+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nokia 7650 - Keine Buchstaben mehr! Hilfe

SJasperX
    Gast Avatar von SJasperX

Nokia 7650 - Keine Buchstaben mehr! Hilfe

Besitze seit eine Woche das Nokia 7650, bin voll zufrieden bis heute.

Leider hat das Gerät seit heute irgendwie eine Macke!

Wenn ich versuche ein Kurzmitteilung zu schreiben oder Kontakt suchen oder hinzufügen, kommen wenn ich die Tasten drücke leider nur Zahlen!

Wenn ich die Taste ABC drücke passiert überhaupt nix, auch längeres drücken schaltet nicht zurück, sodass ich wieder Buchstaben schreiben kann. Angezeigt wird auch nicht mehr im oberen Teil ABC | abc | .Abc | 123

Hab auch schon Telefon ausgeschalten und wieder an leider keine Reaktion immernoch nur diese Blöden Zahlen!!! Restart nützt auch nix!!!

Kurios ist auch wenn ich unter Tools > Einstellung > Telefon > Allgemein klicke kommt folgender Fehler

Prog. geschl.
    gs
    CONE 14

Was kann ich Eurer Meinung nach tun um das wieder hinzubekommen? Jemand schonmal den Fehler gehabt?

Hab hier was gelesen im Forum das man das Handy neu formatieren und den Originalzustand wieder herstellen kann.

Ein Frage dazu: Was passiert dann mit meinen Kontakten auch komplette weg? (Denke bistimmt alles wieder auf NULL oder?)

Kann ich diese vorher sichern bevor ich diese Aktion durchführe! Habe mir zum probieren das Prog. SeleQ heruntergeladen und könnte auch eine Infarot Verbindung zu meinem Laptop herstellen. Das Nokia Programm was zum Handy dabei war hab ich auch installiert und meine Kontakte gesichert. Müsste doch auch mit dem Tool möglich sein Kontakte nach Format zurück auf Handy oder????

Es wär schön wenn mir jemand helfen könnte!!!

Keysoz
    Gast Avatar von Keysoz
    Um deine Kontakte zu sichern empfehle ich dir Contact Transfer 1.01 Wenn du nach diesem Programm mal hier im Forum suchst wirst du auf einen Beitrag von Little Yelli in der 3650er Abteilung stoßen,dort ist das Progi nochmal erklärt.

Beim Export der Kontakte mit SeleQ oder dergleichen musst du dein Handy in den sogenannten Flight Modus versetzen, ist sowas wie DOS für Windows,da diverse Files in deinen Telefon immer in Benutzung sind und gegen überschreiben geschützt sind,mit dem Contact Transfer brauchte ich das beim letzten Handy Format nicht machen,sondern konnte die Kontaktdatenbank direkt importieren lassen,leider unterstützt das Programm zur zeit nur Infrarot.

Ansonsten gibts zum Thema Kontakte usw sichern schon etliche Threads hier im Board.

Taliban
    Gast Avatar von Taliban
    Selbes Problem hatte ich auch genau das mit den Buchstaben und auch das mit den Einstellungen unter Normal.

Hab das Handy dann formatiert also in den orginal zustand zurück gesetzt und jetzt geht alles wieder.

Das Programm contact transfer kann ich dir auch nur empfehlen,
    als ich versuchte die Kontackte mit dem PC Suite zu kopieren hat er immer bei der hälfte abgebrochen.

MFG Tali

Aufsteiger/in Avatar von phönix

Thanks
    0

RE: Nokia 7650 - Keine Buchstaben mehr! Hilfe

Original von SJasperX
    Besitze seit eine Woche das Nokia 7650, bin voll zufrieden bis heute.

Leider hat das Gerät seit heute irgendwie eine Macke!

Wenn ich versuche ein Kurzmitteilung zu schreiben oder Kontakt suchen oder hinzufügen, kommen wenn ich die Tasten drücke leider nur Zahlen!

Wenn ich die Taste ABC drücke passiert überhaupt nix, auch längeres drücken schaltet nicht zurück, sodass ich wieder Buchstaben schreiben kann. Angezeigt wird auch nicht mehr im oberen Teil ABC | abc | .Abc | 123

Hab auch schon Telefon ausgeschalten und wieder an leider keine Reaktion immernoch nur diese Blöden Zahlen!!! Restart nützt auch nix!!!

Kurios ist auch wenn ich unter Tools > Einstellung > Telefon > Allgemein klicke kommt folgender Fehler

Prog. geschl.
    gs
    CONE 14

Was kann ich Eurer Meinung nach tun um das wieder hinzubekommen? Jemand schonmal den Fehler gehabt?

Hab hier was gelesen im Forum das man das Handy neu formatieren und den Originalzustand wieder herstellen kann.

Ein Frage dazu: Was passiert dann mit meinen Kontakten auch komplette weg? (Denke bistimmt alles wieder auf NULL oder?)

Kann ich diese vorher sichern bevor ich diese Aktion durchführe! Habe mir zum probieren das Prog. SeleQ heruntergeladen und könnte auch eine Infarot Verbindung zu meinem Laptop herstellen. Das Nokia Programm was zum Handy dabei war hab ich auch installiert und meine Kontakte gesichert. Müsste doch auch mit dem Tool möglich sein Kontakte nach Format zurück auf Handy oder????

Es wär schön wenn mir jemand helfen könnte!!!
    Hast Du evtl Wildskinz oder wie das heißt installiert?? Bei diesem Programm passiert genau der von Dir beschriebene Fehler. Falls ja, schau mal ins 3650 Forum, da gibt es eine Anleitung was zu tun ist.

Falls es daran nicht liegt, wirst Du wohl formatieren müssen.... Alle Daten sind dann allerdings gelöscht!

Gruß
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

SJasperX
    Gast Avatar von SJasperX

Des Rätsels Lösung

Korrekt hatte nur mal so zum Test Wildskinz installiert! Hatte es aber sofort wieder entfernt!

Danke für den Tip mit Contact Transfer 1.01 hab somit meine Kontakte gesichert!

Hab nochmal bißchen gegoogelt und folgende Seite gefunden:

Nokia-Erste-Hilfe

Dort stand geschrieben was ich tun muss ohne einen Harten Reset mit Format zu machen. Hat auch anstandslos funktioniert.

Bei mir hat wie auf der Webseite beschrieben die Lösung A geholfen:

1. Hilfe, ich kann keine Buchstaben mehr tippen! Es können nur noch Ziffern eingegeben werden...

Lösung A)

Löschen Sie die Datei "System.ini" unter C://, indem Sie einen Dateimanager verwenden. Die Datei kann gefahrlos gelöscht werden, da sie sich bei jedem Neustart von selbst neu erstellt.

Hintergrund: Die Datei "system.ini" ist eine Konfigurationsdatei, in die sich Installationsdaten schreiben. Einige Altuser kennen diese Datei noch aus den Zeiten von Windows3.11 (schon damals ein Krampf). Weg mit dem Ding und alles ist paletti. Bei dieser Methode bleiben alle übrigen Daten und Konfigurationen erhalten!

...

Lösung A) und B) wie oben! Wahrscheinlich haben Sie das Programm "WildSkinz" installiert... Grosser Fehler! Dieses Programm enthält böse Bugs oder ist schlicht ein Virus...

Laden Sie sich für die System.ini - Operation hier einen freien Editor herunter, der von Dominik Hugo geschrieben wurde.

http://www.gosymbian.com
    Also Fexplorer

Ashar
    Gast Avatar von Ashar

EINE FRAGE ...WIE FORMATIERT MAN DAS HANDY ????

Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!

*#7370#

Urgestein Avatar von - Fish -

Thanks
    0
    Installiere wieder WILDSKINZ und deaktiviere dann die Skins, dann lösche es wieder...

+ Antworten