben gibt es die Möglichkeit dir den Auf deinen eigenen eMAil-Account als eMail-Anhang zu schicken und von dort mit dem Handy abzuholen... oder aber den FExplorer auf einen kostenlosen WAP Space hochladen und von dort per WAp-Link auf das Handy ziehen und du nimmst den Mailordner von jemandem, der sich den FExplorer per BT oder IrDA auf das Handy geschickt hat und kopierst ihn auf die MMC... oder du suchst jemanden, der auch ein 7650/3650 hat und der schickt das Teil von Handy zu Handy... genaueres findest du mit gut gewählten Suchworten über die Suche...

Danach kannst du dir beliebige Programme in einen Ordner auf der MMC kopieren und diese dann mit dem Filemanager aufrufen und installieren...

Dann zur Frage des Installationsortes... du solltest dir entweder die Ohren waschen.. *gg* oder aber Leuten zuhören, die wirklich Ahnung haben, was das 3650 betrifft...

Erstmal hat das Handy 4 MB Telefonspeicher und die sind, wie du richtig überlegt hast schnell voll (die 7650 Nutzer können dir davon ein Lied singen) bei der Installation kannst du dir aber aussuchen, ob du das Proggie in den Telefonspeicher oder auf der MMC speichern willst (es gibtr einige wenige Ausnahmen, die nur für das 7650 programiert sind, die Fragen erst garnicht wo sie installiert werden wollen und landen im Telefonspeicher oder laufen nur, wenn sie dort installiert sind... teilweise gibt es dafür aber entweder neuere Versionen oder Patches)...

Übrigens, da du für die Nutzung des Cardreaders immer das ganze Handy zerpflücken musst, ist das rüberschieben einzelner Dateien per BT schon praktischer... und wie gesagt, du musst erst immer den FIlemanager aufs Handy bekommen...

HTH
    Edgar

fragmaster
    Gast Avatar von fragmaster

RE: MMC Karte

Original von Star17
    Dann ist die Nokia Suite eigentlich nur dafür gut ein Backup vom Handy zu machen.
    Das Backup kannst du sogar auf die MMC Karte vom Handy machen

Thanks
    0

Danke BigEddie für deine Hilfe. Bitte sei mit mir noch ein bisschen nachsichtig. Bin ja erst seit 2 Tagen bei diesem Forum dabei...
    Mein kleiner Blog

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... ist auchg nicht ganz so böse gemeint, wie sich das im ersten Moment liest...

... dann herzlich Willkommen und viel Spaß und das mit der Suchfunktion wird schon ...

Regards
    Edgar

+ Antworten