+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 3650, N-GAGE oder doch 3660

Cyberjunkie
    Gast Avatar von Cyberjunkie

3650, N-GAGE oder doch 3660

Ich stehe vor einer schweren entscheitung. *g*
    Da ich mit dem Speicher vom 7650 nocht mehr auskommen muss ein neues Serie60 Phone mit Speicherkarte her.

Jetzt hab ich die wahl zwischen N-GAGE, 3650 und aufs 3660 zu warten.

1.
    Ist wirklich so ein gewaltiger Unterschied beim MP3 hören zwischen N-GAGE und 3650?

2.
    Ist beim 3660 vielleicht ein besserer Soundchip integriert?

3.
    Wie kommt ihr mit dem schreiben beim 3650 und N-GAGE zurecht?

4.
    Das einzige was mich beim N-GAGE nicht überzeugt ist die fehlende Kamera wird es in Zukunft eine zum anstecken geben?

Danke im Voraus!

taapo
    Gast Avatar von taapo
    Zur ersten Frage, kann ich dir leider nixht antworten! Zur 2. soweit ich weiß ist beim 3660 alles genauso wie beim 3650 außer der Tastatur!
    3. Das mit dem schreiben ist alles nur gewöhnungssache!!!
    4. Für Nokia Handys gibts doch diese Ansteckkameras mit Hörer die müsste eigentlich da auch gehn oder!?

Urgestein Avatar von - Fish -

Thanks
    0
    wenn du öfters teelfonierst, würd ich mir kein n gage holen, weils einfach nur total dämmlich aussieht mit dem teil zu telefonieren.

Zum schreiben mit dem 3650: Am anfang ist es schon komisch, aber man gewöhnt sich schnell dran.

Das 3660 hat andre Tasten und mehr Farben (asnatt 400 und nochwas 65000 und nochwas.

Cyberjunkie
    Und wie schauts mit den MP3´s aus, da ich sehr gern musik höre??

Wann wird das 3660 verfügbar sein? Vorbestellen kann man es ja schon auf Amazon.de für ca. 370€

Cyberjunkie
    keine antworten??

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    du kannst mit dem n-gage mp3 in respektabler quali hören. der n-gage hat nen stereosoundchip, wobei das 3650 nur ein monochip hat, den unterschied hört man gewaltig. Kamera gibts zur zeit nicht, ich persöhnlich glaube aber, dass bald ne Kamera zum anstecken an usb oder sonstiges geben wird. an die tastatur beim 3650 gewöhnt man sich, alles ne sache wie intensiev man sich damit beschäftigt. ich will dir wirklich keine empfehlung geben, ich gehöre zu den glücklichen, die einen n-gage und en 3650 haben, ich finde beide absolut geil.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... das 3660 hat definitiv nur mehr Farben und das neue "normale" Tastaturfeld... am Sound wurde nicht nachgebessert...

Regards
    Edgar

KillaSchrippe
    Gast Avatar von KillaSchrippe
    Also, erstmal, ich bin stolzer Besitzer eines N-Gage und kann nur sagen, das telefonieren mit dem Handy selbst ist lächerlich.
    Jedoch wird ein Headset mitgeliefert und dank eingebautem Radio und MP3-Player setzt man das Teil eh nie ab.
    Wenn ein Anruf kommt, wird natürlich die Mukke unterbrochen und ihr könnt ganz normal ohne das Handy in die Luft zu halten telefonieren.
    Somit wäre der Punkt "das Telefonieren mit dem N-Gage ist scheisse" aus dem Weg geräumt.

Das 3660 hat soweit ich weiss nur eine verbesserte Grafische Anzeige, das heißt mehr Farben.
    Hinzu noch die andere Tastatur, welche dem 3650 jedoch ihren vorher komplett eigenen Stil völlig nimmt.

MP3s hören sich mit dem N-Gage alles andere als schlecht an (sehr gut sogar) allerdings weiss ich nicht wie das beim 3650 ist/war.

Hoffe ich konnte dir helfen.

PS: Audiokabel & Adapter werden beim N-Gage auch mitgeliefert, z.B. um es an die Stereoanlage anzuschließen.

Edit: Zu der Frage mit der Kamera. Es wäre rein technisch per USB möglich, ob Nokia da allerdings etwas anbietet bleibt abzuwarten, und ob Drittanbieter eine anbieten werden, ebenso.
    Da die Kamera allerdings wirklich das EINZIGE ist was beim N-Gage fehlt (mit Absicht so gemacht, wäre denen wohl sonst zu "perfekt") denke ich nicht daß Nokia selbst allzu schnell eine rausbringen wird, Drittanbieter denke ich hingegen schon!

Lizzard7x
    Gast Avatar von Lizzard7x
    ich denke nicht dass es eine kamera für den n-gage geben! wieso? ganz einfach....das teil verkauft sich nicht gut genug um dafür hardware zu produzieren! zudem müsste dann noch software mitgeliefert werden und nicht jeder verfügt über die 3 verbindungsmöglichkeiten...ach ne, das teil hatn usb kabel^^.
    trotzdem, nicht jeder hatn pc ^^...

allein wegen diesen kleinigkeiten denk ich dass es keine geben wird, es gibt bestimmt noch mehr probleme...da ich demnächst auch auf ein n-age umsteige, werde ich die 3650 cam und den eti camcorder sehr vermissen, hoffe es kommt trotzdem eine "n-cam", auch wenns nicht rosig ausschaut!

Aufsteiger/in Avatar von k1ck

Thanks
    0
    jo 3650 war eine gute wahl, denn dann kannst du ja auch gleich sowieso N-Gage Spiele spielen

mfG
    Forenregeln

Haltet euch daran, dann gibt's keine Probleme

KillaSchrippe
    Gast Avatar von KillaSchrippe
    Original von k1ck
    jo 3650 war eine gute wahl, denn dann kannst du ja auch gleich sowieso N-Gage Spiele spielen

mfG
    Meinst du?
    Na dann probier mal Tony Hawks und sag mir wie's ist
    Puyu & Sonic sind irgendwie eh Dreck.

Kommt halt drauf an wieviel dir die Kamera wert ist. Ich meine Digicam Quality hat die eh nicht. Aber wenn du sie unbedingt willst, dann 3650/3660, ansonsten auf jeden Fall N-Gage (Games & StereoChip.)

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

Welches Handy du nehmen möchtest hängt auch ein bischen von den Features ab, die du verwenden möchtest...

Alle drei unterstützen Symbian 6.0, das n-Gage hat eine punktuell erweiterte Version... es sollten also fast alle Proggies auf allen drei Handy´s laufen...

Sowohl das 3650/60 als auch der n-Gage fallen durch ihre spezielle Form auf...

Für mich würden z.B. folgende Überlegungen eine Rolle spielen...

3650

Die Entscheidung für dieses Handy hängt daran, ob dir das Gimmick einer Kamera, die allenfalls passable Schnappschüsse macht, eine Soundwiedergabe wert ist, die gerade mal Spachqualität in Mono hinbekommt (Manche Musikansage im normalen Telefon klingt besser...)...

3660

Der Nachfolger hat zwar ne Menge Farben... da aber die bisher erhältlichen Programme für HAndy´s konzipiert wurden, die nur 4096 Farben haben, dürfte der Gewinn an Darstellungsqualität eher gering ausfallen... ein Pluspunkt wäre bei diesem Handy die normale Tastatur...
    die Soundhardware wurde leider nicht geändert...

n-Gage

Tja, dass Teil ist für´s spielen konzipiert, hat aber auch eine Menge Funktionen, die es genau wie die 3650/60 zu nem kleinen PDA machen... es hat deutlich mehr Arbeitsspeicher was vielleicht auch der ein oder anderen Anwendung zugute kommen kann... Größter Vorteil gegenüber dem 3650 ist die wirklich gute Soundwiedergabe in Stereo...

Dafür hat das Teil halt keine Kamera und das Telefonieren siehst schon ein bischen GAGA aus... allerdings ist ein gutes Headset bei und einiges im BT Bereich in Arbeit...

zerogfx
    Gast Avatar von zerogfx
    hmm also ich hab selber ein 3650 u. ngage und wähle eigentlich immer das 3650 wenn ich raus geh weil sieht besser aus wenn ich telefoniere und für schnappschüsse. außerdem kannst du ja auch sonic auf dem 3650 spielen und mit glück vielelicht auch bald die andren auch. den ngage nehm ich nur zum spielen her.also ich würd wenn ich die wahl hätte wahrscheinlich 3650/60 nehmen,eher 3660 weil bei manchen spielen find ich würd man besser mit der normalen tastatur klakommen als mit der runden vom 3650

+ Antworten