Hi hab das 6100 und hab mir frisch ne Infrarot verbindung BZW adapter für USB gekauft von "DeLock" (www.delock.de) siht echt cool aus mit blauen Leds das ding aber will irgendwie net funkzen hab mir PC Suite 5.1 gesaugt das will irgendwie net
Hi hab das 6100 und hab mir frisch ne Infrarot verbindung BZW adapter für USB gekauft von "DeLock" (www.delock.de) siht echt cool aus mit blauen Leds das ding aber will irgendwie net funkzen hab mir PC Suite 5.1 gesaugt das will irgendwie net
Hi!
Also, erst mal gute Wahl! IrDa statt Kabel!
Sp, und jetzt kriegen wir das Ding ans Laufen: Hast du mal überprüft wie die Geschwindigkeit eingestellt ist? Sollte 115000 kbit sein.Jetzt erst mal nen paar Fragen:
- Welches Betriebssystem?
- Hast du das Handy in der PC Suite aktiviert? Connection Manager!
- Findet dein PC das Handy? Müsste in der Taskleiste nen IrDa-Icon auftauchen.
- Was genau für eine Fehlermeldung bringt die PC Suite denn?
Z
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
hab speed nun geendert aber tortzdem....
Also hab XP
die fehlermeldung ist immer das er keine verbindung krigt
comp findet aber mein handy da steht wenn ich maus aud simbol neben uhr halte nokia 6100 ist in Reichweite
und im cm wenn ich auf anwenden gehe sagt er mir: IrSocket API caused an error.
Also, lies erst mal hier nach http://www.hilfe-forum.eu/threadid...d//thread.html bist also nicht alleine mit Schwierigkeiten! *g* Naja, und dann kannst du einfach mal so, ohne auf Anwenden zu klicken versuchen ne Software der PC suite zu starten und das ganze Mal ausprobieren. Wenn das nicht geht empfehl ich dir ne Neuinstallation von der PC Suite oder mal nen Treiberwechsel bei der IrDa Schnittstelle. Such mal ein wenig im Forum, da stehen ne Menge Tips, sonst musst du warten, der hier für dich ne Lösung hat. Sorry. Mehr weiß ich jetzt gerade nicht. Hört sich ja doch eher nach ner Treiber-Sache an...
Z
LOL NUN GEHTS
>>Hab dann einfach den Infrarotrecievertyp in der Systemsteuerung ->gerätemanager-> infrarotgeräte->erweitert
von Sigma Tel 4012 auf SigmaTel 4000 umgestellt . und dann is es gegangen. Ich denk mal der Sigma Tel treiber is bei Windows als standard treiber dabei.
Ja, das stand ja auch in dem anderen Thread...
Z