Ich hab n Prob mit ner SVCD. Ich glaub zumindest dass es eine ist.
Die datei mit den Filmdaten heißt "AVSEQ01.DAT" und befindet sich im "MPEGAV" verzeichnis.
Wie soll ich die denn öffnen, oder kann ich die nur aufm DVD-Player abspielen?
Paul
Ich hab n Prob mit ner SVCD. Ich glaub zumindest dass es eine ist.
Die datei mit den Filmdaten heißt "AVSEQ01.DAT" und befindet sich im "MPEGAV" verzeichnis.
Wie soll ich die denn öffnen, oder kann ich die nur aufm DVD-Player abspielen?
Paul
Forum Regeln << bitte lesen!
Seiten für Suchende << viele gute Eselseiten!
Aktive Themen der letzten 24h
EMule FAQ
EMule Download
Hoho, das weiss ich.
Da gibts ein Programm das nennt sich Isobuster. Mit dem kann man den Film der sich hinter der dat datei verbirgt "entpacken". Nun hast du den Film als mpg, avi, wie auch immer und kannst ihn auf n Rechenr anschauen.
Ob das eine SVCD ist, kannich dir nicht sagen, da kennen sich andere aus.
Ja das is schnon klar (mit ISOBuster).
Ich wollte auch nur wissen, wie ich die datei von der CD öffnen kann. Mit dem MediaPlayer ging das nämlöich nich.
Ich hab jetzt aber WinDVD genommen und damit gehts!!!
Trozdem Danke!
Paul
EMule FAQ
EMule Download
Moin snyderman1234Original von snyderman1234
Hoho, das weiss ich.
Da gibts ein Programm das nennt sich Isobuster. Mit dem kann man den Film der sich hinter der dat datei verbirgt "entpacken". Nun hast du den Film als mpg, avi, wie auch immer und kannst ihn auf n Rechenr anschauen.
Bei den .dat brauchste keinen Isobuster. Das Brennproggi benennt die Datei von .mpeg in .dat um mehr nicht. Wenn Du also die .dat in .mpg (mpeg) selber umbenennst läuft sie auch.![]()
aso?
Ich hab wohl was verwechselt, isobuster war für das "entpacken" von bin files.
Danke für die Richtigstellung
Die meiseten (S)VCDs sind ja *.bins. Daher vieleicht deine verwechslung!
Iss ja im grunde auch richtig was du sagst.
Paul
EMule FAQ
EMule Download
...ist eine VCD, bei einer SVCD hiese das Verzeichniss MPEG2 und die Datei hätte die Endung MPG...Original von snyderman1234
Senax
P.S.: Normalerweise müsstest Du die AVSEQ01.dat aber auch mit dem Mediplayer abspielen können, MPEG-1 sollte er können. Nur musst du ihn zwingen die Datei zu öffnen, weil er normalerweise nicht mit .dat Dateien verknüpft ist.
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Ich hab jetzt mal eine svcd gebrannt. da ich keinen dvdplayer hab der das unterstützt kann ich die cd nicht ausprobiern.
Was mich jetzt stutzig macht ist das angebliche Verzeichnis mpeg2. Auf der cd sind folgende Verzeichnisse:
Ext
Mpegav (leer)
Segment (leer)
Svcd
Der Film selber ist als *.mpg direkt auf der cd (bei mir h: ). Ich hab die cd mit WinOnCd gebrannt.
Wird die cd trotz fehlendem mpeg2 verzeichnis funktionieren?
Der Media Player kann auch SVCDs abspielen,wenn nicht nimm einen DVD Software Player am besten den neuen Win DVD 4.0,klappt einwandfrei bei mir aber auch mit dem Media Player 8.1 und jetzt mit 9.0 beta ist auch gut
![]()
Irgendwann einmal wird es klappen,wenn nicht Heute dann Morgen und sonst Irgendwann einmal !!
![]()
Wenn er direkt als .mpeg auf cd ist brauchst du ihn eigentlich nur anklicken und sollte automatisch im Media-Player laufen
![]()
Irgendwann einmal wird es klappen,wenn nicht Heute dann Morgen und sonst Irgendwann einmal !!
![]()
Ach ja wenn er mit den Dateien die du angegeben hast auf cd ist ,kannst du ihn auch in eienen DVD-Player legen wird auch laufen
![]()
![]()
Wir sprechen hier über mpeg Dateien
![]()
![]()