+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 6610 pob mit irda

fastalex
    Gast Avatar von fastalex

6610 pob mit irda

sorry, wenn ich falsch gepostet habe. bin neu in dem bord. :-)
    habe das 6610 vin meiner freundin am wickel und versuche unter xp und der pc suite von nokia klingeltöne und bilder zu übermitteln.

problem ist, das oftmals der status kommt, TELEFON KONNTE NICHT AKTUALISIERTT WERDEN oder im telefon die DATEI nicht zu ÖFFNEN ist.

hat das was mit der übertragungsgeschwindigkeit der irda zu tun oder irgendwas am handy oder datei größe?

laut der pc suite und dem botten datei anhören höre ich was. beim übertragen dann nicht. datei optimierung ist an. und wie sieht es mit den anpassungsfäigen kanälen aus? habe nichts zum nachlesen oder sonstiges.

wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

danke, fastalex

Aufsteiger/in Avatar von ziehdt

Thanks
    0

RE: 6610 pob mit irda

Hi erst mal!

Also, die Übertragungsgeschwindigkeit muss auf 115000 gestellt werden. Aber wenn dein Handy erkannt wird, scheint das ja schonmal zu funtkionieren. So, jetzt hab ich dich nur mit deinen Problemen nicht ganz verstanden. Du versuchst Klingelltöne und Bilder mit der PC Suite auf dein Handy zu ziehen?!? Dann musst du noch sagen, mit welchem Bestandteil der PC Suite du das machst. Der Phonebrowser ist nämlich nicht so der Hit und für den Soundconverter braucht man ein wenig Wissen. Allerdings sollte es keinerlei Probleme bei Bildern geben, die du mit dem ImageConverter rauflädst...
    Also, mal abgesehen, dass wir hier schon alles dreimal diskutiert haben (und es hier ne Suche gibt!!!), hier ein paar Sachen, die du beachten musst:

Klingeltöne nur 4 stimmig! D.h. benutz bei dem SoundConverter auf jedenfall die erweiterte Funktion und nicht das normale!!! Da musst du vier Spuren auswählen und die zusammen bringen. Einfach die entsprechenden TonSpuren nach oben bringen und anhand der Polyphonie-Werte durchnummeriern. Wie du sicher merken wirst, kann man auch zwei Tonspuren den gleichen Wert zuordnen, dabei musst du aber beachten, dass das nur geht, wenn nicht beide Töne auf einmal spielen.

So, so einfach ist das jetzt den Ton vorzubereiten. Wenn du aber jetzt ne 40 Stimmige Tondatei vor dir hast wird das bestimmt nichts, weil du nicht die entsprechenden Tonspuren hören wirst.
    Wenn die Tonspuren falsch ausgewählt werden oder nicht unterstütze Tonspuren dabei sind, wird dein Handy dir sagen, dass die Datei nicht wiederzugeben ist.

Telefon konnte nicht aktualisiert werden schließt eigentlich ehher auf nen Verbindungsproblem oder mangelnden Speicher. Musst du ausprobieren. Generell ist die Verbindung mit XP IrDa und dem Handy aber sehr zuverlässig!

Viel Erfolg wünsch ich dir jetzt und wenn du demnächst Probleme hast drück dich am besten schon direkt am Anfang mit all deinen Kleinigkeiten aus, sonst kriegst du nämlich nur Rückfragen. Du solltest auf jedenfall den benutzten Bestandteil der PC Suite noch mitangeben, sonst wirds bestimmt nichts.

Z
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

fastalex
    Gast Avatar von fastalex
    danke erstmal, für den netten hinweis. also die übertragungsgeschwindigkeit habe ich ändern können. war auf 9000 gesetzt. mal schauen, ob es funktioniert oder was gebracht hat. achja, am anfang habe ich doch pc siute gesagt! oder? da kann ich doch klingeltöne nur mit dem sound converter übertragen. oder gibt es nen besseres programm?

Thanks
    0
    Für Klingeltöne ist der soundConverter Spitze, weil er wie er selbst schon sagt, die Töne konvertiert und in das richtige Format bringt. Kannst die aber auch mit dem PhoneBrowser hochladen oder mit MobiMB und OPM2.
    Aber der SoundConverter ist schon voll OK.

Z

fastalex
    Gast Avatar von fastalex
    wenn ich jetzt richtig verstanden habe, der sound converter der pc suite von nokia!

Thanks
    0
    Klar!

Gibt glaub ich keinen anderen! Die PC Suite besteht aber aus noch mehr Teilen, u.a. auch dem PhoneBrowser. Und mit dem kann man das dann auch noch machen. Per Drag´n´drop. Aber hab bislang keinen gesehen, bei dem der einwandfrei läuft... Und der konvertiert halt nicht!

Z

fastalex
    Gast Avatar von fastalex
    sorry, aber wenn ich den öffne, dann habe ich nur die icons zum ausführen auf meinem desktop zu sehen. also wie soll man da dann was als klingelton in nen telefon bekommen?

Thanks
    0
    Was sach ich?!? Macht nur Stress der PhoneBrowser. Also bleib, wie ich es dir vorhin schon sagte, bei dem SoundConverter! Wenn du den PhoneBrowser wirklich zum Laufen bekommen willst benutz die Suchen Funktion! Ein paar Tips stehen hier im Forum!

Z

+ Antworten