+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: 6600 oder7600? mp3?

lpraml
    Gast Avatar von lpraml

6600 oder7600? mp3?

hallo leute!

1a endlich gehts los mit dem 6600, ich warte wie ihr schon eine ewigkeit darauf! aber: jetzt hab ich mich nochmal tiefer in die webseiten rund um nokia reingegraben und muss sagen das das 7600 ja doch als alternative zum 6600 recht interessant ausschaut, oder?!

vorallem das (gewöhnungsbedürftige) design, hat mich vorerst abgeschreckt, aber insgesamt ist es doch um einiges kleiner (vorallem dünner) und wenn ich die infos richtig interpretiere kann es dann sicher mind. gleichviel wenn nicht sogar mehr als das 6600, oder? (bis auf das triband fehlt, dafür umts-tauglich) z.b. kann man mit dem 7600 beliebeige mp3-files als klingeltäne verwenden, das wird beim 6600 nicht gehen, oder?

also denkt ihr das sich das warten bis anfang dezember (auskunft aus t-m.-store) auszahlt?

thx - und fpr die die ihres schon kriegen/haben: viel spaß!

lukas

Aufsteiger/in Avatar von sticky

Thanks
    0
    also das 7600 ist für meinen geschmack überhaupt nichts. da kann es noch viel mehr können als das 6600, ich würde mir trotzdem das 6600 kaufen.
    ich komme einfach mit dem designe nicht zurecht....kurz: es gefällt mir nicht.
    Mit den besten Grüßen
    -=Sticky=-
    Nobody is perfect

lpraml
    Gast Avatar von lpraml

neu: ja - schlecht: glaub ich nicht...

... ausser man muss viele sms tippen - dann dürfte sich die tastenanordnung ja eher negativ auswirken. aber siehe sx1 von siemens wird man sich daran evt, auch gewöhen! übrigens hab ich noch weiter gekramt - und muss sagen, in die entscheidung rund um 6600 oder 7600 spielt das sx1 ja schon sehr arg hinein!

ich wollte bisher nie ein siemens - die menüstruktur, die bedienung... ekelhaft.

aber das sx1 ist ja auch ein 60er! und die direkten vergleich kriterien (6600 zu sx1) sind recht eindeutig denke ich:

größe: sieger: sx1 (fast 4 mm dünner(!), 3 mm schmäler)
    ausstattung: grundsätzlich gleich, aber: sx1 hat radio inkl.
    bestriebssystem: gleich
    design: geschmackssache
    preis: für beide noch rech unklar, aber das 6600 wird meist mit rund 500 angekündigt, das sx1 mit 600. jeweils ohne subvention des ...

ist damit der ewige (und meiner meinung nach immer berechtigte) streit zwischen nokia und siemens aufgehobe - bzw. übernimmt siemans damit den führungsanspruch? so sehr ich nokia-fan bin, aber das sx1 scheitn mir überlegen, oder?

das 7600 ist nochmal was anderes, aber z.b. radio ist da auch keines drinnen...

mlg

lukas

nokia_3650
    Gast Avatar von nokia_3650
    Ich find das ist voll der beschiss, das 7600 hat nen mp3 Player, aber da machst du 6 mp3s drauf, dann sind die 29mb voll. Das 6600 könnte einen mp3 Player viel besser brauchen, da kann man bis 512mb rein machen.

jasepo
    Gast Avatar von jasepo
    1: Hat das Nokia 6600 die neue Java version, das SX1 nicht

2: Das 7600 sollte woll so ein dreffer landen wie das SX1, da das ja auch so ein "anderes" desgin hat. aber ich finde es einfach nur hässlich

3: Du kannst dich da dumm und dusselig bezahlen(UMTS)

ZioN
    Gast Avatar von ZioN
    Großer Minuspunkt beim 7600 ist dass es keine Speicherkarten unterstützt! (Hab ich irgendwo gelesen)
    Beim SX1 von Siemens hat man außerdem noch ein paar (kleine) Verbesserungen wie z.B. Hotswap der Karte, USB Anschluss, Goiles Game (Mozzies) und nen Vorinstallierten MP3 Player.

Ich denke für die MP3 Hörer unter uns wäre glaub ich das SX1 die bessere Wahl, da ich glaube, dass das 6600 wieder so nen schlechten Soundchip spendiert bekommt wie das 3650 und das 7650.
    Dann kann man zwar beim 6600 mit Programmen von Drittanbietern MP3s hören, aber das bloß Mono und in schlechter Quali...

Ich wart jedenfalls noch ein wenig ab, bis ich mich letzten endes für ein Handy zu entscheiden.

jasepo
    Gast Avatar von jasepo
    kann man mozzies auch aufs noka laden?

lpraml
    Gast Avatar von lpraml
    hallo jasepo!

danke für deine hinweise! ich hab dazu noch ein paar fragen:

Original von jasepo
    1: Hat das Nokia 6600 die neue Java version, das SX1 nicht

wird das nicht binnen kürzester zeit nachinstallierbar sein? glaube nicht das sich siemens dabei ein blösse geben wird - warum auch? wenns die sw schon gibt... leisten werden sie sichs ja wohl können...

2: Das 7600 sollte woll so ein dreffer landen wie das SX1, da das ja auch so ein "anderes" desgin hat. aber ich finde es einfach nur hässlich

wie gesgat design is immer eine persönliche gschicht. ich fin das 7600 eigentlich sehr geil, das sx1 vom design her eher schwierig... egal.

3: Du kannst dich da dumm und dusselig bezahlen(UMTS)

hmm - das ist ein interessanter hinweis - gibt es infos dazu ob man den gebrauch von umts-netzen (sobald diese verfübar sind) ausschalten kann? netzauswahl oder so? oder ist man verdammt sobald man in die fänge eines umts-senders kommt die bestimmt höheren gebühren zu zahlen?

noch was anderes - das mit dem mp3-player wurde ja schon kommentiert, aber heisst das wenn ein player installiert ist automatisch das man die mp3s auch als klingeltöne verwenden kann?

bzw. weiss jemadn etwas darüber welche qualität der soudnchip im 6600 oder 7600 hat/haben wird? evt. im vergleich zum sx1-chip?

mlg

l

-chr!s`-
    Gast Avatar von -chr!s`-
    also das 7600 finde ich vom design her mies !
    da gefaellt mir das 6600 viel besser und da ich ein nokia fan bin kommt das sx1 nicht in frage !

jasepo
    Gast Avatar von jasepo
    Original von -chr!s`-
    ich ein nokia fan bin kommt das sx1 nicht in frage !
    ich auch, ich mag das menu vom siemens nicht

lpraml
    Gast Avatar von lpraml
    Original von jasepo
    Original von -chr!s`-
    aeh? irre ich oder gehts nicht mitunter bei dem hype rund um das sx1 genau darum das es aufgrund des betriebssystems symbian 60 eigentlich jetzt nahezu das gleiche menü wie nokia anbietet?

also ich bin das manual zum sx1 durchgegangen und das wirkt schon alles recht nokianisch... meiner meinung nach ist/war dieser unteerscheid ohnehin nur auf die text-menü-basierenden handys relevant, dort aber war es wirklich eklatant.

würde mich über konkrete, fachliche kommentare freuen evt. mit weiteren technischen details?

mlg

lukas

ZioN
    Gast Avatar von ZioN
    Original von jasepo
    Original von -chr!s`-
    Ähm,

1. Ich finds irgendwie "kindisch" ein "fan" einer Marke zu sein. Geht es nicht darum, wer das bessere Gerät mit dem besseren Preis rausbringt?

2. jasepo, hast Du schon bemerkt, dass das SX1 ein Series 60 Handy ist?

-chr!s`-
    Gast Avatar von -chr!s`-
    also ich wollte durch diesen satz kein streit ausloesen.
    ich hatte schon ericsson, siemens, nokia und und und, dabei ist meine PERSOEHNLICHE vorliebe eben nokia. ausserdem hat nokia viel mehr erfahrung in punkto mobiles telefonieren als siemens... aber es ist geschmackssache, ich verurteile niemanden der sich ein sx1 kaufen will. nur fuer mich eben nokia 6600 und kein sx1 !

-chr!s`-
    Gast Avatar von -chr!s`-

Rotes Gesicht

Zion danke dass du mich als kindisch bezeichnest !

jasepo
    Gast Avatar von jasepo
    Zion über lege dir mal was du schreibst! es ist kein Angreif Thema sonder ein 6600-7600 thema!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte