+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: T-Online E-Mail mit D2 --> Einstellungen?

Bandit.25
    Gast Avatar von Bandit.25

Ausrufezeichen T-Online E-Mail mit D2 --> Einstellungen?

Hallo,
    bin vom S45 auf das S55 Umgestiegen.
    Jetzt möchte ich auch die E-Mail Funktion nutzen.
    Habe schon auf verschiedenen Seiten nachgesehen, die Einstellungen haben sich aber nie auf T-Online mit D2-Vodafone bezogen.
    Bekam immer eine Fehlermeldung (z.B. "Kann POP3 Server nicht erreichen" oder so ähnlich) .

Wer kann weiterhelfen, und mir die Einstellungen sagen.

Danke

Schallhofer
    Gast Avatar von Schallhofer
    Wie immer lautet die Antwort darauf:

Schaue dich hier mal um oder begebe dich gleich hierher.

Bandit.25
    Hallo,
    die Einstellungen hatte ich schon Probiert. Bekomme die Meldung, keine Antwort vom Netz. Habe eine E-mailadresse von GMX eingerichtet, die Funktioniert........

Schallhofer
    Welchen MF Anbieter und welchen Vertrag hast du denn überhaupt?

Bandit.25
    Habe den Tarif "D2-Sun" von Vodafone.

Kann es mit dem Vertrag zusammenhängen ?
    Eigentlich müßte es doch eigentlich mit jedem Vertrag bzw Prepaid gehen.

Schallhofer
    Ja eigendlich schon aber ist nicht so! Bei einigen Anbietern muss man bei einer Prepayed Karte GPRS erst freischalten lassen.

Bist du dir 100%ig sicher, dass gmx auch per pop3 Email abrufen lässt? Geht das von zuhause denn auch (z.B. über Outlook)?

Bandit.25
    Meine GMX E-Mail rufe ich zuhause nur mit Outlook Express ab. Über die Internetseite sehe ich nur nach, wenn ich mal nicht zuhause bin und eine Wichtige E-Mail erwarte.Also GMX über POP3 geht 100%ig.

Also um ehrlich zu sein habe ich noch keine E-Mail mit dem Handy abgerufen. Mir geht es mehr darum E-Mails zu senden. Der Speicher beim S55 ist doch recht klein, und so kann ich mir Bilder bei Bedarf von Unterwegs aus Sichern (per E-Mail nach hause schicken). Das habe ich schon ausprobiert, habe eine E-Mail mit einem Foto nach hause geschickt.

Könnte ja bei GMX bleiben, möchte aber die T-Online adresse auch zum laufen bekommen. Ich nehme lieber die T-Online E-Mail als die GMX.

Gruß
    Bandit

Schallhofer
    Also wenn du 100%ig alle Einstellungen von hier richtig in deinem Handy hast, kann es ja nur noch an deinem Passwort oder so liegen.

Warum sollte es bei dir nicht klappen und bei allen anderen schon ...?

Bandit.25
    Ich gebe es auf.

Ich bekomme es nicht hin mit dem S55 E-Mails über T-Online zu verschicken. Habe schon die ganzen Einstelleungen und neue Varianten ausprobiert.
    Es will nicht. Immer keine Antwort vom Netz.
    Ich habe es bis jetzt nicht gebraucht, dann werde ich jetzt auch ohne leben können.

Ich möchte mich aber dennoch für die Hilfe und die Anregungen Bedanken.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von sorny

Thanks
    0
    für alle zum Klaren Verständnis

ihr werdet bei T-Online nicht über ein extra kennwort sondern über die zugangsdaten identifiziert!

das heisst du musst dir eine GPRS verbindung einrichten und danach die email konfig...

das ist kein gmx wo du über die gprs verb. von z.b. D2 reingehst ...

wer will den kann ich per email die konfig mit genauer anleitung per mail schicken...

+ Antworten