ich habe heute nachmittag mit ienem bekannten telefoniert! der ist ein nicht gerade niedriger ´mitarbeiter bei nokia germany! und ich meinte mal zu ihm, warum baut ihr tausende von handys aber irgendwi ehat jedes kleinere und größere nachteile!
bei meinem n-gage vermisse ich infrarot und ne cam. beim alten 7650 ganz klar der speicher!
er meinte:
a: ist es immer eine sache der zeit! das 7650 hätte sicher nen größeren speicher gehabt wenn es später raus gekommen wäre
b: soll jedes handy ja seine ganz eigene art haben so wie teilweise die 50er reihe die stabilen und robusten outdoor handys repräsentieren und die 80er und 70er eher die business handys sind,
c: ist es marketing! und das ist der wichtigere punkt! wenn nokia ein komplettes und vollkommendes handy bauen würde, was wäre dann mit den anderen? wer würde es kaufen? es würde sogut wie jeder ein handy mit allen funktionen nehmen als eins mit nur 4 von 5 wichtigen oder so. mal abgesehen davon das manche eher ein kleines handy haben möchten und manchen kommt es auf die funktionalität an.
was haltet ihr von so einer strategie als endverbraucher??? fändet ihr nicht auch ein vollkommendes nokia gut?? z.B: ein n-gage mit kamera, infrarot und vielleicht noch mit einem termometer oder ähnlichem???
sorry für den langen thread ging nich kürzer!