-
nirakberlin
Gast
7650 sync mit Outlook - Kontakte
Hallo Ihr,
bin ganz neu hier und habe auch gleich eine Frage:
Habe ein Nokia 7650, welches ich über Bluetooth mit meinem Outlook 2002/XP mit der PC Suite abgleiche.
Hat gestern beim ersten Mal auch geklappt. Kalender und Kontakte wurde 1:1 übertragen.
Nach ein paar Spielereien habe ich festgestellt, dass ich meine Kontakt-Telefonnummern in Outlook so abspeichern muss, dass keine / oder Leerzeichen sein dürfen. Bei den Kontakten habe ich festgestellt, dass ich ein paar Dinge wohl in Outlook doppelt habe (Geburtstage z. B. - mein Fehler gewesen).
Also ich mein Outlook aufgeräumt und mir gedacht: lösch ich halt alle Kontakte noch einmal auf dem Handy und übertrage neu. Pustekuchen. Er fügt nichts mehr hinzu. Handy zurückgesetzt. Auch nichts. Auch nicht mit dem vorsorglichen Wiederherstellungspunkt in der PC Suite, den ich vor dem ersten Sync erstellt habe.
Was kann ich jetzt tun? Habe schon hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
Ach ja, eine Bitte: kein Fachchinesisch - bin Anfänger!
Schon mal lieben Dank
nirakberlin
-
ZoneLord
Gast
Hmm .. also das stellt sich schwirieg dar.... Du hast also deine gesamten Kontakte in Outlook drin .. jedoch vom handy gelöscht. Also ich versuch mal ne Lösung zu finden, auch wenn ich mich nicht mit Outlook auskenne.
Entweder outlook hat ne sync funktion, meint das sich alles ueberspielen laesst, hat dies meines Wissens jedoch nicht .. entweder du findest nen Weg die Outlook Datei in OM zu integrierern [Oxygen Phone Call Manager] damit lassen sich die Kontakte wieder aufs Handy zureckspielen ... also resyncronisieren....
Im letzten Fall kannst du den Krams nur per hand [ich weiss dauert lange aber letzte Moeglichkeit] uebertragen 
Hoffe konnte einwe nig helfen?
-
plexton
Gast
is gar nicht so schwierig.
vorausgesetzt die bt-software ist richtig installed. mit dem treiber, der bei meinem dongle (all1574) dabei war, kann ich in outlook bequem ins handy und zurück schieben.
einfach im outlook die kontakte markieren und mit Datei/Send to Bt/Handy rüberschieben. ganz ohne suite.
beim zurückschreiben in outlook hab ich nur das problem, dass die daten verfälscht werden; sprich daten unter einer anderen position angegeben (handy unter phone) und etliche einträge mit einem leerzeichen hinzugefügt werden.
gibt es da nicht ne bessere lösung, bzw. eine, die die daten 100% 1zu1 übertragen und ich nicht immer vergleichen muss, ob nun wirklich alle daten so überspielt werden, wie ich sie im quellgerät eingegeben habe?
so far
plexton
-
nirakberlin
Gast
danke ...
aber irgendwie muss es doch anders gehen??
Kann ich das Handy auch auf den Lieferzustand zurücksetzen? Da gibt es eine Funktion, die ich schon ausprobiert habe (Original Telefoneinstellungen), aber die setzt eben nur die Telefoneinstellungen zurück. Alles andere bleibt (Bilder, Kalendereinträge, Kontakte etc.).
Büttteeee Hüllllffffeeee
Danke
nirakberlin
-
ZoneLord
Gast
Asoo, sach doch einfach du willst das Handy formatieren 
Gibste einfach
*#7370#
ein und es werde ALLE Daten gelöscht .. so: be careful *g*
-
nirakberlin
Gast
hihi
@ZoneLord
... hätt ich gewusst, dass es "formatieren" heißt, hätte ich gleich danach gefragt ;o)
So, Fortamierung läuft gerade. Mal sehen, obs dann funktioniert.
Danke
nirakberlin
-
ZoneLord
Gast
H3h3, mir kams anfangs auch sehr komisch vor
"was machste"
"ich formatier mein Handy"
"???"
*rofl*
-
nirakberlin
Gast
jippiiii - es geht wieder!
Formatierung halt geholfen.
Ich danke Euch!
-
ZoneLord
Gast
Dafuer ist son Forum ja da .. 
Gern geschehen ...!!
-
ZoneLord
Gast
Hmm, jetzt hab ich fast dasselbe prob:
Hab mittels opm die Daten ausgelesen, sprich tel. Buch. Handy formatiert und den oxygen austauschhbel wieder aufgespielt, doch:
Ich kann meine Kontakliste aufm rechner mit opm und outlook oeffnen, und kann auch alle Kontaktdaten einsehen ... weiterhin kann ich mit opm Bilder zum handy hinschicken sowie Toene, aber nicht meine Kontakte
Habe nur n irda Adapter da mein bt verliehen ist .. aber wenn ich damit die Kontaktdatenbank auslesen kann, muss ich die doch auch wieder zurueckschreiben kann...
weiss da jemand weiter?! brauche DRINGENd die Datenabnk wieder da ich heut nacht geb. hab und die glueckwuensche gern zuordnen wurde
)
Great thnx
-
nirakberlin
Gast
... wenn ich könnte...
... würde ich Dir helfen.......
Was ist opm??? Egal, ich musste bei meinem Poblem nach der Formatierung noch einstellen:
PC gewinnt bei Konflikten und sync in beiden Richtungen....
... vielleicht hilft Dir das??
Ach ja, wo schickt man denn die Glückwünsche heute Nacht hin ;o)
LG
-
ZoneLord
Gast
*Smile*
Nach Minden schickt man die .... wo mussteste das denn einstellen?
Opm ist Oxygen phone call manager .. auch nen sync programm
-
nirakberlin
Gast
!!!!!
Na dann erstmal nach Minden die allerbesten Geburtstagsgrüße aus Berlin!!!!
-----
Ich musste das in der PC Suite einstellen.