Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 99

Thema: Weltall. Endlich oder unendlich??

  1. #16
    Yrchuson
    Gast Avatar von Yrchuson
    Hallo alle zusammen

    warum bist du dir eignetlich soo sicher dass aus nichts nichts entstehen kann? Und das mit der Mauer oder Eierschale ist mal riesiger Mumpitz !!
    Ich weiß ganz genau wie das Ende vom Weltall aussieht !! Es gibt keins , denn ihr müsst euch das so vorstellen wie bei den alten C64 spielen da hüpft man auf der einen raus und kommt zur anderen gleich wieder rein . Um nochmal auf die mauer zu kommen wer soll denn eine soo riesige mauer um unser Weltall bauen wenn man bedenkt das 4 x Pi x r² die Fläche von der Mauer sein müsste !! Also bitte !! Auserdem warum muss denn alles ein Ende und einen Anfang haben ?? Wer bestimmt überhaupt was en Anfang und ein Ende ist ?? Tja da stellen sich Fragen über Fragen

    Soo jetzt ist aber Schluß

    ciao Frank

    PS: Wir sind eh nur ein Fehler der Matrix

  2. #17
    mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    hihi... die schönen alten c64 zeiten
    ...frag mich bloss wie die Menschen auf das wort unendlich gekommen sind...unendlich viel zeit??? nee die hat man nicht... man stirbt ja irgendwann... eine zahl kann unendlich sein???... nee weil man sein leben lang die nuller schreiben würde und dann wie schon erwähnt ebenfalls den löffel abgibt... sand in der wüste??? naja zählt mal nach... ich habs gemacht ... is nicht unendlich ... unendlich viel glück??? siehe meine signatur ...was ist schon unendlich???... wie kann materie unendlich sein??? ich tippe einfach das das universum riesen gross ist... ähnlich wie mit der anzahl der sandkörnern (oder z.b. der sauerstoffteilchen in der Luft )... irgendwo ist schluss... aber das werden wir nie erfahren... vielleicht mal theoretisch (anhand der uns bekannten physik etc.) schätzen aber nie genau wissen.

    p.s. dachte die mauer ist schon gefallen???

  3. #18
    Ex-Seniormod Avatar von Abderos

    Registriert seit
    27.5.03 - 20:54
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 6 Posts
    Original von Yrchuson
    warum bist du dir eignetlich soo sicher dass aus nichts nichts entstehen kann?

    ...

    Ich weiß ganz genau wie das Ende vom Weltall aussieht !! Es gibt keins , denn ihr müsst euch das so vorstellen wie bei den alten C64 spielen da hüpft man auf der einen raus und kommt zur anderen gleich wieder rein
    Es ist nun mal so, aus nix kann nix entstehen...

    Ganz so wie beim C64 ist es glaub ich nicht.... das universum ist ja eine immer größer werdende Kugel.... die enorm schnell (ich weiß nicht genau wie schnell, aber sehr schnell) wächst und wächst und wächst... BIS IN DIE UNENDLICHKEIT???
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

  4. #19
    stormtide
    Gast Avatar von stormtide
    Habe ich gesagt, dass die Mauer gebaut werden sollte? Wer hat denn deiner Meinung die Erde gebaut? Mensch, blöd... Ist etwa das gleiche wie die Gottesfrage... So nach dem Prinzip: Gott hat das Universum erschaffen - Wer hat denn Gott erschaffen? UNd wer denn diese Macht? Das geht immer so weiter, mein Schluss daraus: Die Unendlichkeit existiert, das Nichts existiert nicht...

  5. #20
    Urgestein Avatar von Hurzenhugo

    Registriert seit
    16.12.03 - 11:30
    Beiträge
    651
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts


    ....
    Dieses Thema ist - wie auch wie auch "das" Universum - eine Endlosschleife ....
    Dieses Thema ist - wie auch wie auch "das" Universum - eine Endlosschleife ....
    Dieses Thema ist - wie auch wie auch "das" Universum - eine Endlosschleife ....
    Dieses Thema ist - wie auch wie auch "das" Universum - eine Endlosschleife ....
    Dieses Thema ist - wie auch wie auch "das" Universum - eine Endlosschleife ....
    Dieses Thema ist - wie auch wie auch "das" Universum - eine Endlosschleife ....
    Dieses Thema ist - wie auch wie auch "das" Universum - eine Endlosschleife ....
    ....

    HuHu

  6. #21
    mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    sind doch die meisten treads so
    finds aber trotzdem interessant, die theorien der anderen zu hören... würden wir hier wirklich ne lösung/antwort finden, wäre uns der nobelpreis sicher *grössenwahn*

  7. #22
    Yrchuson
    Gast Avatar von Yrchuson
    Guten Tag zusammen

    um mal noch etwas Öl in das Feuer zu gießen

    Warum bist du dir so sicher dass die Unendlichkeit exsistiert und das Nichts nicht ?? Die Uendlichkeicht kann sich nur dorthin ausdehnen wo nichts ist ODER ?? Daher ist hiermit bewiesen das Nichts doch existiert und deine Vorstellung mit dem immer weiter ausdehenenden Universum ist die von Hawkins Bewiesen worden ?? also stimmt meine wohl genauso ;-) !!

    Aber bevor wir hier sollch eine Lappalie diskutieren sollten wir erstmal klären wie wir unser sehr kurzes und meinst stupiedes Leben möglichst lustig ,arbeitsunintensiv und aufregend hinbiegen können

    ( Nach Marokko auwandern !! z.B.)

    Ciao Leude

    PS : HurzenHugo ist ein echter Beweis dass es auch SPAM in Foren gibt !!! ( das hättest du dir denken könne und einfach ne andere Seite anklicken können !! Danke !!)

  8. #23
    stormtide
    Gast Avatar von stormtide
    Also das Universum dehnt sich also aus... Und wohin? Dort wo vorher nichts war... Blödsinn. diese Frage ist je länger man sie diskutiert deso komplizierter... Denn das nichts bedeutet doch auch Unendlichkeit, oder nicht?

  9. #24
    Yrchuson
    Gast Avatar von Yrchuson
    Hey du

    hast bemerkt worauf ich hinaus wollte !! dass man einfach garnichts weiß und dass es im Grunde für den einzelnen eigentlich total scheiß egal ist ! Und diese Fragen brauch man eigentlich nur wenn man Drogen genommen hat , damit man was hat worauf man seine wirren Gedanken projezieren kann und denk es hat doch was gutes ;-)
    ( NEIN ich bin kein Anti-Drogen-Beauftragter)

    ALso das einzigste was ich mit sicherheit sagen kann ist:

    HABT SPAß !!!

    CIAO bis zur nächsten Antwort

    PS: Gibt es hier auch eine Weltverbesserungssparte im Forum ??

  10. #25
    Urgestein Avatar von Hurzenhugo

    Registriert seit
    16.12.03 - 11:30
    Beiträge
    651
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @ Yrchuson:

    Weltverbesserung ? Die Welt wäre besser - oder würde wenigstens weniger schnell schlechter - wenn nicht eine nicht unendlich große Menge von Menschen nur an ihren eigenen Spaß denken würde !

    Spam ? Hintergedanken nicht gecheckt, was ?

    HuHu

  11. #26
    Yrchuson
    Gast Avatar von Yrchuson
    Guten Tag Herr Hurzenhugo und allen anderen natürlich auch

    also wenn ich jetzt hier mal deine Worte interpretiere :

    SPAß MACHT DIE WELT SCHLECHT ( laut Hurzenhugo)

    Habe ich irgendwie erwähnt dass ich wenn ich Spaß habe tropische Urwälder abholze, Öltanker auf dem Meer sprenge oder einfach nur Auto fahre ?? Nein

    Man muss ja nicht gleich ein Egoist oder Umweltsünder sein wenn man Spaß hat . Oder ?

    Und um noch auf deinen immer wiederholten Einzeiler zusprechen zu kommen , es war mir schon bewusst dass du damit andeuten wolltest dass sich das Thema sehr schnell im Kreis dreht aber das ist wohl jedem bekannt der ein bissl denk. Deßhalb hielt ich dein Beitrag für unnötig und hätte es besser gefunden wenn du einwenig geistige Ornarniererei
    betrieben hättest um einpaar abstruse Gedanken zutage zufördern und somit das Thema auflockerst oder weiter bringst!!

    Hoffe du verstehst was ich mein
    sei nicht beleidigt und gib Contra

    CIao Yrchuson

    PS:unsere Welt wird von einem überdimensionalen Meerschwein gefressen!!incl Universum!

  12. #27
    Urgestein Avatar von Hurzenhugo

    Registriert seit
    16.12.03 - 11:30
    Beiträge
    651
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Nee, natürlich wird die Welt durch Spaß nicht automatisch schlechter - schließlich will ich ja auch welchen haben.
    Hätte Osama ´n bisschen mehr Spaß gehabt wäre die Welt jetzt vielleicht sogar in besserem Zustand ...
    HuHu

  13. #28
    mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    hej hugo ...schweif nicht vom thema ab ...der osama hat mit dem weltall nix zu tun, ausser das man ihn vielleicht dort hinschiessen sollte!!!


    ...also zurück zum thema plz

  14. #29
    Yrchuson
    Gast Avatar von Yrchuson
    Den Osama in das Weltall schießen wäre schon nicht schlecht!! aber um mal zum Thema zurück zukommen

    wo würde er da hin fliegen ?? würde er am Ende vom Universum an der Mauer wie sie Stormtide beschrieben hat zerschellen oder wäre das
    eher dann so wie ich mir das vorstelle erkommt wieder zurück geflogen (sofern er nicht mit einem Planeten oder anderen DIngen kolidiert)
    und alles fängt von vorne an

    ciao euer Yrch

    PS: was denkt ihr ??

  15. #30
    Volker1
    Gast Avatar von Volker1
    Habt ihr schon mal dran gedacht, dass das Weltall auch in der Form eines Möbiusbandes existieren könnte?

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •