+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Email Sicherung

johnny_23
    Gast Avatar von johnny_23

Ausrufezeichen Email Sicherung

Hi Leutz!
    Ich möchte meine Emails backupen. Ich benutze den IE6. Wie kann ich das machen?

Natürlich kann ich jede einzelne Mail per Drag & Drop z.B. in einen externen Ordner reintun und auf einem anderen Platz speichern, ist allesdings ein Heidenaufwand. Und wenn ich im IE einen Ordner markiere und auf Eigenschaften gehe, zeigt er mir den Speicherordner an (z.B. C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\blablabla). Habe schonmal probiert, diesen Ordner zu kopieren und nach einer Neuinstallation von Windows wieder im richtigen Pfad einzusetzen. Hat allerdings nicht gefunzt, kamen dann nur irgendwelche Fehlermeldungen.

Jo, kennt sich hier wer damit aus und kann mir weiterhelfen? 1000x Danke schonmal im Voraus Besonders komfortabel wäre natürlich ein Programm, welches diesen Vorgang automatisch erledigt.

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0

RE: Email Sicherung

Hi, es gibt ein Programm, welches sich MailBackup nennt. Ich weiß allerdings nicht ob es kostenlos ist. Hier mal der Link
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

johnny_23
    Gast Avatar von johnny_23

@ DDaddy

Danke mal für die Info. Hab´ mir die Demoversion runtergeldaen und schau mir´s an.

Die Optionen sind ziemlich umfangreich, u. a.:

Outlook Express 4.0, 5.0x, 5.5, 6.0
    Address Book, Mail and News accounts, Mail folders, User options, Message rules, Stationery folder, Signatures, Blocked senders list

Internet Explorer 4.0, 5.0x, 5.5, 6.0
    Proxy & connection settings, Security zones, User customizations, Cookies, History, Favorites, Dialup accounts and settings

ICQ instant messenger
    Personal contacts, Messages history

Klingt alles ganz gut

Dr.No
    Gast Avatar von Dr.No
    Hallo johnny_23,

hier noch als Alternative ein preisgünstiges Shareware-Programm

www.priotecs.com

Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert.

Gruß Dr.No

+ Antworten