-
Iluminati
Gast
Frage zu LINUX-Server und Filesharingprogramme
Wie ihr aus meiner Signatur ersehen könnt, besitze ich zwei PCs. Auf dem PC mit Internetanschluss läuft W2k, auf dem ohne Internetanschluss Win XP Pro.
Ich werde mir nun in Kürze SuSE LINUX 9.0 zulegen.
Und nun wird es kompliziert. Ich überlege nun, das ganze Netzwerk umzustellen. Auf meinem jetzigen Internet-PC möchte ich dann nur noch LINUX laufen lassen und auf dem anderen Win XP Pro.. Ich möchte also LINUX als Hardware-Firewall nutzen. Dazu hätte ich nun ein paar Fragen:
1.) Laufen unter diesen Bedingungen Fileshringprogramme wie eMule, BitTorrent und Blubster?
2.) Mal angenommen, Punkt 1 würde funktionieren. Wäre dann im Bezug auf Filesharing eine höhere Sicherheit gegeben - ihr wisst schon, wegen der rechtlichen Situation?
3.) Wie ist das zu konfigurieren, wenn ich auch von dem Win XP Pro.-PC mittels Browser ins Internet kommen will und darüber hinaus auch Software updaten will?
Ich hoffe, Eure Weisheit kann mir weiter helfen.
-
Iluminati
Gast
... Ergänzung
4.) Angenommen, Punkt 1 würde funktionieren. Wäre dann die Downloadgeschwindigkeit bei einer Netzwerkleitung mit 100 MBit/s nicht langsamer als handelsübliches DSL?