-
K-irmit
Gast
Gebrannt oder nicht???
Gibt es eine Methode um zu erkennen ob eine CD, die wie Original aussieht, gebrannt ist?
Habe mir nämlich bei Ebay BHD gekauft mit Versand für 22,89€ (oder so).
Konnte nicht erkennen, dass diese aus dem Asiatischen Raum geschickt wird, da als Ort Bayern angegeben wurde.
Habe nun gerade das Spiel erhalten und stelle fest, dass da keine Hülle bei ist und alles auf asiatisch (sollte mein Chinesisch oder Japanisch mal aufbessern -sofern ich es jemals gelernt hätte)
Gebe euch auch mal den besagten Link dazu:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=2758678136
Kommt aber nicht mit Sprüchen wie "Selbst Schuld". Das Geld habe ich auch auf ein deutsches Konto überwiesen.
Folgendes stand in der Email, die ich nach der Auktion bekommen habe:
"Hallo,
Ich bitte um Ueberweisung des Geldbetrages in Hoehe von Euro 22.89.-
auf folgendes Konto
Sparkasse Landshut
Name: asiatischer Name (von mir umgeschrieben)
BLZ -------
Kto -------
Nach Geldeingang auf meinem Konto verschicke ich die Ware auf dem Flugeinschreibenbrief
Postweg."
Muss man sich da denken, dass das Spiel aus Asien versendet wird?
-
rotti1970
Gast
RE: Gebrannt oder nicht???
also in der artikelbeschreibung steht
elta Force Black Hawk Down als Englisch Version. Produktbeschreibung: Delta Force - Black Hawk Down mit 1 CD NEU+1 UpdatenCD UND UNBENUTZT mit Registrierkey.Mit dem orig. Reg-Key kann man online über's Internet spielen !!! Voraussetzungen Grafik mit 32 MB Ram; PIII 733 Mhz; Festplatte: 750 MB; Internet: bis zu 32 Spieler.
ist den der cd-key als originalaufkleber mit bei? dieser ist aber meistens auf den cd-huellen angebracht.ausserdem sollten es doch 2 cd`s sein und unbenutzt wo ich dann auch vom orignalem ausgehn wuerde,da man bei ebay normal nicks gebranntes verkaufen darf. frag den verkäufer wo die huelle ist wenn es das originalspiel ist was soll er damit anfangen? aber ich sag mal deine frage ist im ebayforum besser aufgehoben unter der rubrik verkaufsabwicklung.
-
K-irmit
Gast
Denke mal dass das der Originial CD Key Aufkleber ist. Wäre aber schlimm, wenn der an der Hülle angebracht währe 
Der klebt auf der Anleitung hinten drauf. Oder Vorne??? Kann es nicht so recht entziffern. Da ja auf asiatisch und das Heft fängt da an, wo es bei uns aufhört 
die cd ist auch einwandfrei. hat keine kratzer. die Update Cd ist eine selbst erstellte von denen mit Daten, Bildern und Musik drauf.
Aber werde mich da mal erkundigen.
Sollte diese gebrannt sein, kann ich da denn rechtlich irgendwie vorgehen?
Aber werde auch mal im Forum von Ebay posten (hab gar nicht gewusst das die eins haben bzw. war in diesem noch nicht gewesen.)
-
DarkManXNY
Gast
Bei diesem Käufer hab ich mir Battlefield + Addon gekauft. Hülle und Anleitung ist auf Thai, jedoch das Spiel Multilanguage und original.
-
rotti1970
Gast
...
warum rechtlich vorgehn? ausser das es nicht original ist hätt ich damit keine probleme wenn der cd key funtzt. sei froh war doch preiswert. bei ebay unter gemeinschaft findest du das forum
-
K-irmit
Gast
dann hätte ich aber ca 23€ für den cd key ausgegeben.
runtergeladen hatte ich es mir schonmal aber konnte es ja nicht im netz spielen.
hmpf...du hast ne hülle dabei gehabt?
naja...werde da jetzt mal nachhaken was es mit der hülle auf sich hat.
-
K-irmit
Gast
eine frage hätte ich noch bzw. bitte.
kannst du mal testen, ob deine thai anleitung größer ist als die einer deutschen?
weil die anleitung passt bei mir nicht in meine dvd hüllen rein :/
-
DarkManXNY
Gast
Die is bei mir wie ne Deutsche.
Ich hab sie in ner DVD Hülle drin und sie passt!!!
-
K-irmit
Gast
Muhaha...Meine Anleitung ist zu breit.
Also wenn der mir mal keine Raubkopie geschickt hat. Freue mich schon auf Mittwoch Abend; dann werde ich mich mit Novalogic in Kontakt setzen
-
rotti1970
Gast
...
was nuetzt dir das?? in asien sind ohne weiteres kopien dieser art erlaubt. nur im guten alten deutschland wo man angst hat nen euro weniger in der kasse zu haben macht man sich porös. ausserdem must du es beweisen.was recht schwer werden wird.
-
Dave1978
Gast
In Asien, bekanntermaßen die Hochburg der raubkopierer, werden die CD´s nicht mehr gebrannt sondern gepresst und so gut gefälscht das du sie von einer echten kaum Unterscheiden kannst.
Ach ja , sollte es eine Fälschung sein, und du würdest dies zur Anzeige bringen, wirde nach deutschem Gesetz die CD eingezogen, natürlich ohne das du Geld dafür bekommst. Dies müsstest du dann vom verkäufer einklagen und das dauert.
Nun ja in Asien sind die Games billiger, auch die originalen. Ist gut möglich das es auch ne echte ist. Für den asiatischen raum werden oft Sonder-CD´s gemacht die neben Englisch auch die Asiatischen Sprachsätze haben. Für Europa hat man oftmals statt Thai oder Chinesisch halt, Norwegisch oder so dabei.
Wenn alles auf Englisch dabei ist kannst du dich nicht beschweren, anderst läge der fall wenn der verkäufer gesagt hätte es wäre deutsch, das ist dann ein Rückgabefall, wenn das nicht der Fall ist.