-
MLR6
Gast
Probleme mit nero6 und der *cue
ich weiß eh das es schon ein leidiges thema ist jedoch benötige ich trotzdem eure Hilfe - B I T T E !!! -
also in meiner *bin steht folgendes :
FILE "kbv1-cd1-rep_for_www.goldesel.to.bin" BINARY
TRACK 01 MODE2/2352
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 MODE2/2352
INDEX 01 00:06:00
stimmt die so, oder muss ich etwas ändern. Außerdem akzptiert mir das programm den drag & drob modus nicht....sprich ich kann die *cue datei nicht reinziehen....
kann mir vielleicht jemand sprichwörtlich *deppensicher* den weg erklären ?!
Dank im vorraus ....
-
Dave1978
Gast
Kommt ganz drauf an was du gemacht hast, CD-Images werden bei nero nicht mit Drag&Drop erstellt. Wenn doch hast du was falsch gemacht.
Als erstes starte Nero nicht über Start-Smart bzw den Express Modus, sondern normal über das Icon "Nero burning ROM". Du brichst die Vorauswahl ab und gehst auf "Recorder" und dann auf "CD Image brennen". Nun öffnet sich ein Dialogfenster in dem du aufgefordert wirst das Image auszuwählen, wähle die Cue-datei aus und bestätige, dann noch auf Start klicken und es geht los.
Wichtig: Bin und Cue müssen sich im selben Verzeichnis befinden, desweiteren sollte kein filesharingtool auf dieses verzeichnis Zugriff haben , es könnte sonst sein das nero keinen Zugriff auf das File bekommt weil sie gerade hochgeladen wird oder ähnliches.
Das mit dem Editor und dem Angleichen des Dateinamens der Bin-Datei mit den Angaben der cue-Datei, ist nur von Nöten wenn nero einen"Fehler in zeile 1 ...." meldet. Man kann das auch vorher prüfen wenn man will. Mehr sollte man in der Cue nicht herrumdoktern.
Dies ist übrigens die Zeile 1:
FILE "

" BINARY
da wo die smileis sind muss der dateiname der bin-datei rein.
-
MLR6
Gast