+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Defekte *.bin ???

  1. #1
    Donny321
    Gast Avatar von Donny321

    Unglücklich Defekte *.bin ???

    Hallo,

    vielleicht hat jemand an anderer Stelle die selbe Frage schon gestellt, aber ich bin seit einer Stunde am suchen (auch mit der Suchfunktion) und immer noch so schlau wie am Anfang.

    Hab letztens ein Spiel gezogen und wollte die bin/cue Datein mit Nero 6.0.0.15 brennen (was meisstens funzt). Jedoch teilte mir Nero freundlicher weise mit, dass die bin Datei nicht geöfffnet werden konnte. Meine Frage ist, ob die bin Datei wirklich defekt ist und ob ich das irgendwie überprüfen kann. Oder gibt es gar Apps zur Reparatur der defekten Files?

    Danke schon mal im Vorraus!

  2. #2
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 12:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Moin,

    Erstmal ein Lob das du die Suche benutzt hast !!

    2. was sagt Nero genau?

    Also es kann durchaus sein das die Datei kaputt ist wo hast du soe denn geladen ?

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  3. #3
    Donny321
    Gast Avatar von Donny321
    Leider habe ich dieses tolle Forum erst gefunden nach dem ich beide Versuche gelöscht hatte. Daher kann ich nihct mehr den genauen Wortlaut rekonstruieren. Derzeit startete ich den 3. Versuch und wollte mcih für den eventuellen Fall wappnen.

    Der erste Versuch war bei www.saugstube.de und zwar die Version von Deviance.

    Den 2. versuch startete ich von goldesel aus. Und zwar die Version von Team.Souldrinker.

    Beide male konnte ich mit Nero die bin nicht mit der cue Datei öffnen.

    Danke

  4. #4
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 12:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Moin,
    Ach so er meint bestimmt immer Fehler in zeile 1 oder?

    Du musst darauf achten das in der zeile genau der Datei Name der Bin datei steht !!

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  5. #5
    Donny321
    Gast Avatar von Donny321
    stimmt das mit Zeile eins war auch immer mit dabei. Aber halt mich jetzt für doof....wie meinst du das ?:

    "Du musst darauf achten das in der zeile genau der Datei Name der Bin datei steht !!"

    Meinst du damit das der Text von cue und bin identisch sein muss?

  6. #6
    Donny321
    Gast Avatar von Donny321
    Hab jetzt den genauen Wortlaut:

    Beim Laden der Cue Sheet Datei ´C:/Programme/emule/......cue´ (Zeile1) ist ein Fehler aufgetreten.

    Hab mir die genaue Adressangabe gespart!

  7. #7
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    genau, wenn du die Cue-datei mit einem editor öffnest findest du in der ersten zeile folgenen text (hier ein beispiel):

    FILE "MickeyMouse.bin" BINARY

    In diesem fall muss die Bin-dazei haargenau Mickeymaus.bin heissen. das heisst die endung passt ja meist, sonst wüssetst du ja nicht das es die bin ist.

    Ändere entweder den Dateinamen, den Eintrag in der Cue oder beides, je nach belieben, nur identisch müssen sie sein.

    Ach ja genau diesen fehler, haben wir schon zigmal erklärt, du hättest ihn hier im Forum eigentlich finden müssen. Man muss die suchbegriffe manchmal etwas abändern, solten sie beim ersten mal nicht zum erfolg führen. Man findet auf jeden fall etwas.

  8. #8
    Donny321
    Gast Avatar von Donny321
    Danke, danke , danke für die schnelle Hilfe. Werd beim nächsten mal genauer suchen.


  9. #9
    Donny321
    Gast Avatar von Donny321
    Hmmmm...leider war meine Vorfreude wohl zu groß.

    Habe beide namen per umbennen geändert. Nix.
    Hab im Editor die Bin umbenannt. Nix

    hab bestimmt weitere 5 Möglichkeiten ausprobiert. immer nix !

    Kann es vielleicht daran liegen, dass im Editor nen längerer Name steht als in meinem Ordner oder beim Esel?

    Danke für die Hilfe

  10. #10
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    du hast was!?! sag bitte nicht das es wahr ist und du die Bin-datei im Editor geändert hast?

    Ich hab dich geschrieben die Cue-datei, soll man mithilfe eines editors ändern.

    Kann es vielleicht daran liegen, dass im Editor nen längerer Name steht als in meinem Ordner
    Ich sagte identisch, und dann sind die Angaben auch gleichlang was die Zeichenanzahl angeht.

    Wenn der Download abgeschlossen ist, dann ist der esel egal, hat quasi jegliche bedeutung für uns verloren. natürlich ist es besser wenn man das komplette CD-Image in ein verzecihnis verschiebt auf das der esel keinen Zugriff hat (nicht freigegeben ist). es könnte sonst zu zugriffsfehlern kommen allerdings solltest du dann auch eine andere fehlermeldung in nero erhalten.

    Nochmal:

    1. es ist egal wie die cue-datei heisst.
    2. es wird nur die Cue-datei mit dem editor geöffnet.
    3. Der Name (zwischen den hochkommas) der in der ersten Zeile der CUE-datei und der Dateiname der BIN-datei müssen identisch sein.

  11. #11
    Donny321
    Gast Avatar von Donny321
    Keine Angst...ich hab mit Kopien der datein gearbeitet! (Fuchs )

    Und die Bindatei selbst konnte ich nicht umbenennen , da ich sie wegen der Größe mit meinem Editor nicht öffnene konnte. Hab nur ein wenig mit er Cue Datei experimentiert ,ist aber nix bei rum gebommen. Also wenn ich die cue von "till1" öffne steht da:

    FILE "till1_for_www.goldesel.to.bin" BINARY
    TRACK 01 MODE2/2352
    INDEX 01 00:00:00
    TRACK 02 MODE2/2352
    INDEX 01 00:06:00

    was muss ich denn jetzt genau tun? Ich weiß so ne simple Frage ist wohl lächerlich...aber leider bin ich noch nihct so erfahren wie Ihr, eshalb wende ich michja an Euch!

    Bitte bitte sagt mir dass Ihr ne Lösung habt!

    Is nämlich schon öfter vor gekommen.

  12. #12
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Es ist doch nicht so schwer.

    Du hast ja den Inhalt der Cue gepostet.

    Nero sagt ja in der Fehlermeldung, das es einen fehler in der Zeile 1 gäbe worauf er die Bin-datei nicht finden könne.

    Nun ja wie zu sehen ist steht in der ersten Zeile

    FILE "till1_for_www.goldesel.to.bin" BINARY

    Was bedeuted sie?

    In der ersten zeile einer Cue-datei sagt das Cue-file dem brennprogramm wo es die Daten findet welche gebrannt werden sollen und welche Datenform vorliegt

    Also sagt die Cue, passe mal uff Nero, die daten befinden sich in einem FILE (zu deutsch Datei). Dann teilt die Cue dem Nero den Dateinamen des Bin-Files mit, damit das Programm weiss wo der name anfängt und wo er aufhört, steht das zwischen 2 Hochkommas. Computer sind nämlich saudumm. . danach wird nero noch informiert das es sich um eine Binäre-CD-Vorlage handelt, aber das ist für uns nicht wichtig.

    Also, du musst nun den text zwischen den Hochkommas (") so abändern das er genauso lautet wie der Dateiname des bin-Files.

    Beispiel: Bin-datei heisst bei dir zum beispiel: Till1.bin dann muss da zwischen die Hochkommas Till1.bin

    Das sähe dann so aus:

    FILE "till1.bin" BINARY

    es kann sein das der Windowsexplorer dir Unter dateinamen aber nur Till1 anzeigt ohne das -> .bin. es gibt nämlich die Möglich in der Spalte Dateiname die Endung nicht anzeigen zu lassen. Trotzdem musst du in der cue das .bin dranhängen.

    Die cue-datei speichern und nochmal versuchen zu brennen.

  13. #13
    Donny321
    Gast Avatar von Donny321
    Es klappt! Super...danke für deine HILFE .Also dein letzter Beitrag war super erklärend. Dickes Lob an dich!

  14. #14
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Hats geklappt? Na Super...

  15. #15
    rabid wolverine
    Gast Avatar von rabid wolverine
    hi,

    also ich hab fast genau das problem! und krieg es einfach net geregelt.

    die folgende fehlermeldung taucht bei mir ebenfalls auf:
    als erstes:
    "Datei:C:\.....bin kann nicht geöffnet werden"

    und dann:
    "Beim laden der sheet datei 'C:\....cue' (Zeile1) ist ein fehler aufgetreten"

    hab alles probiert, geschaut ob die namen genau über einstimmen, dies ist der fall, jedoch wird mir immer wieder diese fehlermeldung angezeigt.
    hab auch probiert den ordner woanders hinzuschieben, wo azureus kein zugriff auf die datei haben kann. nix gebracht. aber azze ist eh aus.
    tja und nun ist mir noch ein ganz dummer fehler passiert, hab bei einer file an die .cue noch .bin angehangen und nun wird sie mir ebenfalls als bin und net mehr als cue angezeigt. kann ich das wieder rückgängig machen oder muss es neu laden?

    danke schon ma für die hilfe

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •