-
rotti1970
Gast
ton fehlt bei abspielen des films
hallo haben einen film gebrannt der in meinem dvd laufwerk tadellos funktioniert mit bild und ton, lege ich diesen in meinen dvdplayer um ihn am tv zu kucken fehlt der ton, woran kann das liegen?
-
Dave1978
Gast
Wahrscheinlich verwendet der Film ein Audioformat das der DVD-Player nicht kennt. Konnte der Film als "standartgemäße CD" gebrannt werden? Oder war es gar ein Image?
-
rotti1970
Gast
...
es war ein image. da ich immer nur images brenne hat mich das gewundert. wahrscheinlich gibt es immer ein erstes mal. ...
-
Dave1978
Gast
Da könnte das Prob liegen mit dem Codec, wäre es eine MPEG-gewesen die du als S/VCD hättest brennen müssen, hätte dir nero gleich gesagt das das File nicht Standartgemäß ist. Bei Images findet ja leuider keine Prüfun statt.
Wie lang ist der Film (Laufzeit) und wieviele CD´s hat er?
-
rotti1970
Gast
...
3 cd`s tränen der sonne laufzeit bin ich im moment ueberfragt. aber dann schau ich ihn auf pc. das irgendwie zu ändern wäre zuviel aufwand sag ich mal.
-
Dave1978
Gast
3 CD´s bei einer Laufzeit von 2 Stunden sieht mir nach S/VCD aus, wäre es eine K/M-VCD, wären es womöglich nur 1 CD.
Um mal auzuprobieren ob dier Film regelkonform ist, könntest du folgendes machen. Versuche eine S/VCD zu erstellen (je nachdek was vorliegt) und zieh dann die Filmdatei von der Cd in das Brennfenster. Nero (ich denke das du das verwendest) wird den Film inhaltlich prüfen. Sollte er eine Fehlermeldung geben, liegt definitiv wohl keine standartgemäße CD vor.
-
raibus
Gast
-
rotti1970
Gast
...
kahm zugriff verweigert als fehlermeldung. also ist ier wohjl nicht regelkonform. nagut hake mal das thema ab . der aufwand ist das nicht wert. gute nacht.