-
OJBoden
Gast
Erfahrungen/Meinungen
Hi Leutz,
Ich bin am überlegen, ob ich mir dieses Handy zulegen soll. Hatte bisher immer nur Nokia Handys. Nun weiß ich aber nicht, ob das Handy auch wirklich etwas für mich ist. Hab schon einige Foren durchforstet, aber überall stehen immer nur Testberichte und die sind fast immer Identisch. Mich würde mal (von Leuten die dieses Handy haben) interessieren, was ihr von dem haltet! Ich rede von subjectiven Meinungen. Absolute Stärke, schlimmsten Schwächen, was ist gut, was ist sch****? Bitte klärt mich mal über das Handy auf! Auch die Unterschiede zu vergleichbaren Handys anderer Hersteller. Wie schlägt sich das Handy mit dem 7650 von Nokia zum Beispiel. Die einzige Seite wo ich bisher so etwas wie ein Vergleich gefunden haben, war bei "Chip Online". Mich interessieren aber wie gesagt eher persönliche Erfahrungsberichte. Postet bitte alles was euch einfällt: Kritiken, Lob, eventuelle Links wo man so etwas erfahren könnte. Ich brauch ne Entscheidungshilfe!!!!!!
MfG OJBoden
-
pyst
Gast
Moin,
ich habe das Handy nun seit einer Woche. Ich hatte hauptsächlich Bedenken bzgl der Bedienung. Nach über 5 Jahren NOKIA ist man die einfache Handhabung ja gewöhnt. Aber, was muss ich sagen: auch das Sagem überzeugt (mich) in Sachen Handhabung, recht logisch aufgebaute Menueführung.
Die eingebaute Kamera ist auch recht gut - für Handy-Kameras -, macht recht brauchbare Bilder, das Display ist schön groß und übersichtlich.
Verarbeitung läßt im Vergleich etwas nach, Gerät "knirscht" etwas beim Anfassen, habe eine Stück Schaumstoff zwischen Akku und Gerätegehäuse gelegt, so ist der Qualitätseindruck schon viel besser. Die Tasten liegen etwas eng beieinander, der "Druckpunkt" ist ausreichend.
Sprachqualität ist mehr als ausreichend, Akku- Laufzeit kann noch nicht beurteilt werden, da das Handy mit der ersten "Ladung" nach 5 Tagen noch immer läuft.
Insgesamt gebe ich eine 2 (nach Schulnoten), mit einer etwas verbesserten Verarbeitungsqualität hätte es eine 1 geben können.
Fazit: Ich kann das my x-6 empfehlen!
cu <-- online -->
pyst
-
Voegelchen
Gast
Also ich habs nu auch scho ne Weile.
Was mich erfreut is die "geringe" grösse, trotz des grossen Dispays. Die KAmera macht im vergleich zur konkurrenz ganz brauchbare bilder,der integrierte Editor ist auch lustig, aber meiner meinung nach nicht mehr als eine kleine Spielerei um mal eben nen Schnappschuss zu verschandeln
verarbeitung is befriedigend. Es knirscht wie im anderen post erwähnt etwas, was wohl mit Hohlräumen und kleineren toleranzabweichungen zurückzuführen ist. Die Tasten sind zwar klein und eng beieinander angeordnet, meiner meinung nach aber nach einer kurzen eingewöhnungszeit gut zu bedienen.
Das menü ist gut und übersichtlich.
Was mich an vielen anderne Handys immer störte, war die Qualität der T9 Texteingabe, hier "war" nokia führend.. war aber eben
Die T9 Quali beim Sagem ist sehr gut konkurrenzfäig.
Die Speichergröse fällt ebenso erfreulich positiv aus mit über 2MB , wenn man von "Smartphones" wie dem Nokia 7650 absieht, meiner meinung nach konkurrenzlos. (aber das sagem is ja kein Smartphone)
Die integrierten Klingeltöne sind ok, aber nicht mein Geschmack, schade das man sie zwecks speicherbereiniung nciht löschen kann(oder kann man doch?? *allgemeine frage*) hab mir gleich neue raufgepackt, was cuh einfach ist, sofern man weiss wie, aber dank der hier angebotenen anleitungen null problemo.
Alls in allem war die investition in das Sagem ein voller erfolg, hatte selten mit einem Handy derart viel "spass"
Auch ich kann es uneingeschränkt empfehlen. (es sei denn man hat Bärenpranken als hände
)
-
Oldfirebird
Gast
Auch ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Handy von dem ich gleich 2 Besitze eins mit Vodafonlogo(Igittlogo)und eins mit Telekom(Teflonlogo)beide sind D1 Karten von der Teflon ausgestattet.Die Kamera macht sehr gute Bilder (bisschen üben)dann klappt das,meine ersten Bilder waren auch Mist, Schuld eigene. Mit der Tastatur dachte ich kommst Du nie klar mit deinen großen Händen aber muß sagen das es sehr gut funkioniert.Ich weiß nicht was meine beiden Vorredner machen aber meine beiden Knirschen nicht
(
noch größere Hände als ich ???) .Der Empfang ist sehr gut im vergleich der Nokia´s meiner Freunde(einer davon ist auch schon zu Sagem X6 übergelaufen)Das Menue ist Bedienerfreundlich und klar struktuiert.Bilder und Sounds kann ich in verschiedenen Formaten verwenden. Was ich sehr gut finde ist das Telefonbuch mit seinen vielen Eintragsmöglichkeiten die ich auf dem Pc bearbeiten kann.Das Display hat mein Vorredner schon ausführlich für gut befunden. Was die Kapazität des Akkus betrifft so geht es mir genauso Pyst dat Ding wird nit leer.
Fazit wer 2 davon besitzt ist wirklich zufrieden. Note 1
-
Voegelchen
Gast
naja das knirschen, is zu spüren, wen ndu das handy mal inne hand nimmst und an dein seiten bissle draufdrückst. abe das kommt generell davon, das man die Ober- und unterschale ja wechseln kann. Das knirschen war bei nokia aber auch immer wenn ma nwechselschalen fähiges handy hatte. Das liegt einfach an der natur der sache, die Schale ist eben nicht mit Handy verschraubt - verklebt..
aber darüber kann ich wegsehen
)
achja und der akku.. er wird einfach nit leer
-
Higgi68
Gast
RE: Erfahrungen/Meinungen
Hi OJBoden
Hab Mein x-6 jetzt über 3 Monate und würd es auch wieder holen, allein des Preises wegen schon.
Die Kamera ist eine der besten für Handys. Das Display groß und gut zu sehen (auch bei viel Licht
) und da ich auch Nokiaumsteiger bin kann ich sagen das das Menü nach gewöhnung echt gut ist!
Ja Thema verarbeitung hat mich das Gehäuse auch nicht ganz überzeugt aber umso länger ich es habe umso besser wird es???
Is so.
Einzige Manko ist echt die Freisprechfunktion sprich der Lautsprecher. Klingeltöne etwas lauter und schon verzehrt es!!!
Vielleicht wurde das ja schon bei den neuen Modellen verbessert??
Also ich kann es auch nur Empfehlen
-
OJBoden
Gast
So ihr lieben Leutz,
Nachdem ich mich nun Ewigkeiten informiert hab und ihr mir ebenfalls größtenteils positives berichten konntet, werd ich mir wohl das Handy holen (Sofern Vodafone bereit ist, mir noch ein paar Zugeständnisse zu machen). Mit den paar Problemchen die ich erfahren hab, werd ich zurecht kommen. Jetzt kann ich bloß noch hoffen, das sich die Vertragsverlängerung lohnt, das Handy das halten kann, was es alles verspricht (und worüber berichtet wurde) und nicht irgendwann das große
kommt. So dann vielen Dank an alle und noch viel Spaß.
MfG OJBoden
-
pyst
Gast
Jo, mach' mal...
Ich gebrauche mein Handy auch um Bilder von Sachen zu machen, die ich dann bei ebay
anbiete.
Das geht auch, wirst sehen, ist ein klasse Handy.
Meins hängt zum erstenmal gerade am Ladegerät, das darf es jetzt aber auch
...
cu <-- online -->
pyst
-
Oldfirebird
Gast
-
Bumann
Gast
also oldfirebird...
des will ich ja wohl ma stark hoffen...
man muss das X-6 einfach mögen und wenn nit, dann gilt der schöne spruch: "Gleich ein's auf's Maul" 
ne, aba ich wüsste keinen aus meinem Freundeskreis, der des X-6 nit cool findet und es bereut, sich's zugelegt zu haben
-
Oldfirebird
Gast
-
OJBoden
Gast
Hi @all
Ich glaube kaum, das ich euch in nächster Zukunft meine Meinung über das Sagem kund tun kann. Die bekloppten Fritzen von Vodafone haben das Handy aus dem Programm genommen. Ist doch kaum zu glauben. Da wollen die, das ich meinen Vertrag verlängere, bieten mir ein Handy (das ich jetzt ohne zu zögern nehmen würde) an und nehmen dasselbige zwei Tage nach dem Angebot aus ihrer Aktion. Vor allem wollten die mir weismachen, das es absolut nicht mehr lieferbar ist. Angeblich ist keins mehr auf Lager und auch in den Läden keins mehr verfügbar. Ist eigentlich ne ganz schöne Frechheit, als ob dieses Handy auf einmal vom Erdboden verschwunden wäre. Kaum zu glauben. Tja jetzt haben se erstmal keine Verlängerung und ich überleg mir stark ob ich mein Vertrag nicht kündige (jetzt nicht nur wegen dieser Verarsche, hatte ich vorher auch schon überlegt, aber wegen dem Handy hätte ich es gelassen). Naja, also wie gesagt, komme ich nicht so bald in den Genuß von dem X6. LEIDER.
MfG ein deprimierter OJBoden
-
Bumann
Gast
hmm, des is komisch
also ich war gestern inner city und bei uns im Vodafone-shop gibts des X-6 noch für 1€ mit vertrag...
vielleicht kannste des ja da bestellen???
mussu ma bei vodafone aufe site gucken und nach dem shop in
49809 Lingen suchen...
vielleicht kannste des ja da herbekommen(schicken lassen)
-
Oldfirebird
Gast
-
OJBoden
Gast
Tagchen Leutz,
Nachdem ich das X6 nun schon ein paar Tage habe, konnte ich mir nun schon einen kleinen Überblick verschaffen. Im großen und ganzen teile ich eure Meinung über das Handy. Ist wirklich ein geniales Teil. Abstriche sind wirklich ganz klar die Miniknöpfe und das etwas billig wirkende Gehäuse. Bei den Tasten dachte ich erst: Oh Gott, wie soll ich die denn mit meinen Wurschtfingern überhaupt einzeln treffen. Aber es ist kaum zu glauben wie schnell man sich daran gewöhnt. Die Menüführung ist wirklich simpel, auch wenn man die ersten Tage ewig sucht, bis man zur der gewünschten Option kommt (manches ist in unlogischen Ordnern eingebettet), aber sich daran zu gewöhnen ist ebenfalls kein Problem. Die Voreinstellungen von Vodafone ist aber eine absolute Frechheit. Hätte ich nicht sofort den ganzen Blödsinn umgestellt, würden wohl Kosten entstehen, bei denen ich nicht wüßte, woher die stammen (z.B: GPRS immer an, da hats mir die Sprache verschlagen). Eine ebenso große Frechheit ist das Spiel. Nur EIN Spiel mit drauf und das hat gerade mal 4 Levels, das hat man in 5 Minuten durchgespielt. Das ist wirklich viel zu wenig. Naja, was solls. Ich hab mir das Handy ja nicht zum spielen gekauft, aber da ein bischen mehr hätte mich schon gefreut. Was bisher auch nicht geklappt hat, war die Aktualisierung des SpieleKatalogs. Keine Ahnung warum nicht. In der Manual vom X6 steht übrigens, das man immer nur ein Spiel speichern kann. Stimmt das eigentlich??? Gibt es eigentlich die Möglichkeit Spiele von einem anderen X6 auf meins per IR zu kopieren??? Apropo IR. Das hat bei mir eine kleine Macke. Wenn ich jemanden etwas schicken will und die Person bricht die Verbindung ab, dann kann ich das IR erst wieder verwenden, wenn ich das Handy aus- und wieder eingeschaltet habe. Ansonsten kommt die Meldung "Kein IRDA Gerät gefunden". Schon Komisch. Über die Akkulaufzeit kann ich noch so viel sagen, da ich immer noch ziemlich viel ausprobiere und das ganz schön Strom zieht. Für 4 Tage reicht es aber dennoch. Ich schätze ich bekomm das Handy schon noch auf meine gewünschten 7 Tage. Absolut begeistert bin ich ja von der Kamera. Die Bildqualität ist einfach nur krass. Da haben sie sich wirklich Mühe gegeben. In Verbindung mit dem großen Display ist das sehr gut gelungen. Die Verbindung des Handys mit dem PC ist ebenfalls Problemlos. Schade ist nur, das ich 3 verschiedene Programme benutzen muß, um alle Funktionen vom X6 nutzen zu können. Ein Prog für alles, wäre mir da lieber gewesen. Insgesamt muß man einfach sagen, das Handy lässt fast keine Wünsche offen. Damit ist Sagem endlich mal ein guter Wurf gelungen. Vielleicht gelingt es ihnen ja jetzt endlich ihr schlechtes Image loszuwerden.
So das wars dann (Sorry für den riesigen Text)
Tschau sagt ein zufriedener OJBoden