+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: warum nur? nokia??? warum tust du mir das an???

Murdok
    Gast Avatar von Murdok

warum nur? nokia??? warum tust du mir das an???

ich habe heute nachmittag mit ienem bekannten telefoniert! der ist ein nicht gerade niedriger ´mitarbeiter bei nokia germany! und ich meinte mal zu ihm, warum baut ihr tausende von handys aber irgendwi ehat jedes kleinere und größere nachteile!

bei meinem n-gage vermisse ich infrarot und ne cam. beim alten 7650 ganz klar der speicher!

er meinte:

a: ist es immer eine sache der zeit! das 7650 hätte sicher nen größeren speicher gehabt wenn es später raus gekommen wäre

b: soll jedes handy ja seine ganz eigene art haben so wie teilweise die 50er reihe die stabilen und robusten outdoor handys repräsentieren und die 80er und 70er eher die business handys sind,

c: ist es marketing! und das ist der wichtigere punkt! wenn nokia ein komplettes und vollkommendes handy bauen würde, was wäre dann mit den anderen? wer würde es kaufen? es würde sogut wie jeder ein handy mit allen funktionen nehmen als eins mit nur 4 von 5 wichtigen oder so. mal abgesehen davon das manche eher ein kleines handy haben möchten und manchen kommt es auf die funktionalität an.

was haltet ihr von so einer strategie als endverbraucher??? fändet ihr nicht auch ein vollkommendes nokia gut?? z.B: ein n-gage mit kamera, infrarot und vielleicht noch mit einem termometer oder ähnlichem???

sorry für den langen thread ging nich kürzer!

KillaSchrippe
    Gast Avatar von KillaSchrippe
    Thermometer?
    Dann darf aber auch der eingebaute Ventilator und Wasserspender nicht fehlen!
    Nein quatsch.
    Die kamera vermiss ich eigentlich beim N-Gage garnicht.
    So super Quali haben die doch eh nicht, viele Nachteile.
    Mehr ne 10€ WebCam als ne DigitalCamera, wie es immer angepriesen wird.

spatn
    Gast Avatar von spatn
    naja aber ein perfektes handy würde sich doch viel besser verkaufen..wozu die vielfalt an handys?
    komische logik...
    was würd ich für ein 7650 mit mmc slot geben

KillaSchrippe
    Es würd niemand mehr das Handy hergeben.
    Ein Handy was 56k Farben hat, Steckplatz für MMC Karten, ne Leistung wie'n N-Gage.... es würd jeder nur noch Aufrüsten, mit diversem Zubehör.

ebenso würd sich niemand nach kurzer Zeit denken "hm, das gefällt mir aber auch, ich kauf mir ein zweites", somit würde Nokia wieder Kunden verlieren.
    Ebenso das Konkurrenz denken. Einer meint "Ich hab ne Kamera im Handy, du nicht!". Dann möcht derjenige wieder ein Handy mit Kamera. Und so weiter.
    Das hat endlos viele Vorteile für Nokia, würd nicht anders handeln.

Murdok
    Gast Avatar von Murdok
    aber als reinen endnutzer störts mich schon! was würd ich nich alles für ein n-gage mit na cam geben die ne leistung von sagen wa mal 4mega pix hat mit aufläsung 1024&768 und vielelicht noch stoßfest und spritzwassergeschützt!

hey bei spritzwasser und kamera nix falsches denken ich bin kein frauenarzt falls ihr das denkt :-D

KillaSchrippe
    Nein, aber Uruloge *fg*

Da musst dir wohl wohl oder übel ne einzelne DigiCam kaufen.
    Nokia ist kein Weihnachtsmann dem du mal eben sagen kannst "okay, so groß wie nen Laptop, aber zusammenklappbar auf 8210 Größe, 20 megapixel Kamera, eingebaute 20GB Festlatte, 2 USB Anschlüsse, Touchscreen, automatische Spracherkennung und Transfluxumulator" möcht ich gern haben!

Dat jeht nicht!

Murdok
    Gast Avatar von Murdok
    schade eigentlich! naja dann muss ich den laden wohl oder übel aufkaufen *träum vor mich hin*

Urgestein Avatar von - Fish -

Thanks
    0
    also ich verstehe das total. wie dein bekannter schon sagte, wenn es nur 1 hany geben würde, dann wäre das nicht so gut. es gibt leute die sich ein handy kaufen mit cam aber garnicht n gage games zocken wollen. dann gibts die leute die nur zocken wollen und noch telefonieren die holen sich das n gage. die leute die ihr handy garnicht mit progs etc zu müllen wollen holen sich das 7650 USW...

aber wäre natrülich schon cool, wenn es so alle 6 monate ein neues handy geben würde was ALLES kann, nur halt mit andrem design eben...

User81
    Gast Avatar von User81
    soll für das n-gage nicht eh ne aufsteckbare Kamera rauskommen ???

KillaSchrippe
    Original von User81
    soll für das n-gage nicht eh ne aufsteckbare Kamera rauskommen ???
    Es wäre technisch möglich, ob und wann sowas allerdings erscheint, steht noch in den Sternen (wenn überhaupt irgendwo).

Murdok
    Gast Avatar von Murdok
    wäre nich sofar ne usb cam möglicH??? und weils usb is müsste doch eigentlich N' blitz ebenfalls möglich sein weil genug strom is ja da!

aber glaub net das eine raus kommt sonst hätte nokia das sicher shcon angekündigt

+ Antworten