+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: smart answer....

nodojo
    Gast Avatar von nodojo

Smart answer und Update TIpps

Also:

Das Update ist kostenlos. Ich war letze Woche im NSC in Oldenburg. Auf meine telefonische Voranfrage verlangte Herr Nokia von mir die IMEI meines Handies. Nachdem ich sie ihm durchgegeben hatte, konnte er festestellen, daß das Gerät noch in der Garantie lag und daher kostenlos upgedatet wird. Ansonsten reicht es, wenn man die Rechnung mitbringt. Voher sollte man alles auf seine Speicherkarte sichern. Dort werden auch SMS und sonstige Dinge mitgesichert. Und man sollte dann die Karten rausnehmen. Das sagte mir auch Herr Nokia.

Nach zwei Stunden konnte ich das Gerät wieder abholen.

Ich benutze den Mobile Assist von Jamba. Der ist klasse, bietet veschiedene Ansagetexte für verschiedene Anrufer an und SMS Verschlüsselung. Kostet allerdings 10 Euro. Ich habs aber umsonst bekommen. Die dachten ich sei Debitel Großhändler und haben mirs gratis via WAP zugeschickt. Machten das, weil ich nicht via SMS den Download link bekam und mich 2 mal beschwert hatte.

oli2k
    Gast Avatar von oli2k
    @ DcBYD: ich lach mich schlapp

naja... so ich war gestern auch im Nokia Shop, dat war allet ne Lapalje. Hab mein Handy vorher via Nokia PC Suite gebackupt. Geh ins Nokia Service Center, bin natürlich zu geizig für die 10€, damit die Daten gesichert werden und wieder aufgesielt werden (weil hatte die Daten ja auf dem PC). Nach 2 Stunden ist die neue Verison drauf. Ich fahr nach Hause, versuch das draufzuspielen, nix da, bricht nach ner Zeit immer ab. Generell wird die Verbindung regelmäßig unterbrochen. Ruf bei Nokia an (die sind da alle ziemlich unqualifiziert bei der Hotline muß ich sagen), sagen die mir das ginge nicht, wenn man ne neue Firmware Version drauf hat. Dabei hab ich vorher noch in dem Nokia Shop gefragt. Telefonier dann mim Nokia Shop, soll ich vorbeikommen, wolln es drauf spielen, is das Backup im Arsch. Nochmal Firmware drauf. Das Backup hab ich nach wie vor nicht draufbekommen, aber immerhin läuft jetzt wieder mein Bluetooth, dann konnt ich wenigstens die KOntakte synchronisieren. Aber ich muß sagen, is ziemlich nervig so einen ganzen Tag ohne Handy
    Also, wer sich sowas ersparen möchte (damit will ich keinesfalls ausdrücken dass es so laufen muß wie bei mir, wahrscheinlich hatte ich nur pech, sollte die 10€ investieren

greez

Aufsteiger/in Avatar von sebbbb

Thanks
    0
    bei mir gibts auch immer probs, wenn ich mit mmc sichere. Ich umgehe das prob so, indem ich die mmc rausnehme, per cardreader sichere (1:1 Kopie) und das Handy ohne MMC (wichtig) über die PC Suite sichere.

Danach einfach per PC Suite alles aufs Handy spielen und per Cardreader auf die mit FAT formatierte MMC alles wieder draufschießen (falls man die überhaupt formatieren muss)

Hast wohl dein Handy mit MMc abgegeben?? Hätteste nicht machen sollen /müssen!

Ciao - Sebbbb
    Nokia 3650 @ 64MB MMC + 128MB MMC @ 800mAh Polymer @ HDD-1 @ Tecom BT3030

cwoern
    Gast Avatar von cwoern
    Hallo,

bei mir klappt das ganz gut mit SmartAnswer 1.06 und FW 3.13.

Gruß

Christian

oli2k
    Gast Avatar von oli2k
    jau, hast du die 10€ bezahlt?

cwoern
    Gast Avatar von cwoern
    Ja, das war´s mir wert. Ab und zu mach ich das, wenn ich wirklich meine, das lohnt sich :-), und nen 10er ist das Ding wirklich wert, oder?
    Ist aber nicht zwingend nötig, zwischenzeitlich war meine Trialzeit um, bevor ich den Key bekam, und ich fand heraus, mit nem kleinen Trick kann man´s aber immer wieder neu "auffrischen".

Christian

Wolve2k2
    Gast Avatar von Wolve2k2
    Diese Sogenannten NSC (Nokia Service Center), sind das die Nokia Shops?

oder gibs da noch was anderes?

Wenn ja, gibs sowas in Hannover?

xanu
    Gast Avatar von xanu
    jepp, gibt es. der nokia shop, der das macht ist in der vahrenwalder strasse und heisst eurecom. noch hinter mcdonalds links.

ICEer
    Gast Avatar von ICEer
    ich wollte mal fragen, ob für Smart Answer irgendwelche sonstigen kosten aufteten

cwoern
    Gast Avatar von cwoern
    Ja, fuer den der anruft. Fuers Abhoeren nicht

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Moin Moin

hab mal 2 fragen zu Smart Answer:

1. Habt ihr nen Serial ... oder was habt ihr gemacht nachdem die Verison nach 15 Tagen abgelaufen ist ?

2. Wie stelle ich da neue Ansagen ein ... hab welche aufm handy (von Werner) , sehe aber nicht wo ich diese als Standart festlegen kann

thx euer hanshelm

stefan-3650
    Gast Avatar von stefan-3650

Smart Answer

Hallo,

ich habe sonst immer Answering Machine benutzt und nun zu Smart Answer gewechselt ich find es ganz gut aber ist das bei euch auch so das man was hört wenn das gespräch und der Ansagetext kommt zwar nicht laut aber übers telefon.

grüße stefan

Aufsteiger/in Avatar von sebbbb

Thanks
    0
    ja das finde ich auch ziemlich doof, denn ich hätte eigentlich den anrufbeantworter genutzt, wenn ich z.B. in der uni bin und mein handy lautlos habe, aber dafür ist es dann doch ungeeignet.

Vielleicht hat ja jemand nen trick auf lager?

Sebbbb
    Nokia 3650 @ 64MB MMC + 128MB MMC @ 800mAh Polymer @ HDD-1 @ Tecom BT3030

Aufsteiger/in Avatar von -=[ElBarto]=-

Thanks
    0

RE: Smart Answer

Original von stefan-3650
    Hallo,

ich habe sonst immer Answering Machine benutzt und nun zu Smart Answer gewechselt ich find es ganz gut aber ist das bei euch auch so das man was hört wenn das gespräch und der Ansagetext kommt zwar nicht laut aber übers telefon.

grüße stefan

ja das ist voll doof
    MEINE PAGE: http://www.hugo125.de.vu
    MEIN PC: http://www.elbartospc.de.vu
    MEINE GILDE: www.allianzmoerder.de.vu

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12