-
made in germany
Gast
upload manchmal langsam
Hallo,
ich gehe mit T-Link ins Netz und habe sonst die besten Werte. Der Download und der Upload sind ohne Probleme auf Anschlag. Nun bekomme ich aber mit einigen Usern, die bei mir uploaden wollen nur immer einen einzigen kurzen Ping raus und dann kriecht der upload bei mir bis die Verbindung abbricht, während Andere die vollen 16 KB von DSL ausnutzen. Es sind auch immer wieder die gleichen User die von mir nicht uploaden können. (oder auch nicht) DC ist auf einen Port unter 1000 eingestellt. Firewall XP ist aus. Gehe ich mit Freenet ins Internet funktionieren alle Uploads.
Das der upload langsam ist, daran scheint wohl Mediaways schuld zu sein, doch bevor ich den Provider wechsel möchte ich nicht dumm sterben.
-
Urgestein
das liegt eher daran das diese User entweder ihre Leitung schon voll ausgelastet haben, oder ihnen der eigene upload den Download langsamer macht.
-
made in germany
Gast
Genau das ist es nicht, danke für Deine Antwort. Bei vollem Download kann ich auch vollen Upload haben - immer, jederzeit. Bin ich nur mit den langsamen Leitungen verbunden, auch ohne Download, dann kann ich denen kein Upload geben. Die guten Verbindungen teilen sich den Upload gerecht auf und die schlechten verkümmern bis sie weg sind. So ganz grob sind 1/4 der Verbindungen davon betroffen und sonst ist alles voll ok.
-
Urgestein
Das geht nicht, du brauchst IMMER bei Datenuebertragungen ueber Tcp/ip ein bisschen Upload, fuer uer den Download un umgekehrt. Das liegt halt nunmal an den fehlerkontrollen. Nur wen jemand bei dir saugt, und du hast noch den grossteil der bandbreite frei, und er kriegt einfach keien gescheite dl rate hin, dan sollte er den fehler mal bei sich suchen.
-
made in germany
Gast
ich dachte Du hättest schonmal von diesem Fehler gehört, nichts für ungut ich schaue dann mal weiter, aber so wie es aussieht werde ich wohl den Provider wechseln müssen, Danke.
-
Urgestein
bist du dir den 100%ig sicher das die leute mti der lahmen leitung ihre Bandbreite nicht ueberlasten???
-
Danuta
Gast