+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: anfrage: Erfahrungen mit Handyspielen

sirko
    Gast Avatar von sirko

anfrage: Erfahrungen mit Handyspielen

Hallo,

ich bitte gleich mal den Moderator, dieses Thema direkt in das Handyforum zu verschieben, da es die meisten Handybesitzer betrifft.

Ich hab schon im Internet über Handyspiele recherchiert, weil ich eventuell eins oder mehrere konzipieren soll. Die Hersteller rücken aber mit gewissen kritischen Details nicht heraus. Zum Beispiel soll es spürbare Verzögerungszeiten beim Bildschirm und bei den Tastaturen geben. Mich interessiert, in welchem Bereich zwischen 50 Milisekunden (0.05 sek) und 1 Sekunde diese ungefähr liegen (ich weiß, ihr könnt das auch bloß schätzen). Außerdem interessiert mich die Abnutzung der Tasten durch das Spielen.
    Weiterhin interessiert mich noch, wie weit ihr damit zufrieden seid, dass die Spiele ansonsten flüssig laufen oder eben nicht flüssig.

Danke für euer Feedback.

Ich erwarte hier zwar keine Hilfe in folgender Hinsicht, aber ich versuchs trotzdem: mir interessieren sehr an Tastaturbelegungen (außerdem noch Menüs und Levelinterfaces, aber das würde hier nun wirklich zu weit gehen) von möglichst vielen Handyspielen. Dabei ist es auch gut, wenn ich die Tastaturbelegungen von Spielen bekomme, die gleich aufgebaut sind.

Danke nochmal für eure Hilfe.

KillaSchrippe
    Gast Avatar von KillaSchrippe
    Also, die erste Antwort zu diesem Thread kommt nun von mir.
    Die Tasten leiern meiner Meinung nach nicht so schnell aus, war jedenfalls nach langem exessivem Snake 2 zocken mit meinem 3310 nicht so und mit meinem N-Gage bis jetzt auch nicht (nunja, das handy gibts ja noch nicht so lange, von daher kann man da noch nicht so viel sagen)

Die Grafik ist besonders bei den neuen Spielen (von NMprod.com, worldup.com etc) wirklich sehr gut für ein Handy.
    Das Kart Racer Game und viele andere auch.

Eine merkliche Verzögerung gibts nicht wirklich.
    Also wahrcheinlich schon, jedoch keine Sekunde, ich schätze mal auf 0,2 - 0,3sek.
    Man merkt schon daß irgendwas da ist, stören tut es einen jedoch nicht wirklich.

Man konnte damals mit Modem auch im Inet mit einer Ping von 200 recht gut zocken.
    Und mit dem Handy läuft das sogar noch besser als das Online zocken damals mit ISDN.

Denke also die Verzögerung liegt nicht allzu hoch (auf keinen Fall ne komplette Sekunde!)

Hab mir auch diverse Benchmarks & Grafik-Demo-Programme (Rolling Demos) gezogen. Die Grafik ist echt spitze, obwohl die Teile nicht einmal nur fürs N-Gage geschrieben wurden und ebenso noch nicht die Grafik komplett ausreizen.

Bin stolz auf mein N-Gage

+ Antworten