+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: AVI mit nero brennen

  1. #1
    culli
    Gast Avatar von culli

    Ausrufezeichen AVI mit nero brennen

    moin zusammen,ich hoffe man kann mir helfenich ahbe da ein problem ich möchte gerne eine avi datei so brennen das sie auf meinem DVD player läuft. Habe nero5. mit allen plugins wenn ich die avi datei in das fenster zum brennen einziehen will gibt er mir folgende fehlermeldung

    "Unsuportet file format"

    woran liegt das wie kann ich es ändern???????

  2. #2
    rotti1970
    Gast Avatar von rotti1970

    RE: AVI mit nero brennen

    Nero kann sie zwar selber enkodieren, aber dann sind sie zu groß für eine cd

    DAS Problem kann man mit TMPGEnc lösen ;-))

    www.tmpgenc.net für die Freeware und www.pegasys-inc.com für die Kommerzielle Version

    Damit kann man - sofern die Codecs für Quell- und Zieldatei angemeldet sind - alles in alles umwandeln. Auch die Größe der Zieldatei kann man vorgeben, sie wird ziemlich exakt eingehalten. Und sofern es sich um MPG-Datien handelt, kann sie TMPGEnc auch zerteilen und zusammenfügen.

    Mit TMPGEnc kann man sowohl CD- als auch DVD-konforme Dateien erzeugen, die dann von z.B. Nero problemlos gebrannt werden können. Und auch die Überführung in DivX nebst DivX-DVD-Spieler ist eine Alternative - für CDs allemal, für (wenn die Vorlage von mind. guter Qualität ist) DVDs allerdings definitiv nicht

  3. #3
    sauglinde
    Gast Avatar von sauglinde

    RE: AVI mit nero brennen

    Hi, ich hab da auch mal ne frage dazu...

    ich hab den TMPGEnc, kenne mich aber noch nicht so richtig damit aus. Habe mir jetzt eine TV-Serie runtergeladen, die is im avi-format. Habe versucht, diese mit dem TMPGEnc zu öffnen, da bringt der mir aber ne Fehlermeldung, die da lautet: Illegal stream format.

    Ich bekomm das auch mit keinem meiner Player (weder Real-Player noch MediaPlayer) geöffnet.

    Hab es auch schon mit Virtual Dub probiert, da geht's aber auch nich auf ...ich kenn mich halt gar nich aus mit diesen programmen und weiß nu echt nich mehr weiter... kann mir bitte jemand helfen???

    vielen dank schon mal im voraus

    eure sauglinde

  4. #4
    rotti1970
    Gast Avatar von rotti1970

    ..

    also ich nehme dazu burn dvd weil es super einfach zu bedienen ist. nur den pfad eingeben wo die avi datei ist und unten auf das klicken in was es umgewandelt werden soll z.b. in vcd o.ä. gibt es hier


    http://www.winload.de/download/23654...n.DVD-3.0.html

  5. #5
    sebastjen
    Gast Avatar von sebastjen
    hi @ sauglinde

    wenn du es nicht abspielen kannst, dann hol dir doch mal gspot um zu sehen was für codecse dir fehlen!!

    wenn dir welche fehlen , Dave1978 hat einen thread aufgemacht der dich dann sehr interessieren sollte!!!

  6. #6
    sauglinde
    Gast Avatar von sauglinde
    Hi sebastjen,

    danke für den tipp... hast du zufällig auch nen link, wo ich das (gspot?) herbekomme?

    danke jetzt schon

  7. #7
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Eionfach mal danach Goggeln, Downloadaddressen für dieses freewaretool gibts massig im netz.

  8. #8
    sebastjen
    Gast Avatar von sebastjen
    hi

    da muß ich dave1978 recht geben . ein bißchen arbeit musst du dir auch machen!!!!

    Im grunde gibt es nämlich mehr als massig zu diesem tool!!!

    cu Seb

  9. #9
    road-runner
    Gast Avatar von road-runner
    hy,

    zum 1 posting,..möchte gerne eine avi datei brennen,...

    ,...wie brennt man denn nun eine avi datei ohne sie irgendwie umzuwandeln und mit welchen prog.

    gruß road-runner

  10. #10
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @roadrunner: Wie man eine avi brennt kommt immer drauf an was man damit machen will.

    Möchte man sie so brennen das sie auf jedem DVD-Player läuft, muss man sie wie oben geschrieben umwandeln, da führt kein Weg dran vorbei.

    Willst du sie aber nur auf dem PC angucken genügt es voll und ganz das Ding auf eine Daten-CD zu brennen, dies kann nun ja jedes Brennprogramm (Okay, mal abgesehen von CloneCD ).

  11. #11
    sebastjen
    Gast Avatar von sebastjen
    hi

    also wenn du sie dir nur aufem Rechner anschauen möchtest, dann brauchst du sie noch nicht mal zu brennen ist ja schon aufem pc und kannst sie dir auch direkt anschauen (hab jetzt so das gefühl, als kommt jetzt sowas wie: "mein player spielt die avi nicht ab woran liegt das"?) Wenn das so ist liegt das meistens an den falschen bzw. fehlenden codecsen. Dazu findest du aber genug aufem Board.

    Wenn du dir den Film aber aufem DVD-Player anschauen möchtest , bleibt dir wirklich nichts anderes übrig (wie dave1978 gesagt hat), als sie umzuwandeln. Aber das ist auch nicht schwer und wenn man es geschafft hat freut man sich umso mehr das man was alleine zustande gebracht hat . Was du dafür braucht hat rotti bereits gepostet und freundlicherweise auch einen link dazu eingefügt.

    cu Seb

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •