Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 99

Thema: Weltall. Endlich oder unendlich??

  1. #46
    mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    Original von k1ck
    ... aber fuer mich gibt es NIRGENDS etwas unendliches..
    ...was man auch sehr gut an deinen Posts erkennen kann
    ... hast es schonmal mit der 3-4 Sätzetechnik versucht?... kann ich empfehlen... is garnicht schwer...und wenn du die beherrscht dann ist die 10er Grenze auch nicht weit entfernt

    ...nur Spass... musst nicht ernst nehmen

  2. #47
    Aufsteiger/in Avatar von criZ

    Registriert seit
    27.1.04 - 19:07
    Beiträge
    404
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich find schwarze Löcher so interessant, stellt euch mal vor ihr wollt genau den Mittelpunkt eines schwarzen Lochs erreichen, ihr erreicht ih nie. Wenn ihr mit einer konstanten geschwindigkeit auf das loch zufliegt, legt ihr in einem bestimmten zeitabstand, eine bestimmte strecke zurück, da aber die zeit in richtung schwarzem Loch langsamer wird und im Mittelpunkt schließlich stillsteht, werdet ihr auch immer langsamer und langsamer.
    Das paradox daran ist, das ihr euch immer weiter bewegt, doch trotzdem nie diesen punkt erreicht. des is wie bei der Funktion:
    f(x)=1/x

    wenn man x gegen unendlich geht, dann hört die funktion nie auf näher an die x-Achse zu wandern, wird sie aber nie berühren, da 1/x=0 für keinen x-wert erfüllt wird.
    Peugeot 106

  3. #48
    Ex-Seniormod Avatar von Abderos

    Registriert seit
    27.5.03 - 20:54
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 6 Posts
    Ich finde schwarze Löcher auch absolut interessant. Es gibt ja mehrere "Sorten" von schwarzen Löchern .. Ob es irgendwann möglich sein wird mit Hilfe von schwarzen Löchern durch die Zeit zu reisen?? Am besten sind dazu die sogenannten "rotierenden" schwarzen Löcher

    Ich kann euch allen bücher von "Stephen W. Howking" empfehlen
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

  4. #49
    Aufsteiger/in Avatar von criZ

    Registriert seit
    27.1.04 - 19:07
    Beiträge
    404
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich hab letztens ein interessantes buch über das weltall gelesen, dort ist von einem multiversum die rede, das heißt, dass unser universum eines von unendlich vielen ist, deshalb ist der urknall aus dem unser universum entstand nur einer von vielen.

    Außerdem wird dort beschrieben, das sich die Ausdehnung des Universums (ausgelöst durch die Energie des Urknalls) nicht wie vermutet langsamer, sondern schneller wird, was auf eine antigravitations-materie schließen lässt, welche den Namen DunkleMaterie trägt, sie ist dafür verantwortlich, das sich unser universum immer weiter ausdehnt.

    Des weiteren steht da drin, dass unser Universum sterblich ist, am anfang, wenige Momente nach dem Urknall bildeten sich aus den Quarks (Urteilchen) Elektronen, Protonen, Neutronen, Strahlung und DunkleMaterie, etwas Später bildeten sich aus den Protonen, Neutronen und Elektronen die ersten Atome (Hauptsächlich Wasserstoff: 1 Proton, 1 Elektron, (1 Neutron)). Diese Atome Häuften sich zu riesigen Sternen zusammen, die um ein 1000faches größer waren als unsre heutige Sonne, aufgrund dieser enormen Masse waren diese Protonensterne zu labil und explodierten sofort wieder, die so enstandenen Staubnebel, häuften sich nun zu kleineren Sternen zusammen, die nach milliarden jahre langem brennen in einer Supernova wieder Materie in das All schleuderten. Aus dieser Materie bildeten sich nun noch kleinere Sterne...und so weiter, bis eines Tages unsere Sonne enstand. Es sterben immer mehr Sonnen als neue geboren werden, das heißt irgendwann schweben nurnoch Anhäufungen von schweren Elementen (z.B: Planeten, schwarze Zwerge) durchs All, bis es dann schließlich in sich zusammenfällt. Und irgendwann danach entsteht im Multiversum durch einen urknall wieder ein neues Universum.
    Übrigends gibt es 3 beweise für den Urknall und selbst der Papst glaubt daran.
    Peugeot 106

  5. #50
    Aufsteiger/in Avatar von criZ

    Registriert seit
    27.1.04 - 19:07
    Beiträge
    404
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich hab mal ein bisschen gegrübelt und rausgefunden warum sich das universum immer schneller Ausdehnt, HAHAHA der Nobellpreis ist mir sicher!!!
    Peugeot 106

  6. #51
    mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    ????...bitte um Aufklärung!!!! ...ich sags auch keinem weiter... und nen Hobel hab ich eh schon.

  7. #52
    Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

    Registriert seit
    1.5.02 - 14:59
    Beiträge
    5.623
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ja, ich auch gespannt ward.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

  8. #53
    Aufsteiger/in Avatar von criZ

    Registriert seit
    27.1.04 - 19:07
    Beiträge
    404
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Es ist ein bisschen kompliziert, aber ich werde versuchen es euch nahe zu bringen.

    Zum besseren Verständnis muss man folgendes wissen:

    1. Eine Singularität ist etwas bei dem auf der größe von einem Mathematischem Punkt ein Zeitstillstand herrscht.

    2.Ein mathematischer Punkt ist unendlich klein, Erklärung:
    In einem Koordinatensystem befindet sich der Punkt p(2/2) die nächstliegenden Punkte sind p2(1,9999999999.../2); p3(2/1,9999999999...); p4(2/2,00000...00001)...usw.
    Die nächstliegenden Punkte liegen unendlich nah am Punkt p, daher muss er unendlich klein sein.

    3.Um aus einem unendlich kleinen Bereich zu fliehen, muss man nur eine unendlich kleine strecke zurücklegen.

    4.Um etwas in einem Zeitstillstand zu bewegen ist eine unendlich große energie nötig.

    So jetzt meine Teorie:

    Am Anfang vor dem Urknall gab es nur die eine Singularität(ursingularität) und in ihr war die gesamte Materie(in Form von Strings?) und der Raum unseres heutigen universums eingeschlossen. Irgendetwas(Gott?) Steckte nun unendlich energie in die Singularität, sodass sich der Raum und die Materie trotz Zeitstillstand die unendlich kleine Strecke aus der Singularität bewegen konnten.
    Da nun außerhalb der Singularität Zeit herrscht bewegten sich Raum und Materie immer weiter von der Singularität weg dabei nahm der Raum die Form einer Schale an, die sich in alle richtungen von der Singularität weg bewegt.

    Jetzt der entscheidende Teil:
    Da die Zeit immer schneller wird, je mehr man sich von der Singularität entfernt, nimmt folglich auch die Ausdehngeschwindigkeit des Universums zu. Die Ausdehnung des Universums ist daher eine konstant beschleunigte Bewegung.



    So ist es vereinfacht erklärt, mit bildern und Zeichnungen hätte ich es noch anschaulicher beschreiben können, meine Teorie ist sogar damit vereinbar, dass das Universum wie ein sattel aussieht, das ist jedoch sehr kompliziert zu erklären.
    Peugeot 106

  9. #54
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von dblokf

    Registriert seit
    16.5.02 - 00:13
    Beiträge
    3.003
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hmm, gewagt.
    Aber logisch. Nur wenn die Zeit immer schneller wird müsste man das doch messen können. Mir istaber von solch einem Effekt nichts bekannt.
    Das einzige was wohl bekannt ist, das die Ausdehnung sich beschleunigt. Aber beschleunigt sich auch damit die Zeit? Die Zeit ist doch letztlich die konstante bei der Berechnung einer Beschleunigung. Oder mache ich heir einen Denkfehler???
    Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

  10. #55
    Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

    Registriert seit
    1.5.02 - 14:59
    Beiträge
    5.623
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Obwohl Einstein doch bewiesen hatt, das wenn man die RaumZeitkrümmung beachtet , das bei Flügen in Lichtgeschwindigkeit die Zeit auf der Erde schneller vergeht als die im Raumfahrzeug. Damit ist die Zeit doch die Einheit die langsamer ist. Das aber gesehen zur Relation bei einem Flug in Lichtgeschwindigkeit.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

  11. #56
    Aufsteiger/in Avatar von criZ

    Registriert seit
    27.1.04 - 19:07
    Beiträge
    404
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @dblokf

    wie soll man denn eine veränderung in der Zeit wahrnehmen, wenn sie für einen selber immer gleich ist? Wenn unsre Zeit jetz plötzlich auf das doppelte beschleunigt werden würde, dann würde dein hirn doppelt so schnell denken,du würdest dich doppelt so schnell bewegen, alle Uhren würden doppelt so schnell laufen, alles im ganzen universum würde sich doppelt so schnell bewegen, doch von welcher perspektive aus?? für dich selbst verändert sich dadurch nix, es verändert sich nur etwas, wenn man alles von außen betrachtet, daher könnte die Zeit immer schneller werden ohne das du es bemerkst.

    @Gorby

    Stell dir mal vor du würdes mit einem Raumschiff auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen. In diesem Moment steht die Zeit innerhalb der Bewegung still, daher vergeht außerhalb des Raumschiffs unendlich viel Zeit, wärend im Raumschiff keine vergeht. Das führt dazu, das wenn du in diesem Raumschiff bist, sofort in dem Moment in dem du auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigst das Universum sein ende erreicht und in sich zusammenfällt(oder implodiert oder was auch immer...).
    Peugeot 106

  12. #57
    Aufsteiger/in Avatar von criZ

    Registriert seit
    27.1.04 - 19:07
    Beiträge
    404
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hmm, das was ich grade geschrieben habe, hatt mich auf einen denkfehler in meiner teorie aufmerksam gemacht, denn wenn die zeit immer schneller wird und sich das universum dadurch immer schneller ausdehnt, wird aber auch für uns die Zeit immer schneller und wir sehen die ausdehnung als gleichbleibend schnell... ich muss da nochmal drüber nachdenken.
    Peugeot 106

  13. #58
    mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    ich persönlich glaube nicht dran, das ein Mensch jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen wird bzw. unser Körper dazu in der lage sein wird... glaube eher an Wurmlöcher oder ähnliches...für einen schnellen "Transport".

    deswegen ist die Zeit doch einen Konstante. Ich kann mir nicht vorstellen, das sich physikalische Kräfte von der Zeit beeinflussen lassen... sprich wenn man die Zeit schneller stellen könnte... eine Pflanze jetzt auch schneller wächst... wir schneller laufen oder sprechen würden usw.

  14. #59
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von dblokf

    Registriert seit
    16.5.02 - 00:13
    Beiträge
    3.003
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von criZ
    @dblokf

    wie soll man denn eine veränderung in der Zeit wahrnehmen, wenn sie für einen selber immer gleich ist? Wenn unsre Zeit jetz plötzlich auf das doppelte beschleunigt werden würde, dann würde dein hirn doppelt so schnell denken,du würdest dich doppelt so schnell bewegen, alle Uhren würden doppelt so schnell laufen, alles im ganzen universum würde sich doppelt so schnell bewegen, doch von welcher perspektive aus?? für dich selbst verändert sich dadurch nix, es verändert sich nur etwas, wenn man alles von außen betrachtet, daher könnte die Zeit immer schneller werden ohne das du es bemerkst.
    Aber wenn ich mich schneller bewege, müßte ich da nicht auch abnehmen?
    Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

  15. #60
    Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

    Registriert seit
    1.5.02 - 14:59
    Beiträge
    5.623
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Wenn das so ist bin ich dabei, dann kann es garnicht schnell genung gehen.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •