Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: IR beim 7210

Aufsteiger/in Avatar von dick289

Thanks
    0

Reden IR beim 7210

Ein Autor von einem 7210-Testbericht hat geschrieben, dass dieses Handy über keine Infrarot-Schnittstelle verfügt.
    Stimmt dass?
    In den techn. Daten im Forum wird was anderes behauptet...
    Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!

CCD
    Gast Avatar von CCD

RE: IR beim 7210

Ich hab das Gerät und es hat eine IR schnittstelle!

Fernsprechgerät
    Gast Avatar von Fernsprechgerät
    Hallo,

das 7210 hat zwar eine IR-Schnittstelle lässt sich aber in Verbindung mit einem Laptop nur mit einem zusätzlichen Treiber nutzen.
    Des weiteren funktioniert der IR-Austausch z.B. mit dem 9210 nicht.
    Etwas verwunderlich, aber wahr.

Beste Grüsse
    Michael

Ralle
    Gast Avatar von Ralle
    Original von FernsprechgerätDes weiteren funktioniert der IR-Austausch z.B. mit dem 9210 nicht.
    Was genau wolltest du denn zwischen deinem 9210 und 7210 austauschen?

Ich habe leider kein 921 damit ich es testen kann. Getest habe ich eine IR Verbindung mit meinem 7650 und 6310. Feststellen konnte ich, daß man zum Beispiel keine Fotos vom 7650 an das 7210 via Infrarot senden kann. Der Versand von Kontakten und Kalendereinträgen funktioniert dagegen reibungslos. Beim 6310 ist dies übrigens auch der Fall.

Das man Fotos von heimischen PC bzw. Notebook nicht direkt auf das 7210 schicken kann, hat mich eigentlich nicht überrascht. Bei älteren Nokia Modellen konnte man ja auch nicht direkt irgendwelche Hintergrundbilder oder Klingeltöne auf das Handy schicken. Dafür mußte man dann zu einer Software wie die PC Suite oder dem Logomanager greifen.

Mit irgendwelchen Treibern mußte ich mich bis jetzt bei meinem 7210 noch nicht rumschlagen. Die PC Suite 5.0 (leider nicht im Lieferumfang enthalten, kann aber bei Bedarf auf derNokia Homepage laden. Für die Modem User wird der Download sicherlich etwas länger dauern, da die Datei über 50 MB groß ist. Die Software läßt sich mit allen gängingen Handys ab dem 8310 (Ausnahme ist das 5210) nutzen. Von der Software bin ich persönlich mehr als überrascht. Da hat Nokia wirklich mal eine vernünftige Software rausgebracht, die mir bis jetzt eine Menge Freude bereitet hat.

cowokgila
    Gast Avatar von cowokgila

Daumen runter RE: IR beim 7210

Ich hab auch das Gerät und es hat eine IR schnittstelle!Es klappt wunderbar!Du musst aber bei nokia.com noch PC Suite 5.0 downloaden und ab geht es!

Thema geschlossen