+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Garantieanspruch bei Kauf bei eBay

  1. #1
    ZioN
    Gast Avatar von ZioN

    Garantieanspruch bei Kauf bei eBay

    Hi Leute,

    ich wollt mal fragen, wie sich das mit dem Garantieanspruch verhält, wenn ich ein Handy bei eBay kaufe.
    D.h. Ich habe eine Auktion, wo der Händler seine Garantie auf sich ausschließt (Eu-Recht blabla...), wobei steht, dass eine Herstellergarantie von 24 Monaten gewährleistet wird.

    Wenn also das Handy kaputt geht, wo muss ich es abgeben und so? Geht das überhaupt ohne richtigen Händler dazwischen?

    Bitte postet was, wer schon Erfahrungen damit gesammelt hat

  2. #2
    jasepo
    Gast Avatar von jasepo
    frag doch einfach den verkäufer!!
    der muss es doch wissen!

  3. #3
    ihsanbahadir
    Gast Avatar von ihsanbahadir
    Hallo

    wenn er sagt 24 Monate Herstellergarantie dann musst du wenn das Handy kaputt geht entweder zum nächstlegenden Nokia Shop oder du musst bei nokia Anrufen und sagen aws mit dem Handy ist dann kannst du es umsonst hinschickne dir geben dir dann ein neues innherhalb 2 Wochen

  4. #4
    ZioN
    Gast Avatar von ZioN
    Alles Klar, danke für die Infos

  5. #5
    jasepo
    Gast Avatar von jasepo
    bist du dir da sicher? Das wäre ja so als ob du dir im internet ein vw kaufst und dann bei irgenteinem händler KOSTENLOSE reperaturen bekommen willst. der wird dir den vogel zeigen

  6. #6
    ZioN
    Gast Avatar von ZioN
    Aber ich geh doch nicht einfach zu irgendeinem Händler, ich geh gleich zu VW

  7. #7
    jasepo
    Gast Avatar von jasepo
    how ever! ich kaufe meins sicher bei vodafone. da muss ich keine bedenken haben etc!

  8. #8
    Bastuck
    Gast Avatar von Bastuck
    Ein Händler darf keine Garantie ausschließen! Das dürfen lediglich Privatpersonen! Der Hänlder darf die Garantiezeit nur bei Gebrauchgeräten verkürzen!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •