Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 99

Thema: Weltall. Endlich oder unendlich??

  1. #31
    mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    meinst sowas?


    hmm wie kommste drauf?

  2. #32
    Urgestein Avatar von Hurzenhugo

    Registriert seit
    16.12.03 - 11:30
    Beiträge
    651
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Wahrscheinlich daher, weil das Möbiusband - zumindest in Längsrichtung - unendlich ist und man auf geradem Weg von der Innen- zur Außenseite kommt.

    Allerdings geht man in der Kosmologie derzeit davon aus, dass das Weltall in den von uns wahrnehmbaren 4 Dimensionen "flach" ist; daneben gibt es Theorien über höhere, z.T. eingerollte Dimensionen; wer weiss, vielleicht sind die in Form eines Möbiusbandes in sich verdreht.
    HuHu

  3. #33
    Ex-Seniormod Avatar von Abderos

    Registriert seit
    27.5.03 - 20:54
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 6 Posts
    das ist eine wirklich sehr interessante und gewagte theorie... bin aber trotzdem der meinung das das Weltall eher eine Kugel ist...natürlich kann ich das nicht beweisen aber es ist einfacher sich das weltall als kugel vorzustellen
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

  4. #34
    Gottesanbeter/in Avatar von CRAZYIVAN

    Registriert seit
    12.2.04 - 22:58
    Beiträge
    1.752
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Das Weltall soll sich doch immer weiter ausbreiten, oder?

    Meine Meinung:
    Würde man das Weltall verlassen, dann kann da doch nicht einfach garnichts mehr sein. Da muss ja noch irgendwas sein! Oder wie soll man sich das vorstellen?

  5. #35
    hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von CRAZYIVAN
    Das Weltall soll sich doch immer weiter ausbreiten, oder?

    Meine Meinung:
    Würde man das Weltall verlassen, dann kann da doch nicht einfach garnichts mehr sein. Da muss ja noch irgendwas sein! Oder wie soll man sich das vorstellen?

    Sehr richtig.... das lässt einem dann ja zu dem Entschluss kommen , dass alles hier eine einzige Materie ist, die unendlich groß ist. Glaubt jetzt aber nicht ich wäre ein Nihilist

    Aber ich persönlich glaube , dass es nicht nur das Weltall sondern noch viel größere Sachen gibt .... ( Gott ?!?!)



    hanshelm

  6. #36
    Gottesanbeter/in Avatar von CRAZYIVAN

    Registriert seit
    12.2.04 - 22:58
    Beiträge
    1.752
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Kann dir nur zustimmen, wir hatten ähnliche Unterhaltung einmal im Religionsunterricht und das war zu der Zeit dann auch extrem Spannend! Und auch hätte es ja nicht zum Urknall kommen müssen. Vielleicht war ja auch dort wo das Weltall jetzt ist mal ein anderes All. Wir könnten auch von einem Wurmloch aufgenommen worden sein, weil ein Wurmloch ist ja auch eine Sonne, dar Sonnen von innen größer sind als von aussen.

    Vielleicht gibts ja auch noch viele andere Planetensystem und auch andere Paralleluniversen.

  7. #37
    hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Am spannendsten finde ich immer noch die "Schwarzen Löcher" im Weltall, denn sie sind das einzige , was richtig bewiesen ist.

    http://www.discovery.de/de/pub/speci...ze_loecher.htm


    Aber allgemein , finde ich , dass das Weltall noch ziemlich unerforscht ist .... da warten bestimmt noch viele unerklärliche und für Menschen unvorstellbare Sachen.

    Denn ein Mensch stösst ja schon an seine "Gedankengrenzen" ,wenn er sich etwas unendliches vorstellen muss.



    hanshelm

  8. #38
    Gottesanbeter/in Avatar von CRAZYIVAN

    Registriert seit
    12.2.04 - 22:58
    Beiträge
    1.752
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich schweife immer total aus wenn ich über sowas rede. Warum ist das Universum überhaupt entstanden? Unerklärt!

    Es stehen noch viele Fragen offen!!!

    Ich muss dir immerwieder recht geben hanshelm

  9. #39
    Aufsteiger/in Avatar von criZ

    Registriert seit
    27.1.04 - 19:07
    Beiträge
    404
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @CRAZYIVAN
    Wir könnten auch von einem Wurmloch aufgenommen worden sein, weil ein Wurmloch ist ja auch eine Sonne, dar Sonnen von innen größer sind als von aussen.
    Die Theorie finde ich sehr sehr interessant, ich habe mir vor kurzem ähnliches überlegt, da das Weltall ja schon sehr sehr sehr alt sein muss, muss das auch bedeuten, das schon unzählbar viele Sterne zu Schwarzen Löchern geworden sind, da es heißt, das Schwarze Löcher ganze Galaxien einsaugen können, kann das ja heißen, das sich teile des Weltalls immer wieder in Schwarze Löcher verlagern und so ein sehr verstricktes netz entsteht, wie bei einer Homepage mit Links, die immer auf neue Homepages führen und vielleicht sogar irgendwann mal wieder zur ursprungsseite...So wäre die grenze des Weltalls der Ausgang aus den Schwarzen Loch in dem wir uns befinden, in dem Weltall außerhalb wären dann wieder sau viele Schwarze löcher, in denen ganze Galaxien stecken. Aber bei dieser Theorie entsteht die Frage wie es am anfang war, Weltall oder Schwarzes Loch, wenn das Schwarze Loch zuerst da war, muss es ja aus einer Sonne entstanden sein diese sonne muss dann in einem Weltall gesteckt haben und wo war dann dieses Weltall drin, wenn nicht in einem Schwarzen Loch? erinnert n bissle an die Huhn-Ei geschichte,somit wären wir wieder am Anfang.
    Peugeot 106

  10. #40
    Ex-Seniormod Avatar von Abderos

    Registriert seit
    27.5.03 - 20:54
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 6 Posts
    selbst wenn wir hier keine lösung finden... es hat sich auf jeden fall gelohnt diesen thread zu öffnen..
    Eure Theorien sind alle absolut interessant... nur weiter so
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

  11. #41
    Aufsteiger/in Avatar von criZ

    Registriert seit
    27.1.04 - 19:07
    Beiträge
    404
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich will zu meiner teorie noch was hinzufügen, das sich unser universum ausdehnt, könnte man nach dieser teorie damit erklären, weil das schwarze loch in dem wir stecken, immer mehr raum einsaugt. Es heißt ja das wenn man sich unser universum als kugel vorstellt, alle galaxien an der außenseite dieser kugel liegen, das könnte ich mir dadurch erklären das ein teil der riesigen anziehungskraft des schwarzen lochs, durch die begrenzung dringt und alle materie die sich innen befindet an den rand unseres universums zieht, doch da diese gravitation so gering ist,bekommen wir sie nicht gemessen oder zu spüren.
    Peugeot 106

  12. #42
    mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    Dein Wunsch ist mir Befehl :-)

  13. #43
    Aufsteiger/in Avatar von criZ

    Registriert seit
    27.1.04 - 19:07
    Beiträge
    404
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Galaxien sind eine Anhäufung unzähliger Sterne, die sich alle um ein misteriöses Zentrum drehen, kann es sein das dieses Zentrum das supermasive schwarze loch ist??
    Peugeot 106

  14. #44
    Urgestein Avatar von Hurzenhugo

    Registriert seit
    16.12.03 - 11:30
    Beiträge
    651
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Bei einigen Galaxien wurden zentrale Schwarze Löcher bereits festgestellt - auch bei unserer eigenen geht man davon aus.
    Aber auch außerhalb des Zentrums existieren schwarze Löcher, die ihrerseits um das Zentrum der Galaxie kreisen.
    HuHu

  15. #45
    Aufsteiger/in Avatar von k1ck

    Registriert seit
    22.8.03 - 14:22
    Beiträge
    398
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    irgendwo hat das weltall ein ende.. wie dieses ende vorzustellen ist weiss ich nicht, aber fuer mich gibt es NIRGENDS etwas unendliches..

    mfG
    Forenregeln

    Haltet euch daran, dann gibt's keine Probleme

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •