Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erfahrungen mit AOL...

  1. #1
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    Erfahrungen mit AOL...

    Erfahrungen mit AOL...

    Also ich hab ja nen T-Online und AOL Anschluss.
    Am AOL Zugang hängt ein Linuxrouter der hier 4 PC´s mit Internet versorgt..
    Vor 3 Tagen ging ohne Grund gar nichts mehr...
    Nun gut AOL Hotline....
    30 Minuten Musik...
    Dann 3 Minuten Problemsuche in der ich erklärte das ich nicht mehr ins Internet komme Als der Ratschlag kam ich sollte mir die neueste AOL Software runterladen (ohne Internetzugang!) Legte ich erstmal auf...
    Nun Gut dachte ich den Fehler findest du auch alleine Linux hat ja Logs für den Verbindungsaufbau...

    Aha...Fehlermeldung..
    Waiting for PADO Cherk your Setup and Cabels and try again...
    Was zur Hölle ist PADO...
    Google fragen..
    Aha Ein Linux Router sendet also an den nächsten "Verwaltungs-Rechner im ASDL Netzwerk ein PADI und erwartet darauf eine Rückmeldung ein so genanntes PADO...
    Kommt das nicht ist entweder die Leitung gestört oder meine Kabel putt...
    OK Ist ja schnell überprüft...
    Windoof braucht das nicht das heißt wenn ich mit Windof mich einwählen kann ist mit dem Router und den Kabeln alles OK und die Leitung hat nen knaks...
    Gut mit Windoof funkte es wunderbar...
    Google sagte der Provider müsse nur einen Portreset durchführen und alles geht wieder...
    OK wieder AOL Hotline 30 Min. warten 10 min Problem erklärt...
    Aha sie müsse mich zur Technik durchstellen... ok wieder 30 Minuten Gewartet Techniker dran... Den interessierte gar nicht was ich erzählte der wollte nur wissen ob ich am PC Sitze... Nein erklärte ich den der ist ja in Ordnung...
    Er meinte Blödsinn... Mann kann auch nicht von einem Automechaniker erwarten das er ein Auto repariert ohne das Auto vorbeizubringen...
    Mitten in meinem Lachanfall hörte ich noch das "klick" als er auflegte...

    Gut nächster Tag wieder AOL Hotline 30 Min warten um auf die Bitte mit der Technik sprechen zu können hörte "Die sind überlastet probieren sie es bitte in 8 Stunden noch mal...
    Gut so ging das ein paar mall (7-10 mal ich hab aufgegeben zu zählen)
    Nach 3 Tagen also heute vor einer Sunde ein Letzter Verzweifelter Anruf...
    Nach 2 Minuten schon ging ein Mensch ran! Ein Wunder! Wenn auch Peinlich da ich mit längerer Wartezeit rechnete und gerade im Bad war..
    Aber ok...
    Freundlicher junger Mann der auf meine Bitte mit der Technik verbunden zu werden Antwortete vill. Kann ich ihnen helfen...
    Ich dachte "mein Gott......"
    Aber ok ich fing an "Also ich hab einen Linux..." Darauf unterbrach er mich und meinte "aha Waiting for PADO?" Ich etwas erstaunt "ja..." wir haben auf ALICE umgestellt das Problem ist bekannt wir arbeiten an einer Lösung dauert aber min. eine Woche...."

    Patsch Zig Stunden in der Hotline verplempert um dann bei einem Anruf in 5 Min. die Lösung zu bekommen...
    Ich weis nun immer noch nicht ob ich mich ärgern oder freuen soll....
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  2. #2
    Brock
    Gast Avatar von Brock

    AW: Erfahrungen mit AOL...

    freu dich dass inet wieder funtioniert .
    vergiss den ärger, is besser so, glaub mir

    btw is die telecom auch nen totaler saftladen ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •