+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ganz Kompliziertes Problem!!!

  1. #1
    kakov
    Gast Avatar von kakov

    Idee Ganz Kompliziertes Problem!!!

    Hallo an alle!!!
    Da ich noch auf Einzelteile meines neuen Rechners warte habe ich aus alten und neuen "Resten" einen Rechner zusammengebaut.
    Konfig.:ASROCK K7VT4-4x - 1400mhz Duron - 512mb DDRAM (Noname) - SAMSUNG SV1604N
    DIE PROBLEME:Egal ob XP oder WIN2000, der rechner hängt sich alle 45-90min. regelmässig auf - oft sind dann Einstellungen wie z.b. für Outlook, Explorer weg....(jedoch bleibt der andere Rechner der über ICS läuft weiterhin stabil und ohne Probleme im Internet) - wobei ich auch bei ICS Probleme habe das es einmal geht und dann wieder nicht....
    Im BIOS akzeptiert das System nur die AUTO Einstellungen - d.h. die CPU wird nur mit FSB 100 angesprochen (100x10,5-1050mhz), gebe ich fsb133 ein (bewältigt die CPU) bzw. beim speicher einen fsb wert ein dann sehe ich nur mehr das bios und beim wechsel zum betriebssystem wirds schwarz und bleibt es dann auch, es tut sich dann nichts mehr.
    Bei der FP erkennt das BIOS zwar brav den richtigen TYP, die Datenträgerverwaltung erkennt aber nur 128GB statt den 160GB (liegt das vielleicht daran das ich die Platte vorher formatiert und eingeteilt habe mit einem Motherboard das nur 128GB geschafft hat?)
    Zylindereinstellungen etc..im BIOS konnte ich nicht machen da ich in dem ganzen "unendlichen" WWW für diese Samsung Platte nicht die Einstellungen finden konnte.
    Hänge ich ein CD-ROM LW dazu erkennt das BIOS auch die FP nicht mehr....
    das wärs fürs erste.....
    BITTE BITTE UM HILFE!!!DANKE!!!!!

  2. #2
    kakov
    Gast Avatar von kakov
    jetzt ist mir noch was aufgefallen - das system hat selber einen neuen user kreiert - meine alten einstellungen (explorer,outlook,sound etc....) sind jetzt unter einem user administrator.bak - einsteigen kann ich nur mit dem "neuen"
    user administrator, es ist alles gleich, bis eben auf diese windows-einstellungen

  3. #3
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Um dieCPU bei diesem board mit 133 MHz anzusprechen muss man das nicht im Bios ändern sondern auf dem Motherboard mit den Jumpern. Also die Bios-Einstellungen wieder Rückgangig machen und das ding Umjumpern, sonst bleibt der Buildschirm schwarz.

    Zum thema 160 gig-Platte, ist ganz normal das Win2k bzw WinXP nur 128 Gig erkennen du musst in der Windows Registry eine Wert hinzufügen dann klappt das. Welcher wert das ist erfähst du im Hardwareforum , Untersection Laufwerke, dort hat es jemand gepostet.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •