+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hilfe und Support funktioniert nicht mehr- bitte um Hilfe!!

  1. #1
    bellinda2
    Gast Avatar von bellinda2

    Hilfe und Support funktioniert nicht mehr- bitte um Hilfe!!

    Hallo
    Mein Hilfe und Support funktioniert nicht mehr. Wenn ich es anklicke arbeitet die Uhr für ca. 2 Sekunden und es passiert gar nichts.

    Das gleiche ist auch bei der Systemwiederherstellung und beim Programmkompatibilitätsassistenten.

    Wenn ich mehmals Hilfe und Support angeklickt habe erscheint:
    Hilfe und Support kann nicht geöffnet werden, da ein Systemdienst nicht ausgeführt wird, starten sie Hilfe und Support

    -Das ist natürlich sehr witzig, wenn ebn das nicht funktioniert!!!!
    Wer kann mir helfen, wäre über jeden Tipp sehr dankbar!!

    Viele Grüße Martina

  2. #2
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Was ist den genau passiert? Absturz? Softwareinstalliert? Was tut den der rechner nicht mehr? Falls er nicht mehr komplett hochfährt, wo bleibt der hängen? Und vor allem welches betriebssytem verwendest du?

    Viele Fragen, aber ohne die kommen wir nicht richtig helfen.

  3. #3
    bellinda2
    Gast Avatar von bellinda2

    Antwort

    Hallo

    Leider kann ich nicht sagen wo das Problem liegen könnte. Einen Absturz hatte ich nicht, Ich habe 2 neue Programme installiert, aber weiß nicht ob die die Ursache sind.
    Ansonsten gibt es auch keine Probleme beim hochfahren des Rechners. Mir ist es nur aufgefallen, als ich Hilfe -Support nutzen wollte.
    Ach übrigens habe ich Win xp Home.
    Viele Grüße Martina

  4. #4
    Lion King
    Gast Avatar von Lion King
    Ich habe genau das selbe Problem:

    Wenn ich "Hilfe und Support" von Windows (Start --> Hilfe und Support) öffnen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

    Hilfe und Support kann nicht geöffnet werden, da ein Systemdienst nicht ausgeführt wird, starten sie Hilfe und Support

    Ausserdem gehen einige andere Windows "Programme" nicht, wie z.B. Remoteunterstützung und Systeminformatioen.


    Ich habe Windows XP Pro, und habe es vor einer Woche neu aufgesetzt....

  5. #5
    Dr.No
    Gast Avatar von Dr.No
    Habt Ihr einen Systemwiederherstellungspunkt, bei dem noch alles funktioniert hat ? In diesem Falle würde ich diesen wiederherstellen, notfalls durch Starten von Windows im abgesicherten Modus oder über die Wiederherstellungskonsole.

    Gruß,
    Dr. No

  6. #6
    Lion King
    Gast Avatar von Lion King
    Nein, ich habe leider keinen, bei dem es geht...

  7. #7
    bellinda2
    Gast Avatar von bellinda2

    Antwort

    Bei mir habe ich das Problem gefunden,ich hatte einen Wurm der diese Fehlermeldung verursacht hat.
    Einfach den Rechner mal überprüfen lassen, evtl. ist es bei euch auch so.
    Gruß Martina

  8. #8
    L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Habt Ihr fileicht mit einem Progi (z.B. XP-Antispay) Windows das plappern abgewöhnt?

  9. #9
    Lion King
    Gast Avatar von Lion King
    XP AntiSpay habe ich drau, sowie auch das Programm "Spybot - Search & Destroy"

    Ich mache jetzt mal eine Virenprüfung...

  10. #10
    Lion King
    Gast Avatar von Lion King
    Die Prüfung ist jetzt abgeschlossen, es hat jedoch keine Viren gefunden (Norton Anti Virus 2004)

  11. #11
    bellinda2
    Gast Avatar von bellinda2

    Antwort

    Schade oder auch Glück für dich, aber bei mir war es so.
    Habe leider keinen anderen Rat für dich.
    Viele Grüße Martina

  12. #12
    Dr.No
    Gast Avatar von Dr.No

    RE: Antwort

    @Lion King

    Du schreibst, Du hast Windows neu aufgesetzt. Heißt das, Du hast neu installiert und Hilfe/Support usw. hat von Anfang an nicht funktioniert? Oder hast Du vielleicht RegOpt, RegCleaner o.ä. laufen lassen? Diese Programme können auch Schaden anrichten !

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •