-
blondie68
Gast
Problem beim kopieren der DVD auf Festplatte
Hallo,
habe folgendes Problem. Wenn ich mit smartripper eine DVD auf die Festplatte rippen will, bekomme ich die Fehlermeldung. Aspi Treiber nicht gefunden.
Brauche den für das Progi Smartripper? Sonst wollte kein anderes Programm diesen Treiber.
Oder wie kann ich sonst noch die DVD rippen. Möchte sie dann wieder auf eine DVD brennen. Kennt jemand noch ein anderes Programm?
Bitte Info.
Danke und Grüße
Blondie
-
Dave1978
Gast
Im Verzeichnis von Smartripper befindet sich auch noch eine Bat-Datei namens "NoAspi", starte mal das Tool damit , dann sollte es klappen.
-
blondie68
Gast
Hi,
ja habe ich gefunden, beim öffnen heißt es dann aspi ist deaktiviert. Wie geht das jetzt weiter? Wo kann ich das denn wieder aktivieren?
Geht das rippen evtl. mit Davideo einfacher? Dann kann ich mir den SCH.. mit dem Aspi Treiber sparen.
Bitte nochmal kurze Info.
Danke und Grüße
Blondie
-
Dave1978
Gast
Kenn Davideo nicht, aber wenn die fehlermeldung weg ist wähle die kapitel zum rippen aus, Zielverzeichnis wählen und das ding losrödeln lassen. Bei rippen mit Smartripper, muss man natürlich danach den Film noch bearbeiten weil er so nicht ganz abspiel/brenntauglich ist.
-
blondie68
Gast
Hi nochmal,
Ok habe einen neuen Aspi Treiber installiert. Jetzt funktioniert es. Puhh.
Wenn sie gerippt ist, wie bekomme ich diese wieder auf eine DVD? Mit einem normalen DVD Brennprogramm?
Merci schonmal
Blondie