+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: So lasst uns diesen tollen Kopierschutz umgehen

chiwawa
    Gast Avatar von chiwawa
    gut, hat jemand hier eine 8 MB Karte?
    Obwohl, das lässt sich auch ändern, siehe Tomb Raider Alpha Version...

Software um raw daten auszulesen, puh...

chiwawa
    Gast Avatar von chiwawa
    So das hab ich gefunden:

*insert an original N-gage game into the device and connect to pc via USB.

*load up Winhex version 10 or higher as a previous version wont recognise the n-gage
    as a memory device (freeware version avalible but needs registering ;D )

*go to Tools> disc tools> clone disc and select your n-gage as the source file and
    create a new file for your destination. Tick 'copy entire source disc file' and click ok.

*once done remove your n-gage and swap the original game for a blank MMC and reconnect to pc.

*once again go to clone disc but this time select the file you created as the source and
    the blank disc in your n-gage as the destination and click ok. if you get an error saying
    'invalid input' put a 0 in the 'start sector box'.

*once finnished you will have an exact copy of your original game. your pc wont recognise
    the files untill you disconnect and reconnect the n-gage. Now you can copy the files to
    your pc's hard drive as a backup of your already owned original n-gage game.

For those of you that have seen or downloaded any 'beta' games off of edonkey this is
    exactly how they are made.

Getting the backups to play is a different matter as if you try to play them you will
    get an error message saying 'corrupt memory device' and your n-gage will restart. This
    seems to be some form of copy protection

ef0x
    Gast Avatar von ef0x
    chiwawa checkst du es nicht oder willst du dich nur in vordergrund stellen??? ich glaube nicht das gerade du den schutz knackst aber dennoch wünsche ich dir noch viel spass um deine zeit mit dem schutz nutzlos zu verplemper :-D *lächerlich*

chiwawa
    Gast Avatar von chiwawa
    Das mit der 8 MB Karte kann net stimmen, Tony Hawk hat über 14 MB...

chiwawa
    Gast Avatar von chiwawa

Sag mal nur weil ihr das nicht könnt denkt ihr automatisch das keiner im Forum Ahnung von cracken und coden hat oder was???

Freu dich lieber das du vielleicht bald was zum spielen hast

Urgestein Avatar von ts0wl

Thanks
    0
    @ chiwawa die spiele hersteller benutzt 8mb und 16mb karten

NEonIC
    Gast Avatar von NEonIC
    HI chiwawa!

Die Sachen mit den Anleitungen sind schmarn! Die kannste bis jetzt alle vergessen!
    Bleib selbst bei der *.APP und dem Rest!
    Ich selbst hab mich mal rangesetzt die hexadezimalwerte von der Pre und dem original zu vergleichen (TR). Hast du bestimmt schon längst gemacht!:P
    Dann viel mir auf, dass ab zeile 1600 (ca.) die kompilierten APP-Dateien nicht mehr identisch sind...
    Ein Disassembler is schonmal nen guter Ansatz, aber eine andere Möglichkeit könnte ein zusätzliche codierung sein...Ich hatte selbst damals meine compilierten Programme mit einer 124bit-Verschlüsselung versehn und hatte auch ein Tool zum entschlüsseln, was hier ja nicht funzt weil andere...
    Jedoch fehlt bei unseren APP's ein nötiger Hinweis: welche Progsprache (für mich siehts nach c/c++ aus.frag nicht warum...), was für eine mögliche Verschlüsselung, wieviel Sicherungsmassnahmen, wo gibts die plugins bzw. progs zum compilieren in app. und/oder struktureller Aufbau der APP...

Auch ich bitte um Hinweise!

Peeeze
    NEonIC

chiwawa
    Gast Avatar von chiwawa
    Ich habe auch auf c++ getippt aber irgendwo gelesen das es dann doch java sein soll...
    Hab die Dateien auch im Hex angeschaut, aber damit lässt sich ja schlecht arbeiten...
    Dann hab ich mir mal auf Verdacht das SDK für S60 heruntergeladen um einen Überblick über die Systemstruktur zu erlangen aber es startet nicht weil ihm JRE fehlt obwohl es installiert ist
    mit WIN32DASM konnte ich die Dateien öffnen aber ob das hilft was da steht naja, muss es mal genau anschauen, aber ich hab da ne Idee...

Jedenfalls muss es irgendwo Infos geben oder?

B0wman
    Gast Avatar von B0wman
    hmm hab gehört mit Norton Ghost sollte man 1:1 hinbekommen. Jemand Erfahung damit oder schon probiert ?

chiwawa
    Gast Avatar von chiwawa
    eigentlich müsste ich ja ein originalspiel haben und dann mal weiter gucken, aber die sind auch sau teuer...

ef0x
    Gast Avatar von ef0x
    und was hast du dann davon ich habs selbst getestet sobald du ein spiel im n-gage hast und es an pc hängst erscheint kein laufwerk mehr im explorer

zauberflo
    Gast Avatar von zauberflo
    Anleitung:
    Um ein Ngage Game kopieren zu können muss eine bit to bit Kopie der MMC gemacht werden. Dies ist nur mit Linux machbar.
    einfach eine Bash öffenen und folgendes Kommando eingeben:

dd if=/dev/sda of=roms.iso

/def/sda ist das gemountete MMC Laufwerk.

dd konvertiert und kopiert Dateien für verschiedene Speichermedien
    (if = input file of = output file)
    mit weiteren Zusatzoptionen, sodass bitgerechte Kopien möglich sind.

Geschrieben werden kann die ISO Kopie des Spieles dann ausschliesslich auf MMCs mit der selben Größe wie das Original.

Dazu wird folgender Befehl eingegeben:

dd if=roms.iso of=/dev/sda

Mit dieser Methode wird die mmc geklont - funktioniert anscheinend perfekt.

Kann das leider NICHT TESTEN, da ich kein original Game habe. Habe aber bereits erfolgreich andere MMC unter Linux geklont. Also wenn das mal jemand bitte mit Tony Hawk (16MB MMC) und einem 8 MB Spiel ausprobieren könnte....

Testsieger
    Gast Avatar von Testsieger
    Irgendwie habe ich das schon 2-3 mal hier im Board gelesen und es scheint nicht hinzuhauen !!!!!!!

zauberflo
    Gast Avatar von zauberflo
    wer hat es bereits getestet ?

chiwawa
    Gast Avatar von chiwawa
    Das mit Linux sollte gehen aber ob der auch mein mmc reader erkennt...
    muss ich mal testen aber danke für den tip!

Aber auch wenn man die Spiele so 1:1 kopieren kann braucht man erstens das original und eine 8mb oder 16mb karte...

auch wenn das klappt, dann müsste jemand erst das spiel haben...

Eigentlich sollte man ja den check der mmc id und grösse aushebeln...

Mit WIN32DASM konnte ich die .dat öffnen aber das hat nur einmal geklappt, irgendwie will er die nicht mehr öffnen

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte