+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2 Rechner mit Switch verbinden

qnix
    Gast Avatar von qnix

2 Rechner mit Switch verbinden

Hallo,

ich möchte von meinem Rechner Dateien zum Notebook von meinem Bruder übertragen. Zuerst habe ich eine direkte Verbindung über Netzwerkkarte versucht aber leider ohne Erfolg. Ich habe dann gegoogelt und herausgefunden das ich ein gekreuztes Netzwerkkabel brauche. Jetzt versuche ich es über einen Switch(Netgear FS 60. Ich schliesse die Rechner an Port 1 und 2 an. Das Notebook bekommt eine Private IP aber bei meinem Rechner ist immer eine eingeschränkte konektivität.Was kann ich machen, bitte um Hilfe und Rat.

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

AW: 2 Rechner mit Switch verbinden

Welches betriebsystem hast du auf den rechnern ???
    bei XP sollte es mit hilfe des Netzwerkass. gehen du musst beide rechner mit dem Tcp protokoll versorgen und du musst beiden eine IP verpassen dann sollte es gehen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

AW: 2 Rechner mit Switch verbinden

Steck jeweils ein NORMALES netzwerkkabel von switch in den PC/Notebook (KEIN Crossover), dann dem Rechner 192.168.0.2 dem Notebook die 192.168.0.3 geben.
    Windows Firewall aus (nur wenn man nicht im internet ist).
    Dann einfach am Rechner mit START->AUSFÜHREN -> \\192.168.0.3 auf das Notebook zugreifen.

Zuvor auf dem Notebook erst einen Ordner mit RECHTSKLICK->EIGENTSCHAFTEN->FREIGABE freigeben.

Das wars schon
    und wenn du dein LAN dann hast, nicht vergessen zu zocken

Die große Netwerkspiele-Sammlung! - Startseite

+ Antworten