+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nix Geht Mehr ----> System Error

oli2k
    Gast Avatar von oli2k

Rotes Gesicht Nix Geht Mehr ----> System Error

Hey Leute,

seid gestern Abend will mein Nokia 3650 nicht mehr so richtig (((

Und zwar tut es nix mehr, wenn ich auf die Menütaste drücke passiert nix, wenn ich länger auf dieser drücke, dann kommt auch nur links oben ein weißer leerer Kasten, wenn ich dann auf die Funktionstasten drücke (hab da u.a. To-Do eingerichtet) steht immer System Error Ganz großer Mist.

Ich habe dann mal meine Memory-Card rausgenommen, und jetzt gehts. Aber die Memory-Card will ich schon haben...... Ich habe vor kurzem das Produkt Smart Launcher installiert, ich glaub ist zwei Tage her.. und jetzt gehts ned mehr, weiß ned ob es wirklich damit zusammenhängt. Naja, auf jeden Fall bevor ich den Smart Launcher installiert hab hab ich mein Handy komplett gesichert, aber jetzt hab ich n kleines Problem, wie soll ich die Sicherung da drauf kriegen wenn das Handy nicht lauffähig ist und ich erstmal Bluetooth aktivieren muß um es drauf spielen zu können? man kann ja nicht im laufenden Betrieb die Memory Card da reinstecken.

Hat jemand dieszbgl. schon Erfahrungen oder Lösungen?

greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeez

oli2k

Sunnyboy79
    Gast Avatar von Sunnyboy79
    naja ich würde dir empfehlen einen MMC card reader für den PC kaufen alles auf der karte löschen karte rein backup drauf .

Gruss

Aufsteiger/in Avatar von phönix

Thanks
    0

RE: Nix Geht Mehr ----> System Error

Original von oli2k
    Hey Leute,

seid gestern Abend will mein Nokia 3650 nicht mehr so richtig (((

Und zwar tut es nix mehr, wenn ich auf die Menütaste drücke passiert nix, wenn ich länger auf dieser drücke, dann kommt auch nur links oben ein weißer leerer Kasten, wenn ich dann auf die Funktionstasten drücke (hab da u.a. To-Do eingerichtet) steht immer System Error Ganz großer Mist.

Ich habe dann mal meine Memory-Card rausgenommen, und jetzt gehts. Aber die Memory-Card will ich schon haben...... Ich habe vor kurzem das Produkt Smart Launcher installiert, ich glaub ist zwei Tage her.. und jetzt gehts ned mehr, weiß ned ob es wirklich damit zusammenhängt. Naja, auf jeden Fall bevor ich den Smart Launcher installiert hab hab ich mein Handy komplett gesichert, aber jetzt hab ich n kleines Problem, wie soll ich die Sicherung da drauf kriegen wenn das Handy nicht lauffähig ist und ich erstmal Bluetooth aktivieren muß um es drauf spielen zu können? man kann ja nicht im laufenden Betrieb die Memory Card da reinstecken.

Hat jemand dieszbgl. schon Erfahrungen oder Lösungen?

greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeez

oli2k

Hi, Du müßtest die MMC Karte neu formatieren. Probiere mal Dein Handy mit der Stifttaste zu starten (Abgesicherter Modus) und dann ins Menu rein und die MMC formatieren. Sollte das nicht gehen, bleibt Dir nur noch die Möglichkeit die Karte mit nen Kartenlesegerät am PC zu formatiern (fat). Danach am besten nochmal mit dem Handy formatieren, damit die beaknnte Ordnerstruktur (Dateistruktur), wieder auf dem Handy ist. Dies kann natürlich auch manuell per Kartenlesegerät vollzogen werden...

Viel Glück, Phönix
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

oli2k
    Gast Avatar von oli2k
    Hey Phönix,

danke für die Info.

Wie mach ich denn diesen Restart? Kannst du mir da nähere Infos zu geben?

Danke+Gruss

Aufsteiger/in Avatar von phönix

Thanks
    0
    Original von oli2k
    Hey Phönix,

danke für die Info.

Wie mach ich denn diesen Restart? Kannst du mir da nähere Infos zu geben?

Danke+Gruss
    1.) Handy ausschalten
    2.) Handy einschalten und gleich die Stift taste drücken und gedrückt halten bis zur Pineingabe.
    3.) Wenn das Handy "hochgefahren" ist die Menutaste drücken. Eigentlich solltest Du dann wieder ins Menu reinkommen, da im abgesicherten Modus nur die wichtigsten Applikationen gestartet werden. Und dann, wie immer, über das Handymenu die MMC formatieren.... Sollte das nicht funktionieren, bleibt Dir nur noch die Lösung mit dem Kartenlesegerät am PC..... Oder eine neue MMC Karte zu kaufen.

Gruß
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

McAnakin
    Gast Avatar von McAnakin
    das problem mit dem systemfehler hatte ich auch!
    du kannst auch zum nächsten nokia-service gehen und denen sagen das dein handy spinnt und dann machen die dir in ner halben stunde ne neue software drauf und das alles is kostenlos!!!!

mfg mcanakin

skywalker77
    Gast Avatar von skywalker77

RE: Nix Geht Mehr ----> System Error

Hi!

hate das problem vor kurzem auch... ich mir hab wie folgt geholfen:

1. Handy aus akku raus mmc raus und wieder rein aber nur locker reinlegen...

2. mit eine Hamd den akku an die kontakte gedrückt aber nicht reingelegt sondern mit einer hand im 45grad winkel fest rangedrückt.

3. Handy mit der anderen Hand eingeschlatet, pin eingetippt, ins Menü navigiert und da auf Speicher, dann MMC vorsichtig ganz reingedrückt, fixiert (dabei die ganze zeit Akku fest randrückennich vergessen)

4. Formatiert

5. Akku ganz runter Deckel drauf.

6. Fertig ;-)

Hat ohne probs auf anhieb geklappt ;-)

edit: erst durchlesen dann abschicken ;-)))

+ Antworten