+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dateien mit Passwort versehen

Ctrl
    Gast Avatar von Ctrl

Idee Dateien mit Passwort versehen

Hi.

Kennt jemand von euch ein Tool, mit dem ich einzelne Dateien mit einem Passwort versehen kann.

Ich wollt die nicht verschlüsseln, sondern nur erreichen, dass wenn man die Datei öffnen möchte eine Passwort-Abfrage kommt.

Hoffe jemand von euch kennt so ein Tool.

Danke...

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Was für eine Datei willst Du denn mit einem Passwort schützen?
    Bei Office wüsste ich es. Ansonsten könntest Du ein Packprogramm wie WinZip, WinRAR oder WinACE benutzen.

TopGun
    Gast Avatar von TopGun

Reden passwort

Normaler weise würde ich dir raten, mal bei Google zu recherchieren.
    Aber da ich heute sozial bin habe ich das mal für dich übernommen.
    Also bei http://www.freeware.de/software/Prog...ator_6402.html findest du so nen Prgramm (habe es aber vorther nicht ausprobiert, weip auch nicht ob es klappt.
    wnndu nur Ordner Verschlüsseln willst und dazu noch Win Me hast probier Mal diesen Link aus:
    http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerk...in9x/18757.asp

Mfg TopGun

Ctrl
    Gast Avatar von Ctrl
    Ja nee.
    Ich wollt nur ne normale .txt son word dokument mit nem pw versehen.
    Ich probier mal das tool.
    Danke

Iluminati
    Word 2000 und Word XP: Vor dem speichern Extras --> Optionen --> Registerkarte "Speichern" --> ganz unten hast Du zwei Felder zum festlegen von Passwörtern.

Ctrl
    Gast Avatar von Ctrl
    cool danke.

Weisst du auch wie das mit ganzen ordnern geht

Iluminati
    Bei ganzen Ordnern geht das unter Windows, wie ich mal gelesen habe, nur über Benutzerkonten und Freigaben der Ordner.

Ctrl
    Gast Avatar von Ctrl
    achso, alles klar.
    Danke.

Aber bei XP Pro kann ich zwar konten erstellen, jedoch habe ich noch nicht herausgefunden wie ich jemandem Zugriff auf irgendwas verbieten kann..

Iluminati
    Das funktioniert so auch nicht.
    Du erstellt ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten - es gibt ohnehin nur zwei, eingeschränkte und volle Rechte - oder Du änderst die Rechte eines bestehenden Kontos dem entsprechend. Jetzt kannst Du Ordner für bestimmte Benutzer freigeben. Andersrum funktioniert es nicht. Wie Du das machst, erfährst Du über die Windows Hilfe.

Iluminati

Es gibt noch eine Möglichkeiten

Ordner direkt verstecken, so dass er im Windows Explorer oder Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt wird:

• * Klicke mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Ordner und wähle Eigenschaften --> und markiere die Zeile Versteckt

Ein anderer PC-Benutzer kann das jedoch wieder rückgängig machen. Wie Du das verhindern kannst, erfährst Du in der folgenden Anleitung.

• * Start --> Ausführen --> regedit eingeben und Enter drücken

• * Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE --> Software --> Microsoft --> Windows --> CurrentVersion --> Policies --> Explorer

• * Mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle im rechten Fenster. Wähle Neu --> DWORD-Wert --> diesen nennst Du NoFolderOption --> zweimal Enter drücken --> ändere den Wert auf 1 --> drücke Enter und starte den Computer neu.

Zum Öffnen des versteckten Ordners startest Du den Windows Explorer und tippst den Pfad des Ordners ein, etwa D:\Programme\Geheime Dateien. Daraufhin wird der Inhalt des versteckten Ordners angezeigt. Du musst Dir allerdings den Pfad des Ordners merken oder besser aufschreiben.

+ Antworten