+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WAP-Problem

spin
    Gast Avatar von spin

WAP-Problem

Hallo,

besitze seit kurzem das Nokia 6100 und habe gestern mal WAP über GSM ausprobiert. Ich habe eine korrekte Seite auf meinem Uni Account erstellt und alle Dateiein hochgeladen. Danach hab ich die Adresse in mein Handy eingegeben und die Seite lädt auch. Wenn ich allerdings ein Hintergrundbild (128x128, 18kb) runterladen will, sagt das Handy mir dass die Seite zu groß ist. Bei der Seite von nem Freund von mir klappt das runterladen von Bildern aber.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Aufsteiger/in Avatar von ziehdt

Thanks
    0

RE: WAP-Problem

Hi!

Also, wenn deine WAP-Verbindung ganz normal funktioniert dürfte das eigentlich nicht sein. Was hat das Bild denn für nen Format? zufällig bmp? Die sind nämlich wirklich zu groß! ;-) Achso, les gerade die 18kb... hm...

Normalerweise brauchst du aber dafür nicht mal ne WAP-Seite, kannst einfach ne ganz normale URL eingeben die auf nen Bild linkt! Kann höchstens sein, dass dein handy keinen Speicherplatz mehr hat.

Musst du mal nachschauen: Unter Programme oder Spiele bei Speicher!

Sonst meld dich nochmal oder gib mal die URL von der Seite!

Z
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

spin
    Gast Avatar von spin

re

Hallo nochmal,

hab schon beides versucht...manuell direkt zum JPG und über die URL auf der Seite die ich erstellt habe. Mein Handy hat noch 381kb freien Speicher.
    Vielleicht kannst Du oder jemand hier mal testen:

www.uni-koeln.de/~two04/wap/ffm.jpg

P.S.: Habs auch via GPRS versucht...da kommt der selbe Fehler.

Danke

Thanks
    0

RE: re

Na, bei mir funktioniert es. Hast du denn deine WAP Verbindung richtig eingestellt? Kannst du mit ner SMS von Nokia machen lassen.
    Mein 5100 hat´s empfangen. Waren aber 38kb! Musst die Adresse aber so eingeben:
    http://www.uni-koeln.de/~two04/wap/ffm.jpg
    Darf auch kein Slash mehr dahinter. Wenn das nicht klappt, versuch mal nen anderes Bild von wem anderen runterzuladen.

Z

spin
    Gast Avatar von spin

re

Hmm komisch...
    Habe gestern mal auf der nokia seite nach den Konfigurationsdateien angefragt, nummer eingegeben, aber es kam nix...Dachte es lag an Nokia.de
    Übrigens hab ich von der Seite von nem Freund keine Probleme mit dem runterladen von Bildern, aber mit Javagames und Klingeltönen. Da sagt der dann wieder "Seite zu groß".
    Habe eben erst bei Eplus angerufen um GPRS freizuschalten und ich habe jetzt auch GPRS aber es kommt der selbe fehler.

Bin langsam mit meinem Latein am Ende, weil es keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten mehr gibt und ich alles korrekt nach den Angaben von Eplus eingestellt habe.

So nen Handy zu konfigurieren is ja schwerer als nen Unix-System.

Hoffe aber trotzdem noch auf nen Experten...

Thanks
    0

Na, ich glaub so ein Handy ist einfach anfälliger als ein Unix System! *g* Aber wenn alles richtig eingestellt ist...
    Da müsste der dann einfach sagen: Bild empfangen oder so ähnlich... Haste dir mal nen Ton oder nen Image irgendwo im Internet bestellt?
    Sonst wend dich mal an Nokia!

Z

spin
    Gast Avatar von spin

re

Ah es hat geklappt!
    Hab mir nochmal unter nokia.de die konfiguration zusenden lassen und habs aktiviert. Geht jetzt anscheinend. :-)

Danke für deine Hilfe.

Thanks
    0

Na denn!
    Viel Spaß damit!

Z

+ Antworten