Er: Hey... Biste der DJ? Ich: Sonst ist ja keiner da. Er: Also bist Du der DJ?
Ich: Na das hast Du aber schnell raus gefunden. Er: Spiel mal ein Lied für mich.
Ich: Eigentlich bist Du ja nicht mein Typ....Er: Ach komm schon Bruder nur ein Lied.
Ich: Also das wüsste ich. Er: Was? Ich: Wenn wir Brüder wären. Hätte mir meine Mutter bestimmt erzählt. Das mit meiner Schwester konnte sie auch nicht geheim halten. Aber das lag vielleicht auch daran das sie zuerst auf der Welt war. Warte mal kurz ich muss mal schnell arbeiten..
( Übergang )
Er steht noch da und weiß nicht so recht was im letzten Satz gerade passiert ist....
Er: Hey DJ. Ich: Moment mal bist Du der gleiche oder dein eigener Zwilling.
( OK. Solche Fragen sind ab 1,5 Promille vielleicht etwas unfair aber trotzdem sehr lustig)
Er: Ne Mann, Schütze. ( An der Stelle musste ich dann kurz überlegen )
Ich: Aha. Ist ja nicht so schlimm. Was gibt's? Er: Kannste jetzt mal ein Lied spielen?
Ich: Ein Lied? Was glaubst Du denn was da die ganze Zeit läuft wenn nicht Lieder?
Er: Ja ich mein aber ein bestimmtes. Ich: Dann wäre es wohl langsam mal Zeit zu sagen welches Du meinst.
Er: Ich weiß nicht wie es heißt.
An dieser Stelle sitzt der Klassiker denn diesen Spruch kennt jeder DJ.
Ich: Von wem ist es denn? Er: Weiß ich nich. Ich: Also pass mal auf Du Osterhase. Mein Job ist hier Musik zu spielen und Deiner ist zu wissen was Du willst. Wenn das hier mit uns beiden funktionieren soll dann musst Du schon wenigstens etwas dazu beitragen.
Er: Ich will doch gar nix von Dir. Ich: Doch! Er: Was? Ich: Ein Lied. Er: Ach so. Stimmt.
Ich: Siehste. Er: Und? Ich: Was. Er: Spielst es? Ich: Was? Er: Das Lied?
Ich: W E E E E E L C H E S???? Er: Kommt irgendwas mit "get it on" drin vor.
Da dachte ich mir er meint "Get it on tonight" von Montal Jordan aber ich entschließe mich noch mal nachzufragen.
Ich: Bist Du sicher? Er: Glaube schon. Ich: Glauben ist nicht Wissen.
Er: Komm mir jetzt nicht mit diesem Gymnasium Mist, Alter.
Ich: Du war's auf dem Gymnasium? Er: Wer sagt das? Ich: Äääähhh... Schon gut. Hab Dich verwechselt. Er: Krass. Ich: Ja, Ja. Ist ja auch dunkel hier.
Er: Stimmt aber das muss in ner Disco so sein. Ich: Na wenn Du das sagst.
Er: Weißte ich war hier schon mal und da war das auch so. Und woanders auch.
Ich: Kommst ganz schön rum, oder. Er: Passt schon aber irgendwas habe ich vergessen. Ich: Dein Lied? Er: Wasn fürn Lied? Ich: Das dass Du hören wolltest.
Er: Cool. Hastes dabei? Ich: Hääää...Ich weiß noch nicht mal welches Du meinst.
Er: Hab ich Dir doch gesagt. Ich: Nein. Du hast gesagt es kommt "get it on" drin vor. Mehr aber nicht. Ich brau ein bisschen mehr.
Er: Was denn noch? Das läuft immer. Überall. Auch im Radio.
Ich. Na dann. Zum Beispiel den Künstler. Er: Künstler? Ich: Sänger? Er: Sänger?
Ich: V o n - w e m - i s t - e s - d e n n ? Er: Ach so. Das singt so ein Neger.
Na mit dieser Aussage hatte er die Suche ja ganz erheblich in nem Black Music Club eingeschränkt.
Ich sagte ihm an dieser Stelle dass ich da nicht weiter helfen kann aber er soll doch einfach mal die 3 Jungs da drüben an der Tanzfläche fragen da die so was immer wissen. Kurz sah ich ihn noch wie er die 3 wirklich richtig großen Afroamerikaner ansprach und verlor ihn dann leider auch aus den Augen.
An dieser Stelle fällt mir ein das ich den Chef mal fragen könnte warum die 3 seit dem Hausverbot haben.