+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: So lasst uns diesen tollen Kopierschutz umgehen

chiwawa
    Gast Avatar von chiwawa

Frage So lasst uns diesen tollen Kopierschutz umgehen

Auch wenn ich hier Treads gelesen habe dass das schon passiert ist, stimmt es anscheinend ja doch nicht...
    Vor ein paar Jahren habe ich es hinbekommen CD Check's zu umgehen, sprich CD Abfrage.
    Bei diesen Spielen findet anscheinend eine Abfrage der MMC ID statt, das sollte man relativ leicht hinbekommen.
    Die Frage ist jedoch ob der MMC Check sich in der .app Datei oder in der .dat Datei befindet und wie genau er funktioniert.

Wer hat nützliche Infos für mich, bezüglich dieses Schutzes?
    Ich hab bei Emule Sonic gezogen, jedoch nicht die Beta sondern das "Original".

Also Leute, die Spiele sind eröffnet.

bEasT_83
    Gast Avatar von bEasT_83
    alter glaubst du wenn hier irgendjemand nützliche infos hat hätte er das noch nicht geschrieben? ich denke schon. die tollen cd checks von damals konnte ja jedes baby knacken. sorry das ich das so sagen muss aber du wirst das wohl auch nicht schaffen.
    auf alle fälle wünsche ich dir sehr sehr viel glück dafür.

chiwawa
    Gast Avatar von chiwawa
    na klar war das simpel, aber erstens ist es möglich das Nokia auch nicht den hammerkrassen Kopierschutz drin hat, ausserdem das Ei hat Nokia bestimmt nicht neu erfunden, oder?

Murdok
    Gast Avatar von Murdok
    nein, neu erfunden haben sie das ei nicht. aber du kannst kein ei von 1992 bis 19 irgendwas mit nem ei von 2003/04 vergleichen.

ChAoZxxL
    Gast Avatar von ChAoZxxL
    Hallo !

Das Spiel Sonic funktioniert tatsächlich? Ich lade es gerade runter. Ich hoffe es funktioniert!

mfg ChAoZxxL

chiwawa
    Gast Avatar von chiwawa
    bisher ist es so das z.b Sonic die Fehlermeldung bringt das die MMC die falsche sei, so dazu kommt das sobald man die Ordnerstruktur verändert oder umbenennt es Fehler beim Start gibt und nichts geht, wenn man nun die .dat weglässt sagt er schon vor dem Start das Sonic MMC nicht da ist.

Darauf sollte doch folgen das die .app datei die ordnerstruktur und die .dat checkt, wobei anscheinend in der .dat datei etwas drin ist was sagt, aha das ist ne sonic mmc, dann folgt aber noch ein check und da stürzt es halt ab da falsche mmc.
    Der erste Check schaut anscheinend in die .dat und der zweite schaut sich vielleicht direkt die mmc an, z.b den Namen (zu simpel) oder sonst was, oder es gibt noch eine datei die eine rolle spielt...

Schreibt doch eure Ideen und Erfahrungen, vielleicht kriegen wir das hin.

Noch was mit was werden N-Gage Spiele geschrieben, C++?
    Irgendwie ist doch die ausführbare .app datei compiliert worden, man kann sie zwar mit nem hex editor öffnen jedoch währe doch mal interresant ob man anhand einer .app mit entsprechender software den quellcode sehen kann, sollte doch irgendwie gehen?

Obwohl wenn ich drüber nachdenke geht das eher nicht...

christoph1980
    Gast Avatar von christoph1980
    vieleicht findet ihr ja auf gabe newells rechner ein paar sonic source codes oder so

ef0x
    Gast Avatar von ef0x
    meister "Crack-fix" wir probiern schon seit einigen vielen tagen den crack zu umgehen bzw. zu erfahren wie er weg geht! Und wenn er echt so einfach ist wie einige leute glauben und sagen was auch schon in den nachrichten stand im internet das der schutz schon geknackt sei ist es doch immernoch ein gerücht, weil dann würde niemand auf die idee kommen einen neuen thread aufzumachen um das ganze nochmal anzupacken!!! Wenn die leute glauben das es so einfach ist dann solln se mal ein paar spiele rausbringen und nicht nur rumlabern und sagen ja so und so kann man ihn wahrscheinlich umgehen also ich weiss nicht woran es scheitert aber alles was das cracken von den spielen geht die angeblich funktionieren sollen halte ich für ein eindeutiges gerücht denn wenn es jemand "angeblich" hat dann gibt dieser jenige nicht den link her oder wechselt das thema!! sollen doch die leute den glauben weiterhin haben das sie den schutz umgangen haben bei tomb raider wars auch nur ne pre-final ich weiche erst von der meinung ab wenn ich es auf meinem handy sehen kann und diese spiele zocken kann. Und seien wir doch mal ehrlich das internet ist das beste medium wo man gerüchte verbreiten kann und leider zuviele glauben den schmarn auch noch!!

chiwawa
    Gast Avatar von chiwawa
    Also das erste was das Spiel macht ist die GAME.id überprüfen, bzw. was da drin steht.
    Sobald man es ändern bekommt man schon vor dem Start die Meldung Sonic MMC fehlt!
    Sprich es muss zwei Checks geben...

riskis
    Gast Avatar von riskis
    hi,

ich denke mal, was bisher jeder wahrscheinlich auch probiert hat,dass man sich mal beide tombraider versionen anschauen sollte.

bei der angebliche pre version fehlt ja die game.id und nokia.dat datei.
    dann muss man sagen, dass alle dateien exact identisch sind, bis auf 2 dateien.

1. die tombraider.app
    2. die tombraider.nax

nun ist die frage wie ist es programiert, wer hat davon ahnung?????

mfg

p.s. ich hoff nicht dass es wieder proteste hagelt,da das thema breitgetreten wird.
    aber wenn chiwawa proggen kann dann brauch er vielleicht nützliche tipps, auch wenn er sie vielleicht schon kennt.

chiwawa
    Gast Avatar von chiwawa
    auf die .app datei versuche ich mich schon die ganze zeit zu konzentrienen aber ich kriege die nicht geöffnet...

gibt es so ne art disassembler für symbian datein (.app) ?

chiwawa
    Gast Avatar von chiwawa
    Noch was sind diese Spiele in JAVA oder C geschrieben?

Chromolli02
    Gast Avatar von Chromolli02

Nicht beachten!!

chiwawa
    Gast Avatar von chiwawa
    Okay selbst Schuld...

urban chaos
    Gast Avatar von urban chaos
    habe hier mal was gefunden:

I have read that :

well the easiest protection that nokia could have made for this is to
    only let specific sized cards play the games. 8mb in this case. as
    soon as it detects a higher capacity, that means cracked game
    and "game over."

now if you can somehow get an 8mb MMC card from ebay and try that, i
    think you'll have a better shot.

another thing to take into consideration: there are some files on the
    MMC that the computer (windows at least) cannot view. to see for
    yourself do the following: put you MMC from 3650 into the computer's
    MMC reader and look inside. then look using a file explorer like
    FExplorer. big difference, the computer simply doesn't show some
    files.

what needs to be done is to record the contents of a game MMC as RAW
    data. then copy that to another 8mb MMC. with this, i am 75% sure it
    would work. however this will require some software than can rip the
    raw data from an MMC and write it to another one. and i'm talking R-A-
    W data, nothing short of. but i think this will be coming soon. in
    fact, what i predict, is that the n-gage game reader code and
    protection will soon be hacked from a firmware or something and it
    wouldn't be long till you can load up a 256mb MMC with as many real n-
    gage games will fit and choose which one to load using a seperate
    series 60 n-gage game loader.
    it won't be soon, but i'm almost positive something like this will
    show up sooner or later.

And that :

As for the games, I have heard that they load but do not play for
    more than a minute....

You have to put the files in the proper directories for it to work.

IE, the zip file contains: APPS, PROGRAMS, GAME folders, so w/e is in
    each of these folder must be placed in the corresponding folder on
    the n-gage's e drive (MMC card), ONE BY ONE for it to work.

I havent had time to try it but thats the info i heard off of SR (
    http://sharereactor.com )

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte