+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nokia Suite 5.1 auf xp mit mehreren Benutzerprofilen

sevenfifty_de
    Gast Avatar von sevenfifty_de

Nokia Suite 5.1 auf xp mit mehreren Benutzerprofilen

Hoffe, ich find hier Hilfe.
    Mein Problem:

Ich habe auf unserem FamilienPC XP-Prof und Nokia Suite 5.1 (mit DKU5) installiert.
    Jedes Familienmitglied hat sein eigenes Benutzerkonto auf dem Rechner. Meine Frau (mit Nokia 6100) hat vor kurzem Ihre sms/Kontakte via Nokia Suite unter Ihrem Benutzerprofil bearbeitet. Selbige habe ich heute mit meinem Nokia 6610 unter MEINEM Profil versucht. Leider kapiert die Suit nicht, dass wir verschieden Benutzer sind und mischt beide smm bzw Kontakt. So sehe ich zwischen meinen sms, die sms meiner Frau und umgekehrt. (Muss ja nicht sein,oder???*zwinker*)
    Kennt jemand eine Lösung????

Großes Dankeschön vor ab!!!!

Aufsteiger/in Avatar von ziehdt

Thanks
    0

RE: Nokia Suite 5.1 auf xp mit mehreren Benutzerprofilen

Hi!

Na das ist doch mal ein Problem mit Herausforderung! Denke aber, dass das ganz einfach zu sagen nicht geht. Hab zwar nur XP Home, aber wird ja irgendwie gleich sein.
    Ich hatte mal nen Problem beim PC Suite Update, so dass ich meine SMS speichern wollte. Und zwar nicht jede einzeln in ner TXT Datei. Also bei Nokia angerufen und nach langemm Zögern des Menschen mit der Begründung: "Eigentlich supporten wir das nicht!" rausgefunden, dass die SMS und alles andere unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nokia gespeichert werden. Tja, und das sieht mir schwer aus als wär dieser Ordner nicht Benutzerspezifisch. Und von ner Mehr-Benutzer-Version der PC Suite hab ich noch nichts gehört...

Trotzdem wär ne Lösung mal interessant. (Außer der Kauf eines zweiten PCs! *g*)

Viel Erfolg.

Z
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

sevenfifty_de
    Hi

Danke, dass sich zumindest einer geäussert hat.
    Ist wohl zuviel Herausforderung.
    Wo man welche Klingeltöne bekommt, oder wie man ein Handy wann updated, ist anscheinend einfacher (oder für den einen oder anderen auch nicht *g*)!!!
    Zweitrechner wäre soweit die einzige Lösung bis dato. (Was die Frau dazu sagt, ist ne andere Sache) *zwinker*

Trotzdem Danke!!!!

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Es gibt da noch ne andere Möglichkeit. Zweite Festplatte holen und dann Wechselrahmen holen. Dann kannst Du an einem PC 2 völlig getrennte Systeme. Ist zwar sicher nicht die beste Lösung, aber sicher besser als nen ganzen PC zu kaufen.
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Charliemike
    Gast Avatar von Charliemike
    also ich würde das ganze über batch files lösen die die entsprechenden daten jewiels vor dem starten der data suite aus getrennten backupordnern dorthinkopieren wo die data suite sie braucht und nach beenden der data suite dann wieder in den backupordner zurückkopiert - ist "etwas" billiger als ein zusätzlicher rechner

Aufsteiger/in Avatar von ziehdt

Thanks
    0
    Hey, scheint mir ne relativ gute Idee zu sein... Wenn die PC Suite damit klar kommt...
    Nur bei dem PhoneBrowser wird´s etwas schwierig, zumal, wenn man unterschiedliche Handies hat.
    Naja, aber Nokia ist für sowas eigentlich immer offen. Einfach mal anrufen, die freuen sich auch über produktive Kritik. Und wenn man das ganze etwas anders angeht, sozusagen als Beschwerde und man möchte das Problem gerne gelöst haben, dann haben die vielleicht sogar ne professionelle Lösung, die die nur nicht allgemein rausrücken... Für die Aussage, wo die PC Suite was speichert haben die auch ein wenig Nachhilfe benötigt. ;-)

Kannste ja mal probieren.

Z
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

sevenfifty_de
    Fein, dass hört sich schon echt vernünftig an.
    Werde das mal angehen und Rückmeldung geben.

DANKE!!!

+ Antworten